Re: James Bond: Keine Zeit zu sterben, Unbedingt Kino oder zur Not auch VOD???

122
Invincible1958 hat geschrieben: 14. August 2021 16:08 Zeitgleich gehe ich aktuell davon aus, dass Deutschland diesmal keine Premiere abhalten wird,
sondern die Red Carpet Events in den Ländern stattfinden werden, wo sie auch zugelassen sind.
Sind solche Verantstaltungen in Deutschland denn wirklich nicht zugelassen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Beschränkungen ja, aber ein Verbot gibt es hier doch eigentlich nicht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

123
In den letzten Jahren fand die Premiere in Berlin statt.

https://www.berlin.de/corona/massnahmen ... nd-kultur/

Demnach dürfen sich im Freien bis zu 2000 Besucher treffen, ab 750 Personen aber nur mit GGG-Status. Letzteres gilt auch für Veranstaltungen, bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Demnach müsste ein Red Carpet-Event wie bei den letzten Filmen eigentlich möglich sein. Dass es unter diesen Voraussetzungen tatsächlich stattfindet, bezweifle ich aber.

124
Samedi hat geschrieben: 15. August 2021 07:59
Invincible1958 hat geschrieben: 14. August 2021 16:08 Zeitgleich gehe ich aktuell davon aus, dass Deutschland diesmal keine Premiere abhalten wird,
sondern die Red Carpet Events in den Ländern stattfinden werden, wo sie auch zugelassen sind.
Sind solche Verantstaltungen in Deutschland denn wirklich nicht zugelassen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Beschränkungen ja, aber ein Verbot gibt es hier doch eigentlich nicht.
Verboten nicht.
Aber die Organisation und Durchführung ist natürlich einfacher, wenn man weniger Regeln beachten muss.

Ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits.

125
Ja, vielleicht gibt's auch wieder etwas in Berlin, aber aktuell liegen dafür keine Informationen vor und wenn, wird es glaube ich anders sein als früher.

Ein Termin für die deutschsprachige Presse ist natürlich denkbar - auch wenn man diese Interviews mittlerweile auch Remote machen könnte (ohne dass es eine Fernsehzuseher merken würde). Ich glaube jedenfalls nicht, dass man dieses Mal Cast&Crew wie zuletzt rund um den Globus schickt für die PR-Kampagne - wenn, dann nur einzelne zu wenigen ausgewählten Events (Deutschland als wichtiger Markt käme da schon in Frage).
Bond... JamesBond.de