Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

706
Warum veröffentlich man eigentlich neuerdings diese unsinnigen Trailer vor dem Trailer?

Einige neue Szenen sind da schon zu sehen, aber im Wesentlichen kennt man das ja schon aus den anderen Trailern/Spots.Das scheint echt wieder ein weltherrschaftsmäßiger Film a la TSWLM/MR/TND/DAD zu werden.

Der Raketenabschuss vom Schiff sieht schon mal besser aus als in NSNA: Und dieses mal hat man nicht einfach die Szene aus TND kopiert :D

Spielt die Szene bei 0:03 vor der bekannten, in der Bond und Lashana Lynchs Rolle mit dem Tarngleiter starten? Das Flugzeug scheint schon vorher unter Beschuss zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir wieder einen Film zu sehen bekommen, in dem verschiedene Großmächte gegeneinander ausgespielt werden. Mir gehen die ganze Zeit TSWLM/TND/DAD und auch TLD durch den Kopf.
Zuletzt geändert von Henrik am 3. September 2020 07:13, insgesamt 2-mal geändert.

707
Henrik hat geschrieben: 2. September 2020 20:08 Warum veröffentlich man eigentlich neuerdings diese unsinnigen Trailer vor dem Trailer?
Mich stört ehrlich gesagt mehr, dass aktuell in vielen Trailern selbst am Beginn eine Zusammenfassung des Trailers kommt, bevor der eigentliche Trailer startet.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

708
Henrik hat geschrieben: 2. September 2020 20:08 Warum veröffentlich man eigentlich neuerdings diese unsinnigen Trailer vor dem Trailer?
Ich glaube der erste Film bei dem ich dieses Phänomen gesehen habe war Deadpool. Trailer zum Trailer sind das dümmste in der Geschichte des Raum-Zeit-Kontinuums.

Und ich schau mir das sicher nicht in Hochformat an. Ich hoffe der Trailer kommt in 2.35 zu 1, nicht wie das hier in Kotz zu Würg.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

711
Samedi hat geschrieben: 2. September 2020 20:12
Mich stört ehrlich gesagt mehr, dass aktuell in vielen Trailern selbst am Beginn eine Zusammenfassung des Trailers kommt, bevor der eigentliche Trailer startet.
Die Zusammenfassung kommt doch nur bei YouTube, damit die Leute dranbleiben, wenn der Trailer als bezahlte Werbung vor ein anderes Video geschaltet wird.
Da kann man den Spot ja nach 5 Sekunden abbrechen. So besteht die Chance, dass mehr Leute dranbleiben, als wenn in den ersten 5 Sekunden nichts passiert.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

712
Invincible1958 hat geschrieben: 2. September 2020 22:25 Die Zusammenfassung kommt doch nur bei YouTube, damit die Leute dranbleiben, wenn der Trailer als bezahlte Werbung vor ein anderes Video geschaltet wird.
Da kann man den Spot ja nach 5 Sekunden abbrechen. So besteht die Chance, dass mehr Leute dranbleiben, als wenn in den ersten 5 Sekunden nichts passiert.

Nein, diese Zusammenfassung im Trailer kommt nicht nur dann, wenn der Trailer als bezahlte Werbung läuft, sondern auch dann, wenn er ganz normal auf den offiziellen Kanälen hochgeladen ist.

Wie z. B. hier:

#London2024

713
Samedi hat geschrieben: 2. September 2020 22:47
Invincible1958 hat geschrieben: 2. September 2020 22:25 Die Zusammenfassung kommt doch nur bei YouTube, damit die Leute dranbleiben, wenn der Trailer als bezahlte Werbung vor ein anderes Video geschaltet wird.

Nein, diese Zusammenfassung im Trailer kommt nicht nur dann, wenn der Trailer als bezahlte Werbung läuft, sondern auch dann, wenn er ganz normal auf den offiziellen Kanälen hochgeladen ist.

Wie z. B. hier:

Du hast mich falsch verstanden.
Der Einsatz als bezahlte Werbung ist der Grund, weshalb die 5-Sekunden-Vorschau auch beim gezielt angeguckten Video da ist.
Denn es ist ja das selbe Video.

Durch die bezahlten Werbe-Schaltungen werden ja die hohen Clickzahlen generiert.

714
Invincible1958 hat geschrieben: 2. September 2020 23:16 Du hast mich falsch verstanden.
Der Einsatz als bezahlte Werbung ist der Grund, weshalb die 5-Sekunden-Vorschau auch beim gezielt angeguckten Video da ist.

Durch die bezahlten Werbe-Schaltungen werden ja die hohen Clickzahlen generiert.
Finde sowas trotzdem unnötig. Wer keine Werbung sehen will, der installiert sich einen Werbeblocker. Und bei Youtube wird meistens sowieso zielgerichtet geworben.

Zum Glück ist das mit diesen Zusammenfassungen noch nicht bei allen Trailern der Fall und ich hoffe, dass das wieder verschwindet oder zumindest nicht zunimmt.
#London2024

715
Samedi hat geschrieben: 2. September 2020 23:47
Invincible1958 hat geschrieben: 2. September 2020 23:16 Du hast mich falsch verstanden.

Finde sowas trotzdem unnötig. Wer keine Werbung sehen will, der installiert sich einen Werbeblocker. Und bei Youtube wird meistens sowieso zielgerichtet geworben.
Ich glaube, wenn es keinen Effekt auf die Länge, die ein User einen Werbespot (bzw. in diesem Fall einen Filmtrailer guckt) hat, würden sie es nicht machen.

Wenn ich z.B. bei YouTube gezielt eine Late Night Show Auftritt eines Stars angucken will, und vor dem Video dann als Werbung ein Filmtrailer kommt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich nach dem 5-Sekunden-Countdown auf "Überspringen" klicke, wenn in diesen 5 Sekunden nichts passiert. Wenn da aber schon ein 5-Sekunden-Highlight-Clip vom Trailer kommt, und der mir gefällt, ist die Chance höher, dass ich mir den ganzen Trailer angucke.

717
Es wundert mich tatsächlich immer, wie man bei YouTube Werbung zeigen kann, wo in den 5 Sekunden bis zum weg klicken nicht mal ersichtlich wird, wofür überhaupt geworben wird und das ganze auch noch völlig belanglos und langweilig ist. Von daher schon nicht verkehrt, was spannendes an den Anfang zu packen - und wenn es nur eine Zusammenfassung in schneller Schnittfolge ist.

Das ist aber alles kein YouTube-Phänomen. Das würde bereits in den 80ern praktiziert. Bei Knight Rider, Remington Steele und ich glaube auch MacGyver zum Beispiel wurden damals vor jeder Folge bereits Schlüsselelemente der jeweiligen Folge gezeigt. Ich glaube die Amis halten das vor Spannung sonst nicht aus😜 Und im Gegensatz zu YouTube konnte man DAS leider nicht überspringen. Mich hat das immer massiv gestört - mir hat es nämlich die Spannung genommen, weil ich dadurch immer schon wusste, wie eine bestimmte Situation ausgehen wird. Man hatte damals kein sonderlich gutes Händchen bei der Auswahl der gewählten Szenen. Es waren oft längere Ausschnitte und keine schnelle Schnittfolge wie bei heutigen Trailern. Mit letzterem kann ich leben, da bekommt man meist in der Schnelligkeit ja vieles auch gar nicht unbedingt mit und eingeordnet.

718
Verstehe die ganze Aufregung nicht: Externen Standalone Youtube-Player installieren und schon ist das ganze Problem mit der Werbung keines mehr. Um Videos zu schauen, muss ich nicht den Webbrowser bemühen und die Youtube-Seite aufrufen.

Für Windows/Linux:

https://smtube.org

Für Android:

https://newpipe.schabi.org/

Oder Videos einfach auf die Festplatte speichern:

https://github.com/Tyrrrz/YoutubeDownloader/releases
Zuletzt geändert von Agent 1770 am 3. September 2020 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
You have this nasty habit of surviving