0 0 7 hat geschrieben: 3. Mai 2020 13:26Ich bin kein Freund von VOD, ich brauche das Kinoerlebnis. Aber eine VOD-Veröffentlichung wird in meinen Augen mittlerweile das sinnvollste sein.
Das sehe ich komplett anders.
Mit VOD werden EON, United Artists (MGM+Anapurna) und Universal bei weitem nicht das einnehmen,
was sie mit einem Kino-Release UND einem VOD-Release vier Monate später zusammen einnehmen.
Und dass die Werbekampagne, die zum Kinostart im November oder eben evtl. auch erst 2021 kommen wird, nicht eine Wiederholung der Kampagne von Anfang 2020 sein wird, dürfte auch klar sein.
Die werden einen Trailer veröffentlichen, der frisch und neu aussieht (mit anderen Szenen als in der ersten Werbekampagne etc.) - so dass eben nicht der "haben wir alles schonmal gesehen"-Effekt eintritt.
Und wie du auch richtig sagst: Bond lebt nicht von den Fans, sondern von der breiten Masse. Und die breite Masse nimmt die Werbekampagne nicht so intensiv war wie wir Fans. Noch Anfang März (als die Premiere noch für Ende März geplant war) gab es z.B. Arbeitskollegen von mir, die nicht wussten, dass in vier Wochen ein neuer Bondfilm ins Kino kommt.
Die wirklich meisten Menschen bekommen erst mit, was im Kino läuft, WENN es schon im Kino läuft. Und Bond lebt von den Gelegenheits-Kinogängern.
WANN ein Film gedreht wurde, ist diesen Menschen total egal.
Nehmen wir einen Film wie "Alita: Battle Angel". Der kam weltweit im Februar 2019 ins Kino.
Gedreht wurde er 2016.
Ja, der Film wurde kein Mega-Blockbuster (hat im Kino "nur" $405 Mio eingespielt, und ist damit nur auf Platz 21 der erfolgreichsten Filme des Jahres) - aber das liegt nicht daran, dass die Leute sich gedacht haben: "Oh, die Dreharbeiten liegen schon 3 Jahre zurück, dann stimmt da bestimmt irgendwas nicht."
Für die Menschen ist der Film frisch, wenn er ins Kino kommt. Und das wird auch bei NTTD sein.
All die Gedankengänge, die hier im Forum stattfinden, machen sich nur Fans und Filmnerds - die aber wahrscheinlich nichtmal 1% der Kinobesucher ausmachen.