Samedi hat geschrieben: 2. Mai 2020 14:28
craigistheman hat geschrieben: 2. Mai 2020 13:23
Ein kleines Zugeständnis oder Augenzwinkern an die treue Fanbase wäre mehr als angebracht, andere schaffen es schließlich auch.
An welche "Anderen" hättest du denn da gedacht?
Das habe ich mich auch gefragt.
Die anderen Studios und Verleiher verschieben seit März ebenfalls all ihre Filme (es sind inzwischen hunderte Filme, die neue Kinostarttermine erhalten haben). Und die meisten Verleiher machen das, in dem sie in den an die für die Kinobranche gefpllten Datenbanken einfach die Termine ändern, OHNE dass sie dazu extra eine Pressemeldung rausschicken oder für die Fans irgendein "Schmankerl" bereit halten.
Das Verschieben von den meisten Filmstarts bekommt die breite Masse gar nicht mit, weil ihnen der vorige Filmstarttermin auch nicht bewusst bekannt war.
"John Wick 4" wurde z.B. von Lionsgate vom 21.05.2021 auf den 27.05.2022 verschoben.
Die neuen Starttermine für "Mission Impossible 7 + 8" (19.11.21 + 04.11.22) wurden auch nicht wirklich aktiv kommuniziert.
Da könnte man jetzt hundert Filmtitel aufzählen, die alle heimlich und leise neue Starttermine erhalten haben.
EON/MGM/Universal haben ein Koordinationsproblem.
Normalerweise würde ich sagen: Wartet doch bis August ab und guckt euch die Situation dann an. Wenn ihr dann einen Kinostart im November für realistisch haltet, habt ihr drei Monate Zeit, um die Werbekampagne wieder hochzufahren. Wenn nicht, dann könnt ihr nochmal verschieben.
Jetzt kommt aber das ABER.
Das Jahr 2021 wurde jetzt schon von allen anderen Studios mit ihren Filmen zugeballert, so dass man sich jetzt ganz schnell entscheiden muss, ob man da noch einen der wenigen freien Termine haben will oder nicht.
Das ist in etwa so ein Spiel wie wenn Ferrari und Mercedes taktieren wer wann in die Box kommt, um am Ende den Vorteil einer Zeitersparnis zu haben. Da fließen auch viele Faktoren in die Kalkulation ein.
Auf den Ostertermin 2021 kann EON schonmal nicht mehr gehen. Den hat sich ja "Fast & Furious 9" vor kurzem geschnappt. Und der Thanksgiving-Termin im November 2021 ist nun ja bekanntlich durch "Mission Impossible 7" besetzt. Weihnachten 2021 ist "Avatar 2" vorbehalten.
Von Mai 2021 beginnt die US-Sommersaison, in der in erster Linie US-Superheldenfilme etc. funktionieren. Auch da haben wir bis Ende August bereits jede Woche einen Start eines großen Event-Films.
Mein Tipp von außen wäre: bleibt bei November 2021.