Da wurde er zwar hin und wieder gedoubelt (von Chad Stahelski, dem John Wick Regisseur), aber so viel wird das nicht gewesen sein, sonst hätte er vor den Filmen nicht Monate trainieren müssen. Vor dem Dreh zu Reloaded und Revolutions mussten die Hauptdarsteller acht Monate trainieren, wenn ich mich nicht irre.Casino Hille hat geschrieben: 27. Januar 2020 14:35 Macht Reeves so viel selbst? Ist der nicht früher bei Matrix schon heftig gedoublet worden?
Bei John Wick ist es genauso. Vor Teil eins und zwei waren es 3-4 Monate wenn ich mich nicht irre, bei Teil 3 sogar 5 Monate. Kampf-, Schieß- und Fahrtraining. Im ersten Teil gibt es im Finale beispielsweise eine Szene, bei der Wick mit seinem Wagen gegen Viggos Helfer kämpft und nach einer 180° Drehung mit dem Auto wenige Zentimeter vor der Kamera zum Stehen kommt. Alles ungeschnitten und mit Reeves am Steuer gedreht.
Er geht sicher nicht ganz so weit wie ein Tom Cruise und überlässt manche Szenen seinem Stuntman, beispielweise wenn Wick von einem Auto angefahren wird macht er das nicht selbst. Aber in 98% der Szenen sieht man wirklich Keanu Reeves.