Also für mich war es immer dieselbe. Auch wenn der Craiger ein Neuer sein soll.Samedi hat geschrieben: 18. Januar 2020 13:49
Unabhängig davon sehe ich persönlich das ganze mit dem "Was nicht eindeutig und definitiv im Film ist, das existiert auch nicht" aber anders. Wenn von den Machern z. B. berichtet wird, dass es sich bei dem M-Charakter aus CR nicht um den aus der Brosnan-Ära handelt, dann ist das meiner Meinung nach auch so, auch wenn es im Film selbst nicht eindeutig so gesagt wird.
Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
482Solche Bemerkungen wie "stell dich nicht schlau" kannst du dir gerne sparen.Maibaum hat geschrieben: 18. Januar 2020 17:10 Och Samedi, stell dich nicht wieder schlau, wenn das was du behauptest in CR zu finden ist, dann such es und sag einfach wo.
Ich sehe mir die Filme bei Gelegenheit an und dann reiche ich es nach.
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
483Kann ich, aber dann darfst du nicht immer so überflüssige Fragen stellen, nicht nur hier, sondern permanent, in allen Bereichen des Forums.Samedi hat geschrieben: 18. Januar 2020 17:26
Solche Bemerkungen wie "stell dich nicht schlau" kannst du dir gerne sparen.
Jedem anderen ist klar was Hille meint. Warum sollte es sich nur auf Dialoge beziehen? Wenn es im Bild zu sehen ist, dann sind alle hier glücklich, denn du weißt ja, show don't tell ...
484OK, Maibaum.
Wenn du es offenbar nicht einsiehst, solche persönlichen Beleidigungen gegen mich oder ander User in Zukunft zu unterlassen, dann macht eine Diskussion mit dir für mich keinen Sinn mehr.
Wenn du es offenbar nicht einsiehst, solche persönlichen Beleidigungen gegen mich oder ander User in Zukunft zu unterlassen, dann macht eine Diskussion mit dir für mich keinen Sinn mehr.
#London2025
485Ähm. Beruhigen wir uns mal.
Lieber Samedi: Über den Ton können wir streiten, aber Maibaum hat völlig recht, wenn er dich darauf hinweist, dass du zum wiederholten (und damit meine ich nicht zum zweiten oder dritten, sondern zum mehrfach Dutzenden) Male hier Nachfragen stellst, bei denen ein Großteil des Forums schlicht nur mit dem Kopf schütteln kann. Die überwiegende Mehrheit hat in diesem Board seit ewig langer Zeit das Gefühl, dass du uns absichtlich missverstehst, um hier Diskussionen am Laufen zu halten, die keine sein müssten, wenn wir alle unseren Verstand gebrauchen.
Und ganz ehrlich: Ich kaufe dir das auch nicht ab. Dass du jetzt bei einem "Stell dich nicht schlau" von einer Beleidigung sprichst, auch noch von einer persönlichen und das nachdem du unzählige Male auf solche Aufforderungen wie die von Maibaum mit keinem Ton reagiert hast... Nun ja, ich kann dir natürlich nicht verbieten, dich beleidigt zu fühlen. Das ganze hat aber für mich mit deiner Reaktion einen äußert faden Beigeschmack - wie überhaupt viele dieser ins Nichts führenden Diskussionen, die du auf diese Art immer wieder anstiftest.
Ich bemühe mich eigentlich immer, in diesem Forum einen diplomatischen Ton anzuschlagen. Aber hier fällt es mir wirklich schwer - und da bin ich schon lange nicht mehr der Einzige, damit dir das mal gesagt sei.
Lieber Samedi: Über den Ton können wir streiten, aber Maibaum hat völlig recht, wenn er dich darauf hinweist, dass du zum wiederholten (und damit meine ich nicht zum zweiten oder dritten, sondern zum mehrfach Dutzenden) Male hier Nachfragen stellst, bei denen ein Großteil des Forums schlicht nur mit dem Kopf schütteln kann. Die überwiegende Mehrheit hat in diesem Board seit ewig langer Zeit das Gefühl, dass du uns absichtlich missverstehst, um hier Diskussionen am Laufen zu halten, die keine sein müssten, wenn wir alle unseren Verstand gebrauchen.
Und ganz ehrlich: Ich kaufe dir das auch nicht ab. Dass du jetzt bei einem "Stell dich nicht schlau" von einer Beleidigung sprichst, auch noch von einer persönlichen und das nachdem du unzählige Male auf solche Aufforderungen wie die von Maibaum mit keinem Ton reagiert hast... Nun ja, ich kann dir natürlich nicht verbieten, dich beleidigt zu fühlen. Das ganze hat aber für mich mit deiner Reaktion einen äußert faden Beigeschmack - wie überhaupt viele dieser ins Nichts führenden Diskussionen, die du auf diese Art immer wieder anstiftest.
Ich bemühe mich eigentlich immer, in diesem Forum einen diplomatischen Ton anzuschlagen. Aber hier fällt es mir wirklich schwer - und da bin ich schon lange nicht mehr der Einzige, damit dir das mal gesagt sei.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
486Bin ich es, der in dem Fall eine Diskussion am laufen hält? Ich glaube nicht. Wie gesagt, ich liefere das nach, wenn ich die Filme nochmal gesichtet habe.
Bis dahin erachte ich das Thema für beendet.
Bis dahin erachte ich das Thema für beendet.
#London2025
487Ich würde, wenn ich an Deiner Stelle wäre, mir mal Gedanken über die geäußerte Kritik machen. Nur so als Tipp. Entweder Du machst das mit Absicht oder Du verstehst die Kritik an Deinen Postings wirklich nicht, die hier die große Mehrheit im Forum äußert. Das muss ja dann einen Grund haben. Vielleicht kann man das irgendwie bereinigen.
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
488Es wäre ja schon prima wenn zumindest der Moderator hier nicht seit 5 Seiten eine Diskussion unterstützt und am Laufen hält, die absolut nichts mit dem thread zu tun hat
Über die eigentlichen news die es gibt zum Film wird ja kaum mehr gesprochen weil sich alle nur darin gefallen samedi zu reizen oder sich von ihm reizen lassen anstatt endlich mal daraus Lehren zu ziehen.
Bin ich der einzige Fan dem es um NTTD geht?
Über die eigentlichen news die es gibt zum Film wird ja kaum mehr gesprochen weil sich alle nur darin gefallen samedi zu reizen oder sich von ihm reizen lassen anstatt endlich mal daraus Lehren zu ziehen.
Bin ich der einzige Fan dem es um NTTD geht?
"It's been a long time - and finally, here we are"
489Hoffentlich nicht, und darum wird die Diskussion bezüglich der Hautfarbe jetzt bitte im Zukunftsthread und alles andere sonst wo ausdiskutiert. Wobei ich mich noch bei Hille für den guten Einsatz und bei Don für die diplomatischen Bemühungen bedanken möchte.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
490Ich kann dir die Arbeit auch abnehmen und googlen.Samedi hat geschrieben: 18. Januar 2020 19:56 Wie gesagt, ich liefere das nach, wenn ich die Filme nochmal gesichtet habe.

Oh, und an den Herrn Ex-Kollegen: Ohne Worte, wirklich... Ich bin übrigens nicht nur Moderator, sondern auch User und leidenschaftlicher Fan dieses Forums, aber dieser Mist vergrätzt mir jede Laune, hier überhaupt reinzuschauen. Grade du kennst das doch... Aber klar, aktuelle Gerüchte, basierend auf Presseartikeln zu diskutieren, hat im Thread "Aktuelle Gerüchte und Presse Artikel" nichts zu suchen. Ich übe mich in Detmold, äh... Demut - und topfe die ganze Diskussion einfach in einen passende(re)n Thread um. Falls der auch nicht passt, gerne einen besseren vorschlagen.
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
491Ja, ich fand bzw. finde die allgemeine Debatte um sowohl eine Anpassung des Geschlechts als auch des Hauttons einfach nur ermüdend. Ich bin sowohl vom einen als auch dem anderen kein Freund und Befürworter. Man kann mich hier auch konservativen Purist nennen. Barbara hat nun dieser Debatte quasi den Deckel aufgesetzt und zumindest in der Geschlechterfrage klare Kante gezeigt. In der Frage des Hauttons bzw. der Herkunft des männlichen Hauptdarsteller ist es auch nur ein "kann" und kein "muss" - Dementsprechend kann das auch bedeuten, dass es eben nur weil es möglich sein "kann" auch nie passieren wird. Hintertür ist da, kann genutzt werden, muss aber nicht.
Warum diese Debatte überhaupt bei einer Filmreihe wie "James Bond" sein muss, kann ich mir nicht erklären. Dabei ist es doch so einfach selbst etwas neues zu kreieren und sich dabei von "James Bond" inspirieren zu lassen, ohne die bestehende Filmreihe mit ihrer mittlerweile etablierten Besetzung von hellhäutigen aus dem Commonwealth stammenden Männern anzutasten.
Hoffentlich bleibt Barbara Broccoli auch bei ihrem damit klaren "Nein". Es gab ja Zeiten da war ein "Nein" ein "Nein und da hat das eben jeder akzeptiert/akzeptieren müssen. Heutzutage habe ich das Gefühl dass sich einige überschaubar wenige Dauerempörte dann von einem "Nein" so angegriffen fühlen und so wild in der Öffentlichkeit rumjammern und irgendwelche Diskriminierungskeulen auspacken bis derjenige, der das "Nein" geäußert hat es diesem überschaubar kleinen Kreis dann doch recht machen will und so aus dem "Nein" doch ein "Ja" wird.
Und über eine offen belegte Herkunft durch irgendwelche sichtbaren Ausweise mit entsprechend sichtbaren Details in Filmen zu diskutieren habe ich aktuell keine Zeit. Ich halte es beim Bond im Film eben genau wie mit dem Bond im Buch - und daran orientiere ich mich auch bei Herkunft, Optik, usw. Das ist eben meine Meinung in dieser ganzen Sache und dazu möchte ich mich an dieser Stelle und auch künftig nicht mehr äußern und rechtfertigen müssen. Dafür habe ich auch aktuell keine Zeit.
Ich freue mich einfach wieder mal nach langer Wartezeit einen Bondfilm zu sehen und solche Diskussionen und öffentliche Debatten nehmen mir ganz ehrlich den Spaß daran.
Warum diese Debatte überhaupt bei einer Filmreihe wie "James Bond" sein muss, kann ich mir nicht erklären. Dabei ist es doch so einfach selbst etwas neues zu kreieren und sich dabei von "James Bond" inspirieren zu lassen, ohne die bestehende Filmreihe mit ihrer mittlerweile etablierten Besetzung von hellhäutigen aus dem Commonwealth stammenden Männern anzutasten.
Hoffentlich bleibt Barbara Broccoli auch bei ihrem damit klaren "Nein". Es gab ja Zeiten da war ein "Nein" ein "Nein und da hat das eben jeder akzeptiert/akzeptieren müssen. Heutzutage habe ich das Gefühl dass sich einige überschaubar wenige Dauerempörte dann von einem "Nein" so angegriffen fühlen und so wild in der Öffentlichkeit rumjammern und irgendwelche Diskriminierungskeulen auspacken bis derjenige, der das "Nein" geäußert hat es diesem überschaubar kleinen Kreis dann doch recht machen will und so aus dem "Nein" doch ein "Ja" wird.
Und über eine offen belegte Herkunft durch irgendwelche sichtbaren Ausweise mit entsprechend sichtbaren Details in Filmen zu diskutieren habe ich aktuell keine Zeit. Ich halte es beim Bond im Film eben genau wie mit dem Bond im Buch - und daran orientiere ich mich auch bei Herkunft, Optik, usw. Das ist eben meine Meinung in dieser ganzen Sache und dazu möchte ich mich an dieser Stelle und auch künftig nicht mehr äußern und rechtfertigen müssen. Dafür habe ich auch aktuell keine Zeit.
Ich freue mich einfach wieder mal nach langer Wartezeit einen Bondfilm zu sehen und solche Diskussionen und öffentliche Debatten nehmen mir ganz ehrlich den Spaß daran.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
Re: Die Zukunft des James Bond Franchises
492Ähm... Sie hat aber kein klares Nein geäußert im Falle der Hautfarbe. Im Gegenteil sogar. Im Falle des Geschlechts hat sie in der Tat ein klares Nein geäußert und da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das ändert in Zukunft. Aber zum Thema Hautfarbe hat gerade sie ja jetzt eine indirekte Zusage an die Forderung einiger Weirdos gemacht: Ja, es wäre möglich, dass Bond irgendwann keine weiße Haut mehr hat. Mehr hat sie dann aber auch nicht gesagt und das wird natürlich überinterpretiert.HCN007 hat geschrieben: 18. Januar 2020 21:25 Hoffentlich bleibt Barbara Broccoli auch bei ihrem damit klaren "Nein".
Man muss sich ja nicht daran beteiligen. Kein Fan wird gezwungen, zu Broccolis Aussagen Stellung zu beziehen - und es muss sich auch niemand rechtfertigen. Obwohl das viele dann auffallend schnell für nötig halten.HCN007 hat geschrieben: 18. Januar 2020 21:25 solche Diskussionen und öffentliche Debatten nehmen mir ganz ehrlich den Spaß daran

Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
493Echt? 4 Seiten?
Also ich denke es wird endlich mal Zeit für einen schwarzen Bond. Wir sind doch im 21ten Jahrhundert.
Also ich denke es wird endlich mal Zeit für einen schwarzen Bond. Wir sind doch im 21ten Jahrhundert.
TOFANA IOAM
494... und dieser Thread sollte in "James Bond Allgemein"... dann habe ich mit dieser unsäglichen und künstlich am Leben erhaltenen Diskussion um weibliche und schwarze Bonds erstmal innerhalb des Bond 25 Bereichs nichts mehr zu tun.
ANsonsten: Es kursieren im Netzt unzählige Bilder eines Ausweises von Bond mit Geburtsort Berlin. Keine Ahnung ob das echte Requisiten waren oder Internet Fakes. Weiß aber auch nicht, was das mit einem weißen oder schwarzen oder grünen Bond zu tun hat
ANsonsten: Es kursieren im Netzt unzählige Bilder eines Ausweises von Bond mit Geburtsort Berlin. Keine Ahnung ob das echte Requisiten waren oder Internet Fakes. Weiß aber auch nicht, was das mit einem weißen oder schwarzen oder grünen Bond zu tun hat
"It's been a long time - and finally, here we are"
495Solange wir damit Forenseiten füllen können, ist doch alles recht.
TOFANA IOAM