Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1308
Heiron hat geschrieben: 17. Januar 2020 10:59 Hallo,
wie kann ich mir das bei einem Komponistenwechsel eigentlich vorstellen?
Schreibt Hans Zimmer dann den kompletten Score neu,
oder werde Teile von Dan Romer übernommen?
Von wem stammen dann die Musikauszüge im Trailer vor Weihnachten?

Danke
Ich kann mir gut vorstellen, dass Zimmer und Kollegen sich das bis dahin existierende Material angehört haben und die brauchbaren Motive da herausfiltern. Wenn sie etwas verwenden, müsste Romer allerdings auch in den Credits genannt werden. In einer idealen Welt.
"Schnickschnack! Tabasco!"

1309
Edit by GoldenProjectile: Es ist nicht nötig, den Beitrag wegen einer Korrektur doppelt zu posten. Bzgl. deiner letzten Zeilen zu Nick: Danke, aber das wissen alle beteiligten - Er, die Community, und wir Mods - längst und es werden Schritte eingeleitet, wenn wir es für nötig erachten.

Sorry, war keine Absicht das doppelt zu posten, danke für's korrigieren.

Was Billie Eilish und den Song zu NTTD angeht, nach dem sehr sagen wir betont expressiven WOTW, wäre ein etwas zurückhaltender Song vielleicht gar keine so schlechte Idee. Der kann ja trotzdem sehr stark und birlliant arrangiert sein - siehe YOLT von Nancy Sinatra nach dem sehr kräftigen TB von Jones. In so einem Fall wäre Eilish eine top Wahl, da sie eher leise singt.

1310
Heiron hat geschrieben: 17. Januar 2020 10:59 Von wem stammen dann die Musikauszüge im Trailer vor Weihnachten?
Die Trailermusik wird bei Bond (und auch bei den meisten anderen großen Filmen) immer von einem Unternehmen produziert, welches nur Trailermusik macht.
Heiron hat geschrieben: 17. Januar 2020 10:59 Hallo,
wie kann ich mir das bei einem Komponistenwechsel eigentlich vorstellen?
Schreibt Hans Zimmer dann den kompletten Score neu,
oder werde Teile von Dan Romer übernommen?
Der Soundtrack von Romer (es ist allerdings gar nicht bekannt, wie weit er schon war) ist offenbar bei den Machern des Films (Fukunaga, EON, Universal) nicht gut angekommen und daher wurde Romer durch Zimmer ausgetauscht.

Kann mir kaum vorstellen, dass Zimmer jetzt auf das zurückgreift, was Romer komponiert hat. Zumal es dann vermutlich auch wieder Probleme bei der VÖ des Soundtracks geben würde und wer dann an den Einnahmen zu beteiligen wäre.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1313
Samedi hat geschrieben: 17. Januar 2020 23:14 Wieder mal der Beweis dafür, dass eine Parodie manchmal besser ist als das Original. :lol:
Noch kennen wir das Original nicht. ;-)

Aber dass die News, dass Eilish den Titelsong singen wird, überhaupt medial so verarbeitet wird, hat ja schonmal die Werbewirkung, die man sich erhofft.
Wäre angekündigt worden, dass Sting den Titelsong singt, dann hätte keine Late Night Show da nen Sketch draus gemacht, und somit Bond auch nicht erwähnt.

Bislang alles richtig gemacht.

1314
Invincible1958 hat geschrieben: 17. Januar 2020 23:16
Samedi hat geschrieben: 17. Januar 2020 23:14 Wieder mal der Beweis dafür, dass eine Parodie manchmal besser ist als das Original. :lol:
Das Original ist in dem Fall der Song "bad guy" von Billie Eilish. Und den kennen wir ja bereits. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1315
Samedi hat geschrieben: 17. Januar 2020 23:25
Das Original ist in dem Fall der Song "bad guy" von Billie Eilish. Und den kennen wir ja bereits. :wink:
Okay. Es ist schon spät.
So wird natürlich ein Schuh draus. :-)

1317
craigistheman hat geschrieben: 17. Januar 2020 23:55
Wäre angekündigt worden, dass Sting den Titelsong singt, dann hätte keine Late Night Show da nen Sketch draus gemacht, und somit Bond auch nicht erwähnt.

Bislang alles richtig gemacht.
Das kannst du nicht wissen. ;) Sting ist beliebter als man denkt...
Er hat heute aber keine Ecken und Kanten und eckt nicht an.
Es muss ja eine große Reibung an einem Künstler (Love it or hate it) in der Öffentlichkeit geben, damit solche medialen Verarbeitungen funktionieren.

Wenn jemand fast Everybody's Darling ist, wird am Ende nur ein müder Gag draus, wenn man da versucht was für ne Comedy-Sendung draus zu machen.

Und ja: ich habe Sting im Gegensatz zu Billie Eilish ein paar mal live erlebt. Ich weiß, dass er beliebt ist.
Aber er ist mit aktueller Musik heute nicht mehr relevant in dem Sinn wie Billie Eilish es ist.

Ein neues Musikvideo von Sting wird z.B. auf YouTube nie die Klickzahlen erreichen wie ein neues Video von Billie Eilish.

1318
Ich denke mehr oder weniger beliebt, darum geht's gar nicht - bei all diesen "großen" Namen hätte man es irgendwie erwartet. Wäre natürlich auch überall eine Meldung wert gewesen, aber das war es dann auch schon.

Das ist mit Billie noch mal eine andere Nummer und man spricht sicherlich ein jüngeres Publikum an, das man sonst nicht so einfach erreicht.
Bond... JamesBond.de

1319
Gernot hat geschrieben: 18. Januar 2020 00:04 Das ist mit Billie noch mal eine andere Nummer und man spricht sicherlich ein jüngeres Publikum an, das man sonst nicht so einfach erreicht.
Das dachte man sich wohl auch damals bei Smith, den auch eher jüngere Menschen kennen, bzw. kannten. Was ich nicht verstehe, ist, warum ein Bondfilm extra darauf ausgerichtet sein muss ein junges Publikum zu erreichen?
Mein FreundInnen und ich, haben schon im Grundschulalter unsere ersten Bondfilme gesehen, noch bevor wir ins Kino hätten gehen dürfen. Ist Bond bei der Jugend inzwischen so Out? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Deshalb finde ich diese ganzen Manöver ja auch so merkwürdig, gerade Kids und Teens feiern Bond doch total ab?

1320
Die Marvel und Star Wars Teens feiern Bond ab? Glaub ich nicht. Und ich glaube nicht, dass Bond je Kino für Teens war. Zeitweise vielleicht, GE vielleicht. CR vielleicht. Aber Bond hat eine sehr breite Zielgruppe und da kann es nicht schaden, einzelne Untergruppen gezielt mit solchen Manövern anzusprechen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.