Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1218
Weil es in der News bzw. dem Gerücht ja extra erwähnt wird:

Wie sieht das denn genau aus mit Remote Control Productions? Wird da dieses Unternehmen für den Soundtrack verpflichtet und das Unternehmen stellt dann einen bei ihnen unter Vertrag stehenden Komponisten?

Oder wie genau läuft das?

Auf Wikipedia steht ja, dass diese ganzen Komponisten (also auch Lorne Balfe) "bereits mit Remote Control Productions zusammengearbeitet" haben.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1219
Samedi hat geschrieben: 28. Dezember 2019 13:53Wie sieht das denn genau aus mit Remote Control Productions? Wird da dieses Unternehmen für den Soundtrack verpflichtet und das Unternehmen stellt dann einen bei ihnen unter Vertrag stehenden Komponisten?
Keine Ahnung.

Es ist auf jeden Fall die Firma von Hans Zimmer.

Und es ist ja bekannt, dass nicht alle Filmmusiken, die Hans Zimmer zugerechnet werden, auch wirklich von ihm persönlich stammen.
Er hat einige "Ghostwriter", die Musik komponieren, und im Abspann steht dann "Hans Zimmer", weil er die Musik am Ende abgenommen hat.

Wenn ein Komponist aus seinen Reihen aber ein gutes Standing hat, dann darf er auch unter seinem eigenen Namen auftreten - wie z.B. Klaus Badelt (Fluch der Karibik) oder eben Lorne Balfe.

Ich glaube aber nicht, dass eine Filmproduktionsfirma Zimmers Firma beauftragt und dort dann frei entschieden werden kann, wer denn nun die Filmmusik komponieren soll. Das muss schon konkreter ablaufen.

1221
Invincible1958 hat geschrieben: 28. Dezember 2019 14:33 Und es ist ja bekannt, dass nicht alle Filmmusiken, die Hans Zimmer zugerechnet werden, auch wirklich von ihm persönlich stammen.
Er hat einige "Ghostwriter", die Musik komponieren, und im Abspann steht dann "Hans Zimmer", weil er die Musik am Ende abgenommen hat.
Diese "Ghostwriter" werden dann unter dem Punkt "Music department" gelistet.
Invincible1958 hat geschrieben: 28. Dezember 2019 14:33 Wenn ein Komponist aus seinen Reihen aber ein gutes Standing hat, dann darf er auch unter seinem eigenen Namen auftreten - wie z.B. Klaus Badelt (Fluch der Karibik) oder eben Lorne Balfe.
Das klingt ja dann doch wieder so, als ob das alles über "Remote Control Productions" laufen würde und nicht über die Komponisten selbst.

Was mich wieder zu der Frage führt, was genau es damit auf sich hat?

Ist "Remote Control Productions" letztlich nichts anderes als eine Art Agentur für Filmmusik-Komponisten?
#London2025

1223
Berni hat geschrieben: 28. Dezember 2019 17:04

List of people from Remote Control who may get the job:

Lorne Balfe
Ramin Djawadi
Harry Gregson-Williams
Rupert Gregson-Williams
Henry Jackman
Junkie XL
Mark Mothersbaugh
Geoff Zanelli
John Powell
Benjamin Wallfisch
Pinar Toprak
Dann hoffe ich mal auf Henry Jackman. Ramin Djawadi wär auch in Ordnung, wenn auch nicht ganz so passend für Bond.
#London2025

1227
Ich sehe zur Zeit auch keinen Anlass, an Romers Beteiligung zu zweifeln. Wenn man es offiziell machen würde, wie im August 2018 bei Danny Boyle, dann wäre die Sache klar. Nach den derzeitigen Informationen ist Romers Beteiligung am Film für mich so sicher wie Fukunagas oder Craigs Beteiligung.

Müsste man nicht eigentlich auch längts mit dem Soundtrack begonnen haben? Der Film kommt in vier Monaten ins Kino und man hat keinen Komponisten und man macht trotzdem keine Anzeichen auf eine (nochmalige) Verschiebung des Films. Das kommt mir alles sehr unglaubwürdig vor.

Edit: Hoppla, es sind ja nur moch drei :shock:

1229
Wenn die Produzenten klug sind haben sie schon lange bei Bill Conti angeklopft. Andererseits haben sie das zwischen 1989 und seinem Tod im Jahre 2003 auch bei Kamen versäumt, vielleicht sind sie also doch nicht so klug.

Ich nehm's auf jeden Fall wie Daniel und glaube erst dass Romer weg ist, wenn er denn auch weg ist.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.