Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1204
Henrik hat geschrieben: 16. Dezember 2019 21:00 @GP: Jetzt tust du unserem Freund Eric Serra aber Unrecht.

Ansonsten sehe ich das natürlich alles ganz genauso.
Der ist natürlich auch sehr, sehr gut und das beste seit 1989. Aber an die Big 5 Martin, Barry (TMWTGG), Conti, Barry (TLD) und Kamen kommt er um ein Haar nicht ganz ran.
Nico hat geschrieben: 16. Dezember 2019 18:25 Ach, eigentlich ist der gar nicht so schlimm. Man muss sich halt nur die Ohren zuhalten, wenn er läuft.
Ich habe gerade in dein Archiv geschaut und du bewertest Contis Score ja wirklich als den Schlechtesten der Reihe. :o
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

1205
GoldenProjectile hat geschrieben: 16. Dezember 2019 17:37 Was könnte man an Contis Score deiner Meinung nach verbessern? 8)
Sorry wenn ich hier reingrätsche, aber ich finde der Score könnte ruhig noch funkiger und discolastiger sein. Und noch mehr von den Synth-Fanfaren-Bläser bitte (Ski-Jagd).
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1208
Romer hat jedenfalls nichts mehr zu Bond gepostet, was etwas konträr zu der derzeitigen Marketing-Strategie EONs ist. Von daher ist es durchaus möglich, dass er ausgestiegen ist oder wurde. Mir ist relativ egal wer es wird, solange er/sie sich Mühe gibt und den Bondvibe - den es unmissverständlich gibt - catcht. Sollte Romer abgesprungen/entlassen worden sein, wäre David Arnold die naheliegenste Option, vorausgesetzt man steht in guten Beziehungen zu ihm und er hätte Zeit und Lust.

1211
Samedi hat geschrieben: 17. Dezember 2019 14:52 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Arnold werden wird. Fukunaga hat wie gesagt seinen eigenen Stil und da wird er sich schon jemanden suchen, der diesen am besten musikalisch untermalen kann.
Aber ein fähiger Komponist ist auch in der Lage sich an den Stil eines Regisseuren anzupassen. Und bei Bond sollte es eigentlich nicht um die Verwirklichung irgendwelcher großen Regie-Konzepte gehen, sondern darum der breiten Masse das zu geben, was sie sehen und hören will. Brot und Spiele. Also das übliche, nur mit neuem Anstrich.

1212
craigistheman hat geschrieben: 17. Dezember 2019 15:19 bei Bond sollte es eigentlich nicht um die Verwirklichung irgendwelcher großen Regie-Konzepte gehen, sondern darum der breiten Masse das zu geben, was sie sehen und hören will.
Die letzten Filme haben doch gezeigt, dass man auch (oder vielleicht sogar vor allem) mit "großen Regie-Konzepten" die "breite Masse" in die Kinos locken kann. Und bei NTTD mache ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1214
Was ich mich gerade frage:

Warum hat eigentlich Harold Faltermeyer nie einen Soundtrack zu einem Bondfilm komponiert?

Er hat ja die Scores für die Bogner-Filme gemacht und bei AVTAK oder TLD hätte er sicher ganz gut gepasst.

Aktuell ist Faltermeyer mit dem neuen Top Gun ja wieder ganz gut im Geschäft.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."