Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

227
danielcc hat geschrieben: 18. Mai 2019 18:46 Fukunaga Samstags beim location scouting... muss mir das irgendwie Sorgen bereiten wenn eigentlich die Dreharbeiten schon laufen ???
Wir kennen ja den Drehplan nicht.

Es ist ganz normal, dass es zwischen den Drehs an zwei Locations drehfreie Tage gibt.
Die werden eben auch für solche Dinge genutzt. Fukunaga selbst wird in diesen Dingen auch nicht die Vorhut sein,
sondern bekommt vielleicht zwei mögliche Locations für eine Szene vorgeführt und entscheidet sich dann.

Und sollte Craig diese Woche in Pinewood gar nicht gedreht haben, und es durch seinen kurzen Ausfall auch zu drehfreien Tagen kam,
denkt sich Fukunaga vielleicht auch: guck ich mir nochmal die Drehorte in Schottland an.

Dritte Variante: Die Aufnahmen stammen nicht von jetzt, sondern sind vor Drehbeginn entstanden.

Vierte Variante: ins Drehbuch werden tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt noch neue Szenen an neuen Locations reingeschrieben, und diese Locations müssen parallel zum laufenden Dreh noch gefunden werden. Glaube ich aber nicht wirklich.

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

234
Ich traue EON durchaus zu, dass der 19jährige Bond gaaaanz zufällig vor Ort war, wie die junge Madeleine 1989 auf's Eis gejagt wurde. Man hat sich ja in Spectre bereits so einiges zurecht gebogen :P Die gezeigten Toyotas wurden von 1996 bis 2002 gebaut. Da wäre es zumindest immer noch möglich, dass die Szene in den 90ern angesiedelt ist. Wobei ich nicht denke, dass die Szenen auf der Brücke unmittelbar mit den Szenen auf dem See zu tun haben werden. Ist ein ganz anderes Setting, jetzt so ganz ohne Schnee.

Aber warum sollte man den Aston von 1987 nehmen und dann noch mit dem original Kennzeichen? Einfach nur als Gag kann ich mir das nur schwer vorstellen. Vielleicht stellt es gar nicht den Craig-Bond das, sondern seinen Vorgänger als 007. Dann würde auch wieder das mit dem Auto halbwegs plausibel sein. Alles sehr verwirrend, was bisher so ans Tageslicht kam.

Das scheinen alles Fotos von den Proben zu sein (man beachte das blaue Stuntdouble ;-) ). Vielleicht sind die anderen nicht die Fahrzeuge, mit denen später gedreht wird. Es kommt vor, dass man mit anderen Vehikeln probt. So wie ich die Fotos deute, wird aber wohl irgendwer auf dem Dach des Aston herumspazieren - man schaue sich nur einmal die ganzen Sicherungsseile an.

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

235
Genauso wie der Craig-Bond ja auch den gleichen DB5 (von Connery) fährt, kann er natürlich auch den Vantage von Dalton fahren (oder den Lotus von Moore etc.). Da muss es keinen direkten Zusammenhang geben, Craigs Bond spielt in einem anderen Bond-Universum, wenn man so will. Diese Szene kann natürlich trotzdem eine Rückblende sein die etwa in den 90ern spielt, muss es aber nicht.

Sind jedenfalls tolle Bilder und ich bin gespannt, wie das im Film Verwendung findet ;)
Bond... JamesBond.de

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

236
Ich gehe davon aus, dass es sich beim Aston Martin V8 Vantage um "Fanservice" wie bei Skyfall handelt - ohne direkten Bezug auf die Handlung- diesmal nur etwas "subtiler", da die "breite Masse" TLD nicht so sehr auf dem Schirm hat.
Zuletzt geändert von Goahead am 8. Juni 2019 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Morgenstund' ist aller Laster Anfang

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

237
Ich denke man kann die Flashback Theorie begraben, denn dazu passen die Range Rovers nicht.
Man könnte jetzt natürlich noch überlegen, ob Bond und Blofeld durch die Zeit reisen um den jeweils anderen in der Zukunft und Vergangenheit zur Strecke zu bringen. Malek ist selbstverständlich in der Doppelrolle des jungen Blofeld und seines kleinen Bruders unterwegs. Motiv: Rache an dem kleinen Rotzbängel Jimmy, der Brüderchen Ernstl damals so zu schaffen gemacht hat.

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

238
ganz generell: ich denke, uns fehlen derzeit noch zu viele Informationen, um mit großer Gewissheit richtig schlusszufolgern (und das ist ja auch gut so, ich will ja nicht jetzt schon jedes Detail des Filmes kennen).

Die gedrehten Szenen am See müssen nicht unbedingt zeitlich mit den jüngsten Auto-Szenen direkt in Verbindung stehen. Sowohl diese Szenen auf der Atlantikstraße als auch jene am See können - müssen aber nicht - im Film in Norwegen spielen. Alles noch relativ offen, vieles scheint denkbar/möglich.
Bond... JamesBond.de

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

239
Goahead hat geschrieben: 6. Juni 2019 08:19 Ich gehe davina aus, dass es sich beim Aston Martin V8 Vantage um "Fanservice" wie bei Skyfall handelt - ohne direkten Bezug auf die Handlung- diesmal nur etwas "subtiler", da die "breite Masse" TLD nicht so sehr auf dem Schirm hat.
Sehe ich ganz genauso und verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion darüber nicht, ob die Szenen in der Vergangenheit spielen. Der DB5 in SF hatte doch ebenfalls dasselbe Nummernschild wie in GF und auch den Schleudersitz und spielte trotzdem in der Gegenwart. Warum sollte das nun plötzlich hier anders sein?
You have this nasty habit of surviving