Himmel zensiert und Zwirn, jetzt tu doch nicht so dämlich! Du hast es doch selber gesagt. In beiden Fällen gibt es so viele Filme, dass es durchaus wahrscheinlich ist, den Überblick zu verlieren. Exaktemente! Keine Sau erinnert sich daran, was vor 5 Jahren im letzten Bond passiert ist, die Leute gucken sich den an, finden ihn wahlweise zu dem Zeitpunkt gut oder schlecht und haben dann, wenn der nächste startet absolut keine Ahnung mehr, was da passiert ist, außer vielleicht, dass Christoph Waltz mitgespielt hat, Skyfall war doch der mit dem schwulen Bösewicht und Ein quantum Trost war irgendwie doof. Kein Mensch weiß irgendetwas von Kontinuitäten, wenn überhaupt, dann, dass es die Rollen Q, Moneypenny und M gibt, und selbst da findest du bestimmt eine Menge Leute, die dich fragen werden, wo denn eigentlich Judi Dench hin ist, die war doch immer dabei. Der Batman-Vergleich ist absolut angebracht.Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 15:24Was haben denn jetzt Batman oder Sherlock Holmes mit dem Thema hier zu tun? In beiden Fällen gibt es so viele Filme, dass es durchaus wahrscheinlich ist, den Überblick zu verlieren. Und das nicht nur als Ottonormalzuschauer. Es hier auch fast unmöglich, alle Filme und Serien mit diesen Figuren gesehen zu haben.GoldenProjectile hat geschrieben: 9. April 2019 15:07Der durchschnittliche Kinogänger fragt sich, warum Christian Bale in Batman v. Superman nicht mehr die Titelrolle spielt und warum Sherlock in "Mr. Holmes" plötzlich so viel älter ist als Robert Downey.Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 14:11 Was gibt es denn da zu "verstehen"? Wer sich die Bondfilme ansieht (und ich denke schon, dass die meisten Bond-Zuschauer auch regelmäßige Bond-Zuschauer und keine Einmal-Zuschauer sind), dem ist durchaus bekannt, dass die Bondfilme seit CR zusammenhängen.
Bei Bond gibt es (mit wenigen Ausnahmen) aber nur Filme der offiziellen Reihe. Und auch deren Anzahl hält sich in Grenzen.
Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial
106"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"