Man sollte Behauptungen im Internet generell, aber im Speziellen solche, die besonders spektakulär und ungehört sind, immer mit einem gesunden Maß an Skepsis begegnen. Beim Auftritt unseres Majors haben meine diesbezüglichen Sensoren schon bei seinem ersten Post im Alarmstufe-Rot-Dauermodus gebimmelt. Letztlich waren sein Verhalten, seine Behauptungen, seine diversen faktischen Fehler, sein Beharren auf offensichtlich falschen Angaben und natürlich seine bequeme Ausflucht in (nur scheinbar) nicht nachprüfbares "Indiderwissen" und Quellenschutz (etwas, was ich eher in einem Lumet-Film nachvollziehen kann als bei einem anonymen, launigen Plausch in einem Forum) dann doch allzu starke Hinweise darauf, dass dieser Herr nicht ganz hasenrein ist in seinen Behauptungen, als dass ich ihm seine fantastische Stories hätte abnehmen können. Aber immerhin: eine schöne Geschichte war es am Ende dann doch, ich kann mir regelrecht bildlich den regelmäßig wiederkehrenden Dialog in den späten 60er und 70er Jahren zwischen Broccoli und Saltzman vorstellen: "Du Harry, wir müssten endlich auch mal/mal wieder einen Screentest für unseren neusten Superblockbuster abhalten!" "Recht hast du, Cubby, ich ruf gleich mal den Major Nelson an wann er Zeit hat!".
Flachs beiseite: liebe Mods, ich denke es wäre sinnvoll auch die Antworten auf die Posts des Majors zu löschen, damit sich die Threads wieder normal lesen lassen.