Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4367
danielcc hat geschrieben: 14. März 2019 00:04 Ein E Auto in einer Verfolgungsjagd ist schwer vorstellbar denn gerade das Kino setzt ja bei Sowas besonders auf den kernigen Sound in einer solchen Szene. Man stelle sich mal das Surren eines solchen Staubsaugers vor...
Ich gehe davon aus, dass ein Sportwagen der Klasse eine Soundmachine hat.

Andererseits könnte Bond die Lautlosigkeit auch zum Anpirschen nutzen...
❤️☮️🧘🏻‍♂️

4368
Es gibt in der Tat Sportwagen, die ihren fetten Sound künstlich über versteckte Lautsprecher erzeugen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Q im Film extra einen Knopf einbaut, damit 007 nicht auf seinen gewohnten Sound verzichten muss.

Die Wahl eines E-Autos gefällt mir gut. Wie Revoked auch schon schrieb, eignet sich das wunderbar, um lautlos irgendwo ranzufahren. Ich sehe diesen Überraschungsmoment im Film quasi schon vor mir und wäre enttäuscht, wenn sie das nicht nutzen würden. In DAD hat man es mit dem unsichtbaren Auto ja ähnlich gemacht. Dass es für die Kinoleinwand nicht geeignet sei, sehe ich überhaupt nicht so. Es gibt genug weitere Dinge, wo man es bei einer Verfolgungsjagd krachen lassen kann. Und so ganz geräuschlos ist ein Elektro Auto ohnehin nicht.

4369
0 0 7 hat geschrieben: 14. März 2019 09:42 Es gibt in der Tat Sportwagen, die ihren fetten Sound künstlich über versteckte Lautsprecher erzeugen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Q im Film extra einen Knopf einbaut, damit 007 nicht auf seinen gewohnten Sound verzichten muss.

Die Wahl eines E-Autos gefällt mir gut. Wie Revoked auch schon schrieb, eignet sich das wunderbar, um lautlos irgendwo ranzufahren. Ich sehe diesen Überraschungsmoment im Film quasi schon vor mir und wäre enttäuscht, wenn sie das nicht nutzen würden. In DAD hat man es mit dem unsichtbaren Auto ja ähnlich gemacht. Dass es für die Kinoleinwand nicht geeignet sei, sehe ich überhaupt nicht so. Es gibt genug weitere Dinge, wo man es bei einer Verfolgungsjagd krachen lassen kann. Und so ganz geräuschlos ist ein Elektro Auto ohnehin nicht.
Und außerdem hat Nolans Batmobil mit seinem komischen Sound auch funktioniert!

4373
0 0 7 hat geschrieben: Die Wahl eines E-Autos gefällt mir gut. Wie Revoked auch schon schrieb, eignet sich das wunderbar, um lautlos irgendwo ranzufahren. Ich sehe diesen Überraschungsmoment im Film quasi schon vor mir und wäre enttäuscht, wenn sie das nicht nutzen würden. In DAD hat man es mit dem unsichtbaren Auto ja ähnlich gemacht.
Bei dem ersten Satz musste ich auch gleich an DAD denken. Leider völlig misslungen, denn wenn das Auto unsichtbar ist, müssten die Leute wenige Meter vor ihm das doch trotzdem hören.

Ein Elektroauto für Bond? Ich sehe das weder positiv, noch negativ. Meinetwegen kann Bond ein Elektroauto fahren, aber erwähnen sollte man das im Film nicht. Bisher wurde uns doch auch nie gesagt, dass Bonds Auto einen Benzinmotor hat. Nur bei dem Drachen aus DN wissen wir bescheid :lol: Ein Elektroauto für Bond hätte jedenfalls für mich keinen Mehrwert gegenüber einem Benziner.
Zuletzt geändert von Henrik am 21. Oktober 2024 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

4376
Wichtig ist doch vor allem die Inszenierung (von der wir jetzt noch nichts wissen können) und die Optik. Die Optik passt für mich und deshalb hab ich (Stand jetzt) nichts an der Entscheidung auszusetzen. Eine offizielle Bestätigung steht aber glaub ich ohnehin noch aus.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4377
Drehstart in Pinewood dürfte nun anscheinend der 5.4.2019 (Freitag) sein. Der 5.4. ist/wäre der 110. Geburtstag von Albert R. Broccoli. Also wenn EON dieses Mal auch wieder eine PK zum Drehstart machen möchte, dann würde sich dieser Termin nun sehr gut anbieten.

Davor wird aber schon in Norwegen gedreht werden.
Bond... JamesBond.de

4378
Vielleicht ein naiver Wunsch:

Es wäre schön, wenn die Bondmacher/in aus den zähen und problembehafteten B24 / B25 Entstehungen gelernt haben und ein grundsätzlichen Plan für die Zeit nach Craig haben.
Gemeint ist: wo wollen wir uns mit Bond grob hin orientieren? Wann können wir uns vorstellen die nächsten 3-4 Filme zu realisieren? Welche Art von Regisseuren brauchen wir dazu (Drehbuchabarbeiter, die aktuell angesagtesten, Konzeptionisten, etc)?
Die Liste kann ich unendlich weiter ausdehnen.
Wunschvorstellung meinerseits: auf der B25 Premiere wird ein neuer Bond Darsteller, der nächste Regisseur und das Erscheinungsjahr vorgestellt.

Aber viel Hoffnung habe ich nicht: Brexit und Bondproduktionen haben mehr gemeinsam als mir lieb ist.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

4379
Selbst wenn der nächste Bonddarsteller zur B25-Premiere schon feststellen sollte, dann wäre es meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, ihn bereits dort zu präsentieren. Das soll die Abschiedsvorstellung für Craig werden und da soll dann auch noch Craig im Rampenlicht stehen und nicht schon sein Nachfolger.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."