UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben: 23. September 2018 12:02
Tja, was will ich eigentlich sagen? Ob der Film die Milliardengrenze knackt, hängt vor allem von seiner Qualität ab. Eine sehr triviale Aussage, die sich aber oft genug schon bewahrheitet hat. SF finden die Nicht-Bondfans immer noch toll, QOS immer noch schlecht, sofern sie sich überhaupt noch dran erinnern können. Unabhängig davon, welche Meinungen sich in Fanforen wie unserem über die Jahre entwickeln. Ich bin wie fast immer optimistisch und sage: Bond 25 wird die Milliardengrenze knacken und mit SF fast gleichziehen.
Ich gehe auch von einem extrem guten Ergebnis in der Umgebung von SP und SF aus, wahrscheinlich eher SF als SP. Die langen Pausen, die wir hier immer kritisieren, sind für's Ergebnis sicherlich nicht schlecht, sondern eher förderlich, weil sie dafür sorgen, dass der Markt nicht von Bond-Filmen übersättigt wird. 2 Jahre sind da wahrscheinlich sogar etwas zu wenig, 3 Jahre wären denke ich optimal.
Wenn sich EON und DC darüber im Klaren sind, dass B26 nicht mit Craig gemacht wird, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass der Fakt, dass es Craigs letzter Bond ist, ordentlich beworben wird und mit dem "Jubiläum" zusammen für ordentlich Publicity sorgen wird. Ich gehe natürlich von einem Film aus, der qualitativ hochwertig ist und trotzdem als Bond-Film erkennbar ist. Sollte es in Richtung QOS gehen, dann ist dem Film zwar eine extrem starke Anlaufphase sicher, ein Ergebnis in der oben genannten Dimension wird aber verfehlt werden.