Sehe ich auch so. Handwerklich kompetent und mich hat besonders beeindruckt dass der greise und allmählich etwas senil angehauchte Clint noch solch aufwändige Filme dreht, aber als Drama und als Auseinandersetzung mit dem Stoff grösstenteils misslungen. In Angesicht seines Vorwerks bin ich der Überzeugung dass Eastwood seine Charaktere versteht und etwas über sie zu erzählen weiss, auch sein letzter Film Sully war in dieser Hinsicht wieder überzeugender, aber mit dem angeblich so treffsicheren Sniper hat er danebengeschossen.Maibaum hat geschrieben:American Sniper
Ein dummer Propagandafilm mit starken rassistischen Untertönen. In den einzelnen Szenen durchaus überzeugend inszeniert, bleibt er jedoch als Ganzes ein dramaturgisches Stückwerk, und stolpert auch inhaltlich desorientiert herum. Ich musste lachen als Kyle nach 2 Stunden heroischen Tötens plötzlich, und wirklich ohne jegliche Vorbereitung, in einer Kneipe sitzt und ein "Problem" mit seinem bisherigem Job haben soll. Im Prinzip ein witziger Film der einigermaßen unterhält. 5/10
Re: Die Filme von und mit Clint Eastwood
436We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.