Nico hat geschrieben:Henrik, craigistheman wünscht sich glaube ich nicht ein gezeichnetes Plakat und dafür einen schlechten Film... Verstehe nicht, wieso man sowas nicht mal anmerken darf. Darf man sich nichts mehr wünschen, weil es ja andere, viel wichtigere Dinge gibt? Sehr merkwürdig
Was ist daran merkwürdig? Jeder darf hier anmerken, was er sich wünscht, ich kann diesen Wunsch nach einem endlich mal wieder gelungenen Plakat aber nicht nachvollziehen.
craigistheman hat geschrieben:Ganz richtig: Das Plakat ist "nur" ein Werbemittel, im wahrsten Sinne des Wortes das Aushängeschild des Filmes (mit den Trailern, Spots etc.). Wie machen Studios nochmal auf ihre Produktionen aufmerksam? Richtig: Durch Werbung.
Und worauf müssen Studios im digitalen Zeitalter besonders achten? Dass nach wie vor gängige Datenträger wie DVDs, BRs etc. zu schöne Objekten werden, die man gerne besitzt.
OK, da ist etwas wahres dran. Das ist mir noch nie so aufgefallen, da mich z.B. die SF-DVD-Hülle in meinem Regal auch nicht stört.
Was ich als Zuschauer davon habe, verstehe ich aber immer noch nicht so ganz. Ich hätte z.B. die SF mit ziemlicher Sicherheit auch gekauft, wenn es sich um eine weisse Hülle hätte, auf der ''Skyfall'' steht (sodass das Studio das auch nicht gestört hätte). Bei so etwas zählt für mich ganz alleine der Inhalt.
Ich würde mir jetzt auch keine DVD kaufen, mit einem Film, den ich überhaupt nicht kenne (oder sogar kenne und gar nicht mag), nur weil die DVD so schick aussieht.
Samedi hat geschrieben:Henrik hat geschrieben:Gibt es denn nichts wichtigeres als ein anständiges Film-Plakat?
Es gibt generell wichtigeres als James Bond. Aber nur weil es wichtigeres gibt, ist das doch kein Grund, sich da keine Gedanken zu machen. Und im Verhältnis macht ein Filmplakat eben relativ wenig Arbeit und es ist deshalb für mich wenig verständlich, dass man sich da nicht mehr Mühe gibt. Und ob der Film dann gut ist, ist mir beim Betrachten des Plakats erstmal egal, denn wenn das gelungen ist, dann ist das doch schonmal ein Grund zur Freude!
Ich finde z. B. die Plakate für YOLT auch viel besser als den Film.
Und darüber freust du dich? Das ist ja schön!
Ich wüsste so spontan wohl gerade einmal von drei Filmen wie ein Plakat aussieht.