4405
von craigistheman
Agent
Das, was für viele (mich inkludiert) SW ausmacht, sind im Grunde genommen nicht nur die Filme selbst, sondern die Events an sich - das Marketing, das Spielzeug, die Aufregung. All dies droht jetzt nun zu kippen, da die Filme häufiger erscheinen. Der Reiz schwindet, und auch Disney könnte das irgendwann zu spüren bekommen. Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich nie eine dritte (geschweige denn vierte!) Trilogie gewünscht haben. Für mich war die Geschichte abgeschlossen, die Skywalker-Saga erfolgreich aufgelöst. Nur leben wir in einer Welt, in der jeder/jede sofort alles möchte und bekommen kann. Die Technik machts eben möglich. Und genau dieses Konsumverhalten, diese Ungeduld äußert sich eben auch in Kunstformen wie Musik, Theater oder Film...
Bislang halte ich die neue Trilogie für uninspiriert und überflüssig, vielleicht ändert sich mein Eindruck nach der Sichtung von TLJ. Anscheinend soll sich Rian Johnson einiges erlaubt haben, das gefällt mir in der Theorie schonmal. Den gefälligen Abrams brauche ich kein weiteres Mal, umso mehr missfällt mir die Tatsache, dass er bei Ep IX Regie führt.