Thunderball1965 hat geschrieben:craigistheman hat geschrieben:Thunderball1965 hat geschrieben:
Nein, wirklich nicht. Warum sollte er. Es gibt nichts, aber auch wirklich gar nichts, was er an Bond-Qualitäten vorgewiesen hat.
Das weißt du doch noch gar nicht. Dalton hätte man seinerzeit auch nicht mit Bond in Verbindung gebracht, allen voran 1969, als er das erste Mal im Gespräch war.
Was weiß ich nich gar nicht? Ich habe ihn doch in Dunkirk gesehen. Als dramaturgischer Platzhalter funktioniert er da. Und zeigt nichts, was ihn als Bond qualifizieren würde.
Was den Vergleich zu Dalton angeht: Dessen erster Bond kam dann ja 18 Jahre später in die Kinos. Wüsste also nicht, warum man sich jetzt schon Gedanken um Whitehead als künftigen Bond-Darsteller machen sollte. Gründe hat er selbst ohnehin noch nicht geliefert.
Warum und wie vor allen Dingen sollte sich ein Schauspieler sich für die Bondrolle vorab "qualifizieren"? Indem er einen Actionstreifen macht? Ich finde Whitehead hat ein interessantes Gesicht, das ist mir jedenfalls bei der Sichtung von Dunkirk aufgefallen. Ich finde nicht, dass sich Craig vorab für Bond "qualifiziert" hat, wenn überhaupt, dann noch am ehesten in Layer Cake.
Was konnte man 2005 nicht alles für Schmäh und Schund über ihn in der Presse lesen... Auch hier im Forum wurde heftig debattiert. Unterm Strich ist er nun wahrscheinlich der populärste Bond seit Connery. Außerdem variieren die Erwartungen, die an diese Rolle gestellt werden. Craigs Ansatz wirkte 2006 modern, heute ist seine Konzeption der Rolle vielleicht schon veraltet (was ich nicht denke)... Vielleicht - wobei - hoffentlich wird der nächste Bonddarsteller gar nicht erst versuchen an Craigs Gangart anzuknüpfen, sondern sein eigenes Ding machen.