Okay, ja da geb ich dir recht .Nico hat geschrieben:Geschmack ist immer etwas subjektives, weswegen man 1. nicht über Geschmack streiten kann und 2. den Geschmack eines anderen nicht bewerten kann, ohne selber das geschmacklich zu bewertende selbst zu kennen.
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?
1622Das Fenster ist dem Wick aber haushoch überlegen.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1623Kommt drauf an was man erwartet. Sind 2 Grundverschiedene Filme.
1624Streich das "haushoch" dann geb ich dir völlig recht. "Das Fenster zum Hof" ist auf alle Fälle der bessere Film, was aber nicht gegen den zweiten "John Wick" spricht. Der bekommt von mir auch noch bärenstarke 9/10 Punkte und macht dementsprechend Spass, aber gegen einen der beiden besten Hitchcockfilme kann er dann eben nicht ganz mithalten.GoldenProjectile hat geschrieben:Das Fenster ist dem Wick aber haushoch überlegen.
Das schauen selbst sagt ja noch nichts darüber aus, wie es einem gefällt. Und es gibt tatsächlich einige Klassiker, die ich für maßlos überschätzt halte (Zwei glorreiche Halunken, Vertigo, Der Pate). Das Fenster zum Hof liebe ich aber und da es das jetzt verhältnismäßig günstig zu kaufen gab musste ich da zuschlagen.Niklas hat geschrieben:Und ich finde wer so gute alte Klassiker wie die von Hitchcock schaut, weiß alte Filme zu schätzen, dass hat was von gutem Geschmack, finde ich jedenfalls.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
1625Was haste denn bezahlt dafür?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
1626Ich habe mir zuletzt "Wild" mit Lilith Stangenberg gekauft. Hatte den Film zuvor noch nicht gesehen und es war mehr so ein Spontankauf. Hat mir jedoch auch gut gefallen. Einige Szenen fand ich nicht so aufregend bzw. dramaturgisch unnötig, wieder andere dafür sehr stark. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin jedenfalls unschlagbar. Wenn man nicht zwangsläufig auf Blockbuster fixiert ist, lohnt es durchaus, hier mal reinzuschauen.
Beste Grüße!
Beste Grüße!
16275,99€ glaube ich.Nico hat geschrieben:Was haste denn bezahlt dafür?
Das ist jetzt nicht extrem billig aber angemessen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
1628So viel hab ich im Schnitt auch für die ganzen Hitchcocks bezahlt. Hab mir die meist über Aktionen bei Amazon zusammengesucht. Mittlerweile besitze ich fast alle Hitchs auf BD oder DVD.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
16293 Blurays:
La La Land
The Tree of Life
The Fountain
La La Land
The Tree of Life
The Fountain
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1631Filmzähler Sammlung iHaveCNit:
Stand: 03.08.2017
Spezielle Interessen: 41 DVDS (Musik, Wrestling, sonstiges)
Serienboxen (3 BD / 45 DVD)
DVD: 704 Filme
BD: 297 Filme
Gesamt-Filme: 1001 Filme
Filme seit letzter Filminventur:
BD:
- Countdown
- Logan
- Erpressung
- Lion
- Sleepless
- Life
- Fighting Games
- Stratton
- Power Rangers
- Hidden Figures
- Kong Skull Island
- Undisputed 4: Boyka is Back
- Ghost In The Shell (2017)
- Fences
- Hell Or High Water
DVD:
- Scott Pilgrim
- Der Blutige Pfad Gottes
- Cloverfield
- The Salesman
- Elle
Backlog aus Juni und Juli
- Split
- Resident Evil The Final Chapter
- The Lego Batman Movie
Ausblick bis zur nächsten Inventur Stichtag 7.9.17:
- Die Schöne und das Biest 2017 (10.08.17)
- A Cure For Wellness (10.08.2017)
- A United Kingdom (17.07.2017)
- Die versunkene Stadt Z (17.08.2017)
- Kill Switch (17.08.2017)
- Fast & Furious 8 (24.08.2017)
- The Founder
- Free Fire
- Sharknado 5 Global Swarming
- Moonlight
- Oldboy
- Attraction
- Verleugnung (alle 25.08.2017)
- Shot Caller
- Get Out
- Guardians of The Galax Vol. 2
- Silence
- Boston
- Batman und Harley Quinn
- Interrogation
- Kidnap (alle 7.9.17)
Stand: 03.08.2017
Spezielle Interessen: 41 DVDS (Musik, Wrestling, sonstiges)
Serienboxen (3 BD / 45 DVD)
DVD: 704 Filme
BD: 297 Filme
Gesamt-Filme: 1001 Filme
Filme seit letzter Filminventur:
BD:
- Countdown
- Logan
- Erpressung
- Lion
- Sleepless
- Life
- Fighting Games
- Stratton
- Power Rangers
- Hidden Figures
- Kong Skull Island
- Undisputed 4: Boyka is Back
- Ghost In The Shell (2017)
- Fences
- Hell Or High Water
DVD:
- Scott Pilgrim
- Der Blutige Pfad Gottes
- Cloverfield
- The Salesman
- Elle
Backlog aus Juni und Juli
- Split
- Resident Evil The Final Chapter
- The Lego Batman Movie
Ausblick bis zur nächsten Inventur Stichtag 7.9.17:
- Die Schöne und das Biest 2017 (10.08.17)
- A Cure For Wellness (10.08.2017)
- A United Kingdom (17.07.2017)
- Die versunkene Stadt Z (17.08.2017)
- Kill Switch (17.08.2017)
- Fast & Furious 8 (24.08.2017)
- The Founder
- Free Fire
- Sharknado 5 Global Swarming
- Moonlight
- Oldboy
- Attraction
- Verleugnung (alle 25.08.2017)
- Shot Caller
- Get Out
- Guardians of The Galax Vol. 2
- Silence
- Boston
- Batman und Harley Quinn
- Interrogation
- Kidnap (alle 7.9.17)
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
1632Skyfall auf DVD. Dank eines Gutscheins musste ich noch nicht mal dafür bezahlen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
1634ich habe mir zuletzt im Internet für 10€ einen brit. Independent-Film gekauft. Sein Titel "4.3.2.1". Er meint 4 Mädchen, drei Tage, 2 Städte und eine Chance.
Die Grundidee ist nicht mal so schlecht. Es handelt davon, wie vier Freundinnen drei Tage erleben. Für jede eine eigene Episode. Wie sich in den vier Episoden ihre Schicksalslinien kreuzen. Mit ihren Problemen, der einen haut ihre Mutter ab und hat ein Problem mit einer Schwangerschaft, die andere hat einen zwilichtigen Halbbruder, bei der anderen entpupopt sich die Internetliebe als ein Perversling und Gauner etc.. Als roter Faden zwischen all den Stories zieht sich ein Konflikt mit Blutdiamanten, in denen die vier Gören durch Zufall, Verwandtschaft oder beruflichen Umfeld reingezogen werden.
Leider merkt man dem Film seine Billigkeit an. Das Licht läßt die Szenerie matt erscheinen. Auch ist die deutsche Synchronisation nicht die beste. Die Synchronstimmen reiern die Dialoge einfach so runter.
Vielen Szenen fehlt es auch an Plausibilität und das Ende ist auffallend plump.
Eigentlich eine große Chance vertan, hätte sich ein professionelleres Team des Stoffes angenommen.
4/10 Punkte
Die Grundidee ist nicht mal so schlecht. Es handelt davon, wie vier Freundinnen drei Tage erleben. Für jede eine eigene Episode. Wie sich in den vier Episoden ihre Schicksalslinien kreuzen. Mit ihren Problemen, der einen haut ihre Mutter ab und hat ein Problem mit einer Schwangerschaft, die andere hat einen zwilichtigen Halbbruder, bei der anderen entpupopt sich die Internetliebe als ein Perversling und Gauner etc.. Als roter Faden zwischen all den Stories zieht sich ein Konflikt mit Blutdiamanten, in denen die vier Gören durch Zufall, Verwandtschaft oder beruflichen Umfeld reingezogen werden.
Leider merkt man dem Film seine Billigkeit an. Das Licht läßt die Szenerie matt erscheinen. Auch ist die deutsche Synchronisation nicht die beste. Die Synchronstimmen reiern die Dialoge einfach so runter.
Vielen Szenen fehlt es auch an Plausibilität und das Ende ist auffallend plump.
Eigentlich eine große Chance vertan, hätte sich ein professionelleres Team des Stoffes angenommen.
4/10 Punkte
"There is sauerkraut in my lederhosen."
1635ich habe meine SF BR einen ungar. Trödler geschenkt!Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Skyfall auf DVD. Dank eines Gutscheins musste ich noch nicht mal dafür bezahlen.
"There is sauerkraut in my lederhosen."