Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

541
Daniel, ich weiß langsam auch nicht mehr, was du eigentlich willst.
Samedi hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Keine Ahnung, in welcher Fantasiewelt Samedi da lebt.
In diesem Zusammenhang auf jeden Fall in der gleichen Welt wie Henrik und Nico.
Wowowowow. Lass mich da raus. Ich hab nur gesagt, dass es schwer ist, bei Craig eine Hauptlocation festzulegen. Wenn man das aber tun müsste, wäre ich der gleichen Meinung wie GP.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

542
Nico hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Keine Ahnung, in welcher Fantasiewelt Samedi da lebt.
In diesem Zusammenhang auf jeden Fall in der gleichen Welt wie Henrik und Nico.
Wowowowow. Lass mich da raus. Ich hab nur gesagt, dass es schwer ist, bei Craig eine Hauptlocation festzulegen.
Genau darum ging es mir auch. Also sind wir da einer Meinung.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

543
Samedi, merkst du, wie du dir die Aussagen einiger User einfach zurechtbiegst? Nico sagte doch, du sollst ihn eben nicht mit ins Boot nehmen, weil er, vorausgesetzt er müsste in den Craig-Filmen Hauptlocations ausfindig machen, eher GPs Standpunkt teilen würde.
Zitiere ihn doch wenn überhaupt, dann bitte gleich ganz.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

545
craigistheman hat geschrieben:Samedi, merkst du, wie du dir die Aussagen einiger User einfach zurechtbiegst? Nico sagte doch, du sollst ihn eben nicht mit ins Boot nehmen, weil er, vorausgesetzt er müsste in den Craig-Filmen Hauptlocations ausfindig machen, eher GPs Standpunkt teilen würde.
Zitiere ihn doch wenn überhaupt, dann bitte gleich ganz.
Aber es geht ja genau darum, dass es in den Craig-Bonds schwer ist, eine Haupt-Location zu finden und dem hat Nico ja zugestimmt.
#London2025

546
Samedi, wenn du findest dass Italien und Bregenz (!) in QoS eine grössere oder vergleichbare Relevanz und Präsenz haben wie Bolivien, dann hast du eine ganz seltsame Art von Wahrnehmung.

Aber ich will mich hier nicht auf eine "Diskussion" - sofern man das so nenne kann - einlassen. Also mach dir gar nicht die Mühe hierauf zu antworten; ich werde es nicht lesen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

547
Nochmal:

Genau wie Nico und Henrik finde ich, dass man in der Craig-Ära keinem Schauplatz den Titel "Hauptlocation" zubilligen kann. Somit ist es auch völlig egal, welche Location etwas mehr oder etwas weniger Relevanz im Film hat.
#London2025

548
Samedi hat geschrieben:Aber es geht ja genau darum, dass es in den Craig-Bonds schwer ist, eine Haupt-Location zu finden und dem hat Nico ja zugestimmt.
Du hast hier auf S. 36 geschrieben, dass es in der Craig-Ära eh keine einzelnen Hauptlocations gibt, was schlicht und einfach falsch ist. Schau dir die Making-Ofs/Interviews naochmal an, dann verstehst du es vielleicht. Aber diese alternativen Fakten hier nerven schon.

549
Samedi hat geschrieben:Nochmal:

Genau wie Nico und Henrik finde ich, dass man in der Craig-Ära keinem Schauplatz den Titel "Hauptlocation" zubilligen kann. Somit ist es auch völlig egal, welche Location etwas mehr oder etwas weniger Relevanz im Film hat.
Das ist wie wenn ich behaupte: "Trump ist nicht Präsident der Vereinigten Staaten, von daher ist es auch egal ob er regiert oder nicht."
Ich behaupte, du verstehst manchmal selbst nicht, worauf du eigentlich hinaus willst, oder zumindest wirkt das in letzter Zeit so.

550
Wie genau solllen uns irgendwelche Interviews in der Frage helfen? Natürlich sagen die Bond-Macher wie großartig die ganzen Locations sind.

Und ich habe doch schon erklärt, was ich unter einer "Hauptlocation" verstehe. Jamaica (DN), Bahamas (TB) oder auch Japan in YOLT. Und sowas gibt es in den Craig-Bonds eben nicht.
#London2025

553
Samedi hat geschrieben:Und ich habe doch schon erklärt, was ich unter einer "Hauptlocation" verstehe. Jamaica (DN), Bahamas (TB) oder auch Japan in YOLT. Und sowas gibt es in den Craig-Bonds eben nicht.
Wenn das deine Definiton von "Hauptlocation" ist, dann gibt es auch nur in DN, TB, YOLT und OHMSS eine. Nur diese 4 Filme spielen (fast) durchgängig an ein und der selben Location. Alles danach hat dann doch das berühmte "Location-Hopping."
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

555
Lassen wir das, es führt zu nichts.

Vorschläge für Bond25 oder allgemein: Tel Aviv, Singapur, Australien, französische Alpen, Berlin, Barcelona, Kanada, Vancouver, Karibik, Süd Afrika.