Re: Das James Bond-Forumstreffen 2017

200
Ich habe mir die Doodle-Umfrage für die Terminfindung mal als Lesezeichen gesetzt. Könnte nach derzeitigem Stand eigentlich bei allen Terminen quasi zusagen, macht aber jetzt für mich noch keinen Sinn, weil ich nicht weiß, was an den entsprechenden Wochenenden sein wird.

Aber so ab September wäre für mich realistisch und finanziell händelbar. Wenn ich z.b. ab Frankfurt nur einen Zug mit ca. 2-4 Stunden Fahrtzeit bis zur Location nehmen könnte, und vor Ort ggf. mit mehreren Leuten gemeinsam von Freitag auf Sonntag in einer Absteige wohnen könnte, wäre das prima !

Aktuell kann ich zum Termin noch keine genaue Aussage treffen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

204
Natürlich, dann sollte man sich dessen aber auch von Anfang im Klaren sein. Ein wirkliches Forentreffen, mit einer Teilnehmerzahl im zweistelligen Bereich (wie 2015) wird es so in den nächsten Jahren wohl überhaupt nicht geben. Es sei denn, der nächste Bond ist Anlass genug.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

206
Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch. Das ist ganz normales Verhalten und bei solchen Sachen fast immer so. Es muss etwas besonderes bleiben.
Deshalb gibt es ja auch nicht jährlich einen neuen Bondfilm. Die Pausen sind absichtlich. Und bei Forentreffen (oder Nachtreffen von Freizeiten, etc.) ist es immer das gleiche. Beim ersten Mal sind alle begeistert, jeder versucht unbedingt hinzukommen, jeder will die anderen kennenlernen und es hat eben diese Aura des besonderen. Wenn man dann versucht etwas regelmäßiges drauß zu machen geht die Teilnehmerzahl automatisch stark zurück.
Vor dem 2015er Treffen gab es Jahrelang kein Forentreffen, da war das einfach was ganz besonderes (speziell in der Kombi mit der SPECTRE-Sichtung.
Treffen von 4, 5 Leuten werden sicherlich jährlich stattfinden können, und ich will ja auch nicht sagen, dass das falsch ist, die sind sicherlich auch schön. Man sollte sich halt nur bewusst sein, dass es dann kaum funktionieren wird wieder so viele auf einmal mobilisieren zu können. Wenn euch das nichts ausmacht, dann ist es auch sicher nicht falsch, so was jährlich zu machen. Nur sollte man sich halt keine Illusionen machen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."