Wir findet ihr DN?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (22%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (37%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (24%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

617
Maibaum hat geschrieben:Und?
Deswegen ist er insgesamt doch bunter als GF gefilmt.
Wenn du mit "bunter" die Location meinst, dann hast du wohl recht. Aber die Stimmung ist in DN wesentlich düsterer als in GF. Dort ist Bond eigentlich immer ein Scherzkeks.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

619
Maibaum hat geschrieben:Weniger die Location, als wie sie gefilmt wird.

Jedenfalls wie auch immer, DN ist garantiert kein düsterer Film. Und Bond ist hier weder realistisch noch abgründig gezeichnet.
Um Realismus geht es auch nicht, aber DN ist um einiges düsterer und zynischer als GF oder andere Bonds.
#London2025

622
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Mich würde deine Meinung zu den einzelnen Filmaspekten interessieren.
Welche meinst du?
Alle. Du hast nicht ein einziges mal in deinem Review davon geschrieben, ob dir irgendwas gefällt oder gut gemacht ist oder eben nicht. Es besteht rein aus einer Nacherzählung der Handlung und ein paar Hintergrundinfos zur Besetzung.

Und düster ist DN kein Stück.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

625
Nico hat geschrieben:Vielleicht hast du ja was anderes gepostet, als du eigentlich wolltest, aber nein, nichts davon hast du geschrieben :D Bitte zitiere doch für mich nochmal entsprechende Ausschnitte.
Steht alles im Text. Von der aufreizenden Honey bis zu Connery.
#London2025

627
Samedi hat geschrieben:Mit Sean Connery erobert ein schottischer Nobody die Leinwand und die Frauenherzen, der mit tatkräftiger Unterstützung von Regisseur Terence Young und der Produzenten Harry Saltzman und Cubby Broccoli den Grundstein für eine neue Weltmarke legen wird.
Samedi hat geschrieben:Mit Leiters Hilfe kann Bond die mysteriöse Insel Crab Key erkunden und entdeckt dort neben ein paar Muscheln auch die aufreizende Honey Ryder, welche von Ursula Andress verkörpert wird, deren Name selbst für ein Bondgirl taugen würde.
Nur zwei Beispiele.
#London2025