Revoked hat geschrieben:
Laut Wiki wurde die Produktion des Helis 1987 eingestellt. Koennte es darauf hindeuten, dass man eine Szene damit drehen will, die in der Vergangenheit spielt?
Flog danach aber noch über 20 Jahre erfolgreich als Rettungshubschrauber in Deutschland. Und auch in anderen Ländern noch lange. War halt günstig in der Wartung und im Betrieb, da es quasi als Wegwerfprodukt für den Krieg konzipiert war. Ich habe den "Teppichklopfer", unsere Anneliese, geliebt und hätte ihn gerne noch weiter am Himmel gesehen. Muss also nicht unbedingt heißen, dass es eine Szene aus der Vergangenheit geben wird.
Und überhaupt würde ich da nicht zu viel hinein interpretieren. Wir erinnern uns, dass man für Spectre medienwirksam eines dieser Holzbötchen mit dem Bond zur Hütte von Mr. White fährt nach Pinewood transportiert hat. Warum ist bis heute nicht ganz klar, denn dieses Holzdingens kam nur in einer einzigen Einstellung für ein paar Sekunden vor und soweit ich mich erinnere hat man diese paar Sekunden auf dem See ja auch tatsächlich in Österreich gedreht und nicht im Studio in England.
Genau so kann es auch der Bell UH-1D ergehen: Wird aufwendig nach England geflogen und kommt dann am Ende nur ein paar Sekunden als kaum wahrgenommenes Beiwerk vor. Vielleicht steht sie am Ende irgendwo in Q's Werkstatt als Bastelobjekt im Hintergrund.
Was mich eher wundert ist die Tatsache, dass man extra einen Hubschrauber aus Deutschland holt. Es wird in England doch sicher auch ein paar der Bells geben. Und warum gerade so ein Modell? Und warum jetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt schon was drehen wollen wird. Wir hätten doch sonst längst schonmal ne Ankündigung bezüglich Bond 25 gehabt, wenn die Produktion unmittelbar bevorstünde. Das Museum wird den Hubschrauber ja sicherlich auch nicht einfach mal "auf Vorrat" da parken wollen bis der Dreh vielleicht irgendwann einmal anfängt. Kann mir eher vorstellen, dass man den für Aufnahmen nachbauen will. Aber selbst dann wäre die Frage, ob es nicht kostengünstiger wäre das Ding hier zu vermessen und zu fotografieren anstatt den dort hinzufliegen.