Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

3857
Die 1 Mrd wird er sicher knacken da auch noch China aussteht.

Aber besser lernen die Bondproduzenten nichts daraus, wo doch SF zB jenseits der USA rund DOPPELT so viele Zuschauer angelockt hat und auch Spectre deutlich mehr
"It's been a long time - and finally, here we are"

3858
Ich mag zwar beide Filmreihen, aber ich wüsste auch nichts, was die Bond-Macher von den "Star Wars"-Machern lernen könnten. Zumal es ja auch bei Bond vor allem nur um eine Figur geht und bei Star Wars um ein ganzes Universum mit unendlich vielen interessanten Charakteren.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

3860
Mal stelle sich mal vor, von einem Bondfilm zum nächsten wird nur noch knapp die Hälfte eingespielt - was wäre hier los. Würde unser Forums-Clown Nick-Nack hier auch sagen, dass die SW Produzenten mal was von Bond lernen sollten? :-)

3861
Ach komm schon, daniel. Das wird jetzt langsam ein wenig nervig. Force Awakens war ein Monsterhit, selbst für SW Verhältnisse. Rogue One ist ein Spin Off und kein "regulärer" SW-Saga Film. Keine bekannten Charaktere, keine Jedi Ritter etc. Der Film wird global über 1 Milliarde machen, das nenn ich dann schon mal einen satten Hit. Immerhin lässt er damit die allermeisten Superheldenfilme Marvels - momentan ja die Box Office Kings - hinter sich.

Hier drängt sich mir der Eindruck des krampfhaften klein Redens um des klein Redens willen auf, obwohl das Thema das absolut nicht hergibt.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

3862
Lasst uns alle ein 2tes Mal ins Kino gehen, so wie ich heute.

@anatol: Du hast doch sicher eine Übersicht, wieviel TFA vs. RO gekostet haben? Kann man mit dem Umsatz dann ja gegenrechnen. Vlt. ist die Rendite gar nicht so übel?!
TOFANA IOAM

3863
vodkamartini hat geschrieben:Ach komm schon, daniel. Das wird jetzt langsam ein wenig nervig. Force Awakens war ein Monsterhit, selbst für SW Verhältnisse. Rogue One ist ein Spin Off und kein "regulärer" SW-Saga Film. Keine bekannten Charaktere, keine Jedi Ritter etc. Der Film wird global über 1 Milliarde machen, das nenn ich dann schon mal einen satten Hit. Immerhin lässt er damit die allermeisten Superheldenfilme Marvels - momentan ja die Box Office Kings - hinter sich.

Hier drängt sich mir der Eindruck des krampfhaften klein Redens um des klein Redens willen auf, obwohl das Thema das absolut nicht hergibt.
Nein ich wollte damit nur auf unseren Mick eingehen der krampfhaft den SW Weg als probates Mittel für Bond ansieht.

Abgesehen davon:
Ja, rogue one ist ein grosser Hit. Dennoch würde mich das als Geschäftsmann ordentlich jucken wenn ich weiss da draußen ist Potenz für 2 Mrd und wir haben nur die Hälfte davon erreicht

3865
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Ach komm schon, daniel. Das wird jetzt langsam ein wenig nervig. Force Awakens war ein Monsterhit, selbst für SW Verhältnisse. Rogue One ist ein Spin Off und kein "regulärer" SW-Saga Film. Keine bekannten Charaktere, keine Jedi Ritter etc. Der Film wird global über 1 Milliarde machen, das nenn ich dann schon mal einen satten Hit. Immerhin lässt er damit die allermeisten Superheldenfilme Marvels - momentan ja die Box Office Kings - hinter sich.

Nein ich wollte damit nur auf unseren Mick eingehen der krampfhaft den SW Weg als probates Mittel für Bond ansieht.

Abgesehen davon:
Ja, rogue one ist ein grosser Hit. Dennoch würde mich das als Geschäftsmann ordentlich jucken wenn ich weiss da draußen ist Potenz für 2 Mrd und wir haben nur die Hälfte davon erreicht
Das is es ja genau was ich meine. Es ist eben nicht Potential für 2 Mrd da, die Voraussetzungen bzw. Rahmenbedingungen bei Force Awakens waren ganz andere. Und selbst da hat im Vorfeld keiner die sicheren 2 Mrd. erwartet.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

3869
Bin begeistert! Mir fehlten von der Erstsichtung doch eher 1/2h als die 10min, die ich dachte. So bewerte ich den Film aktuell auf 9/10. Das Ganze mit der Desertation des Hindu-Piloten hatte ich beim ersten Mal (O Ton, ich uebermuedet) gar nicht so kapiert.
Diesmal sind mir dann auch einige weitere Cameos aufgefallen.
TOFANA IOAM