Re: Das James Bond-Forumstreffen 2017

108
Maibaum hat geschrieben:Ist ein legendäres Andi Möller Zitat bzw basiert darauf.

Der sagte (angeblich) mal vor seinem Wechsel ins Ausland: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien".
Mir durchaus bekannt. Den Zusammenhang hab ich jetzt nicht verstanden, aber vermutlich bin ich einfach zu doof.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

111
Guten Tag, liebe Forumsgemeinde. Aufgrund der Tatsache das wir alle sehr weit verstreut sind und nicht jeder mobil ist ect., wollte ich anfangen mal nachzuhorchen wie das dieses Jahr aussehen soll. Ich denke viele waren sich einig Frankfurt kein drittes Mal besuchen zu wollen und was neues auszuprobieren. Da wir viele User haben die aus dem Süden kommen, einige die auch aus dem Norden kommen und andere wiederum die aus der Schweiz und Österreich anreisen müssten, wird es schwierig einen passenden Ort zu finden aber das kriegen wir sicherlich hin.

Ich würde erstmal Dortmund vorschlagen. Das ist in der Regel gut erreichbar, zur Not gibt es auch den Flughafen dort, den man regelmäßig mit Billigflügen erreichen kann. Die Innenstadt von Dortmund die vom Flughafen aus mit einer 19 minütigen Zugfahrt zu erreichen ist bietet viele Möglichkeiten zum bummeln oder Speisen. Auch in der Nähe des Flughafens gäbe es einige Hotels und Restaurants. Über die Preise von erstem bin ich aber absolut gar nicht informiert. Es wäre dann aber auch problemlos möglich von dort aus mit Gruppentickets den Samstag in der Innenstadt zu verbringen. Die Tickets dürften Pfennige kosten, wenn man sich als Gruppe welche holt. (Zudem könnte man die Drehorte von deutschen Klassikern wie Bang Boom Bang oder der Unna-Trilogie allgemein besuchen) :lol:

Alternativ fänd ich Düsseldorf oder Köln sehr spannend. Bei einer Anreise nach München oder Stuttgart würde ich womöglich passen müssen, was aber, sofern es einie Einigung für diese Orte geben sollte, bitte nicht weiter Gewicht haben soll. Das wäre für mich dann okay. Ich verstehe das es nicht immer möglich ist, alle unter einen Hut zu bekommen. ;)

Also, haut mal was raus und sagt was ihr meint.

116
Samedi hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Ja, aber die aus Hamburg oder Wilhemshaven, Lübeck usw. kommen haben da noch größere Probleme. ;)
Dafür war das treffen letztes Jahr ja in FFM. :wink:
Das hat damit doch null zu tun.. Frankfurt war halt Zentral und immer gut zu erreichen. Und mit Fernbussen, Fahrgemeinschaften oder den Flügen ist sowas kein Problem. ;)

Warten wir ab was weitere Stimmen sagen.