Re: Thema, Story, Drehbuch
616Das hatten wir doch in TLD schon.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Das trifft doch auf TLD zu.craigistheman hat geschrieben:Ja das mag zwar alles stimmen, aber ich frage noch einmal: Wo ist Bond da in einer moralischen Zwickmühle? An keiner Stelle des Filmes sieht es so aus als würde es Bond irgendwie beschäftigen, dass er Befehle missachtet. Was mir vorschwebt, wäre eine Situation, in der Bond seinem Auftrag nachgeht, allerdings immer mehr an den moralischen oder ethischen Prinzipien des MI6 und der britischen Regierung zweifelt. Im Klartext: Wäre es so abwegig, dass sich der MI6 auf der "falschen" Seite befinden könnte? Das wäre mal interessant, finde ich.
Wenn man davon ausgeht, dass TLD nicht gut genug war, kann man eigentlich nur scheiternGoldenProjectile hat geschrieben:Passt gut in die generelle Philosophie der Craig-Ära. Dinge die es schon gab waren damals nicht gut genug, also muss man sie noch viel psychologischer und dramatischer aufziehen und der Jubel folgt sogleich.
Seh ich nicht wirklich so. Er hat ja schon zu dem Zeitpunkt, als er den Auftrag bekommen hat dagegen protestiert. Zumindest zu diesem Zeitpunkt war da selbstverständlich eine Zwickmühle, auch wenn die nicht wirklich thematisiert wurde. Musste sie aber auch nicht.Revoked hat geschrieben:A licence to kill is also a licence not to kill. Die Beruehmte Entscheidung, die eine Drohne nicht treffen kann.
In TLD gibt es keine moral. Zwickm.. Bond hat neue, bessere Infos erhalten und kann spontan die Situation neu bewerten. Er handelt, wie M es von ihm erwartet.
Zurück zu „BOND 25 - NO TIME TO DIE [2021]“