Nun wird auch der Schürrle-Wechsel nach Dortmund als offiziell vermeldet.
Bin sehr gespannt, Dortmund hat sehr viel Potenzial. Wenn sie es auf den Platz bekommen, könnte es einen spannenden Zweikampf mit Bayern geben. Und ich fürchte, dass der Abstand zum Rest der Liga noch größer werden wird.
Re: Fussball-Thread
3662Aubameyang/Ramos
Reus/Schürrle/Pulisic - Götze/Kagawa - Dembele/Mor/Passlack
Castro/Rode/Leitner - Weigl/Sahin/Merino
Schmelzer/Guerrero/Durm - Sokratis/Bender - Bartra/Ginter - Pisczek/Durm
Weidenfeller/Bürki
Dortmund kann hin und her rotieren, wechseln und hat verdammt viele, gute Spieler. Das kann was werden.
Weidenfeller/Bürki
Dortmund kann hin und her rotieren, wechseln und hat verdammt viele, gute Spieler. Das kann was werden.
3663Mit Betonung auf "kann". Ich bin da schon etwas skeptisch, da gerade die beiden teuersten Transfers in den letzten drei Jahren den Beweis von besonderer Klasse weitgehend schuldig geblieben sind (ich hätte auch nie gedacht, dass Wolfsburg Schürrle praktisch ohne Verlust nochmal weiterverkaufen kann). Zudem ist es fraglich, ob die vielen Neuzugänge sich auf Anhieb problemlos in die letzte Saison so gut funktionierende Mannschaft integrieren lassen, bei der drei wichtige Spieler abgegangen sind. Auf dem Papier liest sich das zuegegebnermaßen alles Super, aber ich bin trotz allem verhalten skeptisch, auch weil ich bei Bayern nicht sehe, dass sie in irgendeiner Art und Weise wirklich schwächer geworden sind (wobei es interessant sein wird zu sehen, in wie weit der Abgang von Pep sich auf die Überlegenheit der Bayern auswirken wird).Agent 009 hat geschrieben:Aubameyang/Ramos
Weidenfeller/Bürki
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
3664Ich fand das Spiel gegen ManUtd ziemlich gut, heute. Ich bin da recht optimistisch. Götze kennt ja einige Spieler noch, was es vielleicht auch leichter macht. Zudem kennt Schürrle einige aus der N11. Ich traue denen viel zu.
3665Danke Schweinsteiger für alles!!!
Eine Schande was in Manchester mit ihm gemacht wird. Echt ätzend.
Kuba verlässt den BVB und geht für 5 Millionen € zum VFL Wolfsburg.. viel passiert die letzten Tage. Dazu holt Schalke auch ein, 2 Namen.
Eine Schande was in Manchester mit ihm gemacht wird. Echt ätzend.
Kuba verlässt den BVB und geht für 5 Millionen € zum VFL Wolfsburg.. viel passiert die letzten Tage. Dazu holt Schalke auch ein, 2 Namen.
3666Ich schätze die Dortmunder mindestens gleich stark ein, wie letzte Saison. Die Testspiele haben schon einiges an positiven Erkenntnissen gezeigt. Dembele traue ich zu sofort voll einzuschlagen, Rode schaffte es in einem seiner ersten Spiele schon Ballverteiler und meistgesuchte Anspielstation zu werden, Götze hat enorm viel Potenzial, und wenn einer das aus ihm rauskitzeln kann, dann ist das neben Klopp eindeutig Tuchel. Schürle war zudem dessen absoluter Wunschspieler.AnatolGogol hat geschrieben:Mit Betonung auf "kann". Ich bin da schon etwas skeptisch, da gerade die beiden teuersten Transfers in den letzten drei Jahren den Beweis von besonderer Klasse weitgehend schuldig geblieben sind (ich hätte auch nie gedacht, dass Wolfsburg Schürrle praktisch ohne Verlust nochmal weiterverkaufen kann). Zudem ist es fraglich, ob die vielen Neuzugänge sich auf Anhieb problemlos in die letzte Saison so gut funktionierende Mannschaft integrieren lassen, bei der drei wichtige Spieler abgegangen sind. Auf dem Papier liest sich das zuegegebnermaßen alles Super, aber ich bin trotz allem verhalten skeptisch, auch weil ich bei Bayern nicht sehe, dass sie in irgendeiner Art und Weise wirklich schwächer geworden sind (wobei es interessant sein wird zu sehen, in wie weit der Abgang von Pep sich auf die Überlegenheit der Bayern auswirken wird).Agent 009 hat geschrieben:Aubameyang/Ramos
Weidenfeller/Bürki
Da kann nächste Saison ein noch größeres Offensivfeuerwerk abgebrannt werden, als bisher schon.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
3667Was ist denn bei Wolfsburg los? Stecken die Abgasbetrüger kein Geld mehr rein? Totaler Abverkauf und das von den besten dort: Bendtner, Naldo, Schürrle, Kruse + Draxler & Gustavo wollen auch weg.
Da bleiben kaum gute Spieler übrig, so wird das nichts kommende Saison. Wobei für einen etwaigen internationalen Startplatz kann ja RB Leipzig einspringen.
Da bleiben kaum gute Spieler übrig, so wird das nichts kommende Saison. Wobei für einen etwaigen internationalen Startplatz kann ja RB Leipzig einspringen.

3668dernamenlose hat geschrieben:Ich schätze die Dortmunder mindestens gleich stark ein, wie letzte Saison. Die Testspiele haben schon einiges an positiven Erkenntnissen gezeigt. Dembele traue ich zu sofort voll einzuschlagen, Rode schaffte es in einem seiner ersten Spiele schon Ballverteiler und meistgesuchte Anspielstation zu werden, Götze hat enorm viel Potenzial, und wenn einer das aus ihm rauskitzeln kann, dann ist das neben Klopp eindeutig Tuchel. Schürle war zudem dessen absoluter Wunschspieler.AnatolGogol hat geschrieben:Mit Betonung auf "kann". Ich bin da schon etwas skeptisch, da gerade die beiden teuersten Transfers in den letzten drei Jahren den Beweis von besonderer Klasse weitgehend schuldig geblieben sind (ich hätte auch nie gedacht, dass Wolfsburg Schürrle praktisch ohne Verlust nochmal weiterverkaufen kann). Zudem ist es fraglich, ob die vielen Neuzugänge sich auf Anhieb problemlos in die letzte Saison so gut funktionierende Mannschaft integrieren lassen, bei der drei wichtige Spieler abgegangen sind. Auf dem Papier liest sich das zuegegebnermaßen alles Super, aber ich bin trotz allem verhalten skeptisch, auch weil ich bei Bayern nicht sehe, dass sie in irgendeiner Art und Weise wirklich schwächer geworden sind (wobei es interessant sein wird zu sehen, in wie weit der Abgang von Pep sich auf die Überlegenheit der Bayern auswirken wird).Agent 009 hat geschrieben:Aubameyang/Ramos
Weidenfeller/Bürki
Da kann nächste Saison ein noch größeres Offensivfeuerwerk abgebrannt werden, als bisher schon.
Also bis auf die Verplfichtungen von Götze, Rode & Bartra bin ich mal zufrieden soweit. Die drei sind halt Spieler, wo es a) bereits bessere hier gibt und b) vernünftigere Alternativen (€€€) zum Verpflichten gegeben hätte. Aber gut, der Rest wurde toll eingetütet! Zweiter Platz sicher drin, erster muss man schauen.
Realistisch hat sich Bayern verbessert weil a) manche Spieler endlich wieder auf ihren angestammten Positionen spielen können ohne Experimente und b) mit Hummels endlich mal das Puff in der IV beseitigt wurde. Dennoch sollten sie dringend einen IV verpflichten, mit lediglich drei IVs (wovon einer immer verletzt ist) in eine Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Mark my words - das wird eng...
3669Seh ich nicht mal so. Götze muss "nur" wieder in Form kommen, dann kann der eine enorme Verstärkung werden. Bartra ist deutlich mehr wert als 8 Mio, auch wenn er selbstverständlich nicht zu den Top-IVs der Welt gehört. Aber die wären vermutlich zu teuer geworden. Bei Rode bin ich auch noch skeptisch, wobei er mich in den ersten spielen durchaus überzeugt hat.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Also bis auf die Verplfichtungen von Götze, Rode & Bartra bin ich mal zufrieden soweit. Die drei sind halt Spieler, wo es a) bereits bessere hier gibt und b) vernünftigere Alternativen (€€€) zum Verpflichten gegeben hätte.
Klar, Favorit auf den Meistertitel sind immer noch die Bayern, keine Frage.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Zweiter Platz sicher drin, erster muss man schauen.
Sehe ich ähnlich. Bei Badstuber ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder verletzt (auch wenn ich es ihm natürlich nicht wünsche), und davon ab, kann man überhaupt nicht sagen, auf was für einem Niveau er ist,schließlich hat er seit 3 einhalb Jahren nie mehr als ein paar Wochen am Stück gespielt. Martinez ist auch ziemlich Verletzungsanfällig. Bin auch der Meinung, dass die Bayern da noch einen holen sollten.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Realistisch hat sich Bayern verbessert weil a) manche Spieler endlich wieder auf ihren angestammten Positionen spielen können ohne Experimente und b) mit Hummels endlich mal das Puff in der IV beseitigt wurde. Dennoch sollten sie dringend einen IV verpflichten, mit lediglich drei IVs (wovon einer immer verletzt ist) in eine Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Mark my words - das wird eng...
Auf Sanches bin ich schon sehr gespannt, der könnte es möglicherweise schon diese Saison in die Stammelf schaffen...
3670Wie kann man sich nur in zwei Aufeinanderfolgenden Sätzen selbst so sehr widersprechen und es nicht mal merkenWie "Sport 1" berichtet hat der FC Bayern München den bislang von Juventus Turin ausgeliehenen Kingsley Coman fest verpflichtet. Demnach habe der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der "TZ" gesagt, dass die Bayern "mit großer Wahrscheinlichkeit" die Kaufoption für den französischen Nationalspieler ziehen werden.

Aber hauptsache Web.de hat ne neue Überschrift...
3671Typisch. 

"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
3672Heute Abend VfB gegen Pauli live auf Sport 1. Bin sehr gespannt. Hoffentlich können die Schwaben in der 2. Liga oben mitspielen ...
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
3673http://derstandard.at/2000042536111/Com ... -FC-Bayern
Schmiergeld-Franz ist Ehrenpräsident und Steuer-Uli ist der echte Präsident. Rollex-Kalle gibts ja auch noch. Das ist so ein schönes Gangster-Trio, wie direkt aus dem Chicago der 30er. Nur weniger schick und halt nur in München.
Da schöpft man wirklich alles aus, was geht. Deren Leistungen mögen unbestritten sein aber das Image, das hier gepflegt wird, spricht leider Bände.
Schmiergeld-Franz ist Ehrenpräsident und Steuer-Uli ist der echte Präsident. Rollex-Kalle gibts ja auch noch. Das ist so ein schönes Gangster-Trio, wie direkt aus dem Chicago der 30er. Nur weniger schick und halt nur in München.

Da schöpft man wirklich alles aus, was geht. Deren Leistungen mögen unbestritten sein aber das Image, das hier gepflegt wird, spricht leider Bände.
Zuletzt geändert von S.P.E.C.T.R.E. am 8. August 2016 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
3674Götze finde ich zu teuer, statt Bartra lieber Drago und Rode ist unnötig (weil sowohl Weigl als auch Castro besser sind). Ansonsten aber gut eingekauft!dernamenlose hat geschrieben:Seh ich nicht mal so. Götze muss "nur" wieder in Form kommen, dann kann der eine enorme Verstärkung werden. Bartra ist deutlich mehr wert als 8 Mio, auch wenn er selbstverständlich nicht zu den Top-IVs der Welt gehört. Aber die wären vermutlich zu teuer geworden. Bei Rode bin ich auch noch skeptisch, wobei er mich in den ersten spielen durchaus überzeugt hat.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Also bis auf die Verplfichtungen von Götze, Rode & Bartra bin ich mal zufrieden soweit. Die drei sind halt Spieler, wo es a) bereits bessere hier gibt und b) vernünftigere Alternativen (€€€) zum Verpflichten gegeben hätte.
3675Götze ist nur dann zu teuer, wenn er nicht wieder in Form kommt. Für den Preis bekommst du weltweit keinen hochtalentierten und dennoch bereits erfahrenen offensiven Mittelfeldspieler. Wenn einer zu teuer war, dann Schürrle.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Götze finde ich zu teuer, statt Bartra lieber Drago und Rode ist unnötig (weil sowohl Weigl als auch Castro besser sind). Ansonsten aber gut eingekauft!dernamenlose hat geschrieben:Seh ich nicht mal so. Götze muss "nur" wieder in Form kommen, dann kann der eine enorme Verstärkung werden. Bartra ist deutlich mehr wert als 8 Mio, auch wenn er selbstverständlich nicht zu den Top-IVs der Welt gehört. Aber die wären vermutlich zu teuer geworden. Bei Rode bin ich auch noch skeptisch, wobei er mich in den ersten spielen durchaus überzeugt hat.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Also bis auf die Verplfichtungen von Götze, Rode & Bartra bin ich mal zufrieden soweit. Die drei sind halt Spieler, wo es a) bereits bessere hier gibt und b) vernünftigere Alternativen (€€€) zum Verpflichten gegeben hätte.
Rode hielt ich anfangs auch für unnötig, inzwischen nicht mehr. Weil er weder Castro noch Weigl ersetzen soll. Der bringt andere Stärken mit, die die beiden nicht haben, außerdem ist er zwischen zentralem und defensivem Mittelfeld flexibel einsetzbar. Jetzt kann Tuchel noch mehr rotieren als letzte Saison, und das vor allem ohne Leistungseinbußen.