vodkamartini hat geschrieben:Das heißt ich muss mir jetzt Staffel 5 und 6 doch noch ansehen? Da kommt noch was Relevantes?
Nicht unbedingt.
Wenn dich die Charaktere nicht mehr interessieren dann lohnt das Weiterschauen kaum. Es sind ja immer wieder Variationen des Vorhergehenden, die Entmenschlichung der Gruppe wird weiter vorangetrieben, aber immer so daß man sich noch für die Charaktere interessiert, daß sie trotzdem noch irgendwie die "Guten" bleiben, und es wird ausgelotet wie weit man das Vorgehende noch mal übertreffen kann. Und das tut die Auftaktepisode. Meine Schwester meinte sogar ihr sei übel geworden dabei, und das ist nachvollziehbar.
Solange ich, trotz aller Schwächen der Serie, immer gleich die nächste Folge schauen will, steht ein Aussteigen nicht zur Debatte.
Es wäre interessant den Comic zu lesen, auch weil dieser zwar die Grundlinie vorgibt, die Serie aber auch in vielem abweicht. So ist die vielleicht populärste Figur der Serie Daryl im Comic nicht vorhanden, andere die im Comic schon lange, lange tot sind, sind hier noch dabei, und auch umgekehrt.
Episode 7.1 ist wohl Band 100 des Comics, und der Comic ist jetzt bei über 160 Heften. Schon von daher hätte die Serie noch Stoff für 3 -4 weitere Staffeln.