Welcher ist der beste Film von Roland Emmerich?

Das Arche Noah Prinzip (1984) (Keine Stimmen)
Joey (1985) (Keine Stimmen)
Hollywood Monster (1987) (Keine Stimmen)
Moon 44 (1990) (Keine Stimmen)
Universal Soldier (1992)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (17%)
Stargate (1994)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Independence Day (1996)
Godzilla (1998)
Der Patriot (2000)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (25%)
The Day After Tomorrow (2004) (Keine Stimmen)
10.000 B.C. (2008) (Keine Stimmen)
2012 (2009) (Keine Stimmen)
Anonymus (2011)
Dark Horse (2012) (Keine Stimmen)
White House Down (2013) (Keine Stimmen)
Stonewall (2015) (Keine Stimmen)
Independence Day: Wiederkehr (2016)
Midway – Für die Freiheit (2019) (Keine Stimmen)
Moonfall (2022) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Re: Die Filme des Roland Emmerich

106
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Der aber schwächer ist als sein "Bruder" Olympus has fallen", dafür aber besser als der grottige "London has fallen".

Ansonsten ist Hille beizupflichten: Seine Filme sind (bis auf wenige Ausnahmen) schon unterhaltsam auch der neue ID wird dazuzählen.
Ich finde "White House down" deutlich besser als "Olympis has fallen". Ist aber schon ein wenig her, dass ich beide Filme gesehen hab, deswegen kann ich auch nicht mehr genau sagen, woran das liegt.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

111
GoldenProjectile hat geschrieben:Aber ich kenne ja nicht einmal den ersten Teil...
Teil 1 =pathosdurchtränkter und lärmiger Effektquark. Aber unterhaltsam und darauf hoffe ich auch bei ID4 II. Die Hoffnung ist auch angesichts der aktuellen "Horrormeldungen" immer noch berechtigt, da ich ja auch einer der wenigen war, der seinen Spass mit 2012 hatte. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

114
AnatolGogol hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Aber ich kenne ja nicht einmal den ersten Teil...
Teil 1 =pathosdurchtränkter und lärmiger Effektquark. Aber unterhaltsam und darauf hoffe ich auch bei ID4 II. Die Hoffnung ist auch angesichts der aktuellen "Horrormeldungen" immer noch berechtigt, da ich ja auch einer der wenigen war, der seinen Spass mit 2012 hatte. :)
Nur hat Teil 5 (der erste heisst ja der Abkürzung zufolge Independence Day 4) gestern auf der grossen Leinwand nach einem selbst für meine durch zahlreiche Marvelfilmchen abgestumpften Augen nach richtig künstlicher und optisch haarsträubender CGI-Sauce ausgesehen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

118
GoldenProjectile hat geschrieben:Nur hat Teil 5 (der erste heisst ja der Abkürzung zufolge Independence Day 4) gestern auf der grossen Leinwand nach einem selbst für meine durch zahlreiche Marvelfilmchen abgestumpften Augen nach richtig künstlicher und optisch haarsträubender CGI-Sauce ausgesehen.
Das wäre dann für Emmerich sehr ungewöhnlich, da er bislang da immer ein sehr geschicktes Händchen hatte den CGI-Overkill dennoch nicht ganz so künstlich wie in vielen anderen Filmen wirken zu lassen. Ich will den eigentlich schon im Kino sehen, aber auch nur in 2D.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"