32
Logo kann ich das machen! :wink: Bin auch gespannt, was die sagen werden.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

33
Ich auch - das kommt dann fett auf die HP !

A prospos HP:

Hat jemand Free-Webspace vorallem werbefrei, auf de3n ich die HP uploaden kann ?

Hab näcmlich keinen :cry:

Und mit den tripodbannern schauts blöd aus !
Bild

34
Also, ich kann dir leider wirklich nicht damit dienen.
Obwohl mir hier eins nicht passt...deine Formulierung, 007.
Du stellst mich hier irgendwie hin, als wäre ich jemand, der nicht in der Lage ist,
seine eigenen Ideen zu entwickeln. So sieht es für mich aus, und das sage ich nicht, weil ich keine Kritik vertragen kann! Du sagst, ich hätte Szenen abgeschaut, geklaut...stimmt doch gar nicht. Es mag alles so wirken, aber eins kann ich dir sagen: Es ist nicht meine Absicht, andere Filme nachzuahmen, das hab ich nicht nötig. Sicher erscheint manches, als wäre es abgeguckt, das ist es aber sicher nicht, nur mal was dazu. Also, denk bitte nichts Falsches von mir. Sonst kann ich das Schreiben ja gleich sein lassen...

Gez.
Scaramanga
Bild

35
Das glaub ich dir auch und so wars ja auch nicht gemeint !

Es ist einfach so, dass es Szenen gibt die anderen Szenen in anderen Filmen sehr ähneln.

Ich hätte mir halt gewünscht dass ein Bondfan wie du das beachtet und ein bisschen vorsichtiger damit umgeht.

Da sieht man übrigens auch das große dilemma in dem die Bondwriter stecken.
Sollen alle 3 Jahre ne komplett neue Story haben - ist schon schwierig !

Aber bitte Chris - hör nicht auf zu schreiben - denn sonst hat mir der Roman echt gut gefallen !
Bild

36
Weißt du...ich will dir ja auch nichts Böses. Aber irgendwie kam es
mir halt so vor...sorry. Nur ich bin echt nicht darauf aus, irgendwas abzuschauen.
Allerdings musst du beachten, dass es langsam wirklich schwer wird, so etwas abzuwenden. Dass sich manche Szenen gleichen. Du wirst es nicht verhindern können, weil man manchmal nicht anders kann, weil die Ideen ausgeschöpft sind. Da versucht man halt, die Grundidee neu zu verwenden. Vielleicht so, dass sie besser rüber kommt als beim anderen Mal. So musst du das auch sehen.
Ich werde sicher nicht aufhören! Soweit kommt das noch! 8)
Ich sag ja nichts mehr, ist ja schön, dass er dir gefallen hat! :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

37
also ich geb mal n raqnking: ATOOH: 3 von 5 sternen
MW: 4 von 5 Sternen

Das sich manche Szenen gleichen ist klar, ich hatte halt am ende das gefühl dass es sich doch sehr glich.
Ansonsten fand ich den Roman wie gesagt supi.
Hab ihn während der Autofahrt (8Stunden) gelesen und nachher meine Verwandschaft sitzen gelassen und zu ende gelesen !

Vorallem die Spannung ist sehr überzeugend
Bild

38
Das wollte ich hören. :lol:
Deine Kritik, egal, wie sie ausfällt, steht dir natürlich zu. Mir ist beides recht, positiv oder negativ, aber weißt du...es fühlt sich schon was zermürbend an, wenn man über einen Roman, den man noch besser als den Ersten empfindet, kaum ein nettes Wort hört. Aber gut, wenn es mehr Dinge gibt, die zu korrigieren sind, macht das auch nichts.
In 8 Stunden? Na ja, wers einrichten kann. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

39
Das mit der Kritik ist klar.

Wenn du dir mal mein ursprüngliches Posting durchliest wirst du feststellen daqss ne menge positive punkte drin sind - viel mehr als negative !

Und auch weldche, die ich sehr stark wichte.

Weißt du, ich sag einfach mal was als Hobby-HP-bastler.
Am Anfang sieht man sachen, und unbewusst übernimmt man sie in die eigenen Projekte.
Mit der Zeit findet man seinen eigenen Style.

Ich war erstaunt, dass du im ersten Roman schon einen eigenen Style entwickelt hast und den im 2. noch vertieft hast.

Du wirst sehen, im dritten bist du noch eigenständiger...
Bild

40
Wie meinst du das mit dem Style? Unterscheide ich mich da so von anderen Autoren? Sogar von Fleming? Ich meine, ihn möchte ich nicht nachahmen, in seinem Stil, aber der Fähigkeit, solch erstaunliche Romane zu schreiben, schon irgendwie.
Ja, du hast ja recht mit dem oben Genannten. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

41
Also, jeder Autor hat seinen eigenen Style, der drückt sich vorallem in den Dialogen aus.
Aber auch in den Landschaftsbeschreibungen.

Und das war nicht nur kopiert.
Sondern du hast dich persönlich mit den Charakteren befasst und sie nach dieser Auffassung geformt - das finde ich gut
Bild

42
Ah, ich verstehe!
Nun ist es ja speziell bei Bond so, dass ich mich an ebstimmte Dinge halten muss, z.B. Charakterzüge etc., welche bei Bonds Person ja entscheidend sind. Ich kann ja schlecht der Figur ein charakterlich neues Gesicht geben. Das mag eine kleine Hürde sein, aber wie es scheint, klappt es dennoch. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

43
007 hat geschrieben:Du wirst sehen, im dritten bist du noch eigenständiger...
Hmmm....das wird lustig, 007!
Denn im dritten werde ich dabei sein und dann wollen wir doch mal sehen! :wink:

Mein Ziele für den Roman sind folgendende: Story, Spannung, interessante Gadgets und waghalsige Stunts, aber alles in einer richtigen Mischung!

Und da, könnte man sagen, dass Scara diese Ziele in seinen ersten beiden Romanen auch schon verfolgt und gut umgesetzt hat!
Allerdings passte die Mischung noch nicht so ganz udn das wird sich bei DTD ändern! :wink:

PS: Das soll jetzt nicht als Kritik, sondern als kleine Anmerkung gedacht sein!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

44
Wir haben an DTD die gleichen Rechte, alsohab ich auf jeden Fall noch ein Wörtchen mitzureden! :wink: Aber mit deinen Autokenntnissen, deinen Ideen etc., meinen Ideen und meinem vorhin so gut bewerteten Style etc., dürfte das alles hinhauen!

Gez.
Scaramanga
Bild