Bleeker hat geschrieben:Ohje.
Ich bin ja für einen neuen Bond. Nicht, weil ich Craig nicht mag (ganz im Gegenteil), aber weil ich damit Hoffnungen verbinde, dass es mit Bond insgesamt wieder in eine mir genehmere Richtung geht.
Allerdings ist der neue Typ ja mal wirklich hässlich! Ich hatte auf eine klassischere Wahl gehofft. Endgültig den Appetit verdorben hat mir aber das Gerücht, dass Hiddleston deshalb als heißer Favorit gelte, weil er sich mit Mendes getroffen habe. Bitte nicht!

Junge, jag mir doch bitte nicht solche Schrecken ein!
Solange nichts offizielles kommt, IST Craig Bond. Dass Mendes noch einen macht, halte ich nach der chaotischen Vorbereitungsphase zu SP für sehr unwahrscheinlich, sowas will kein Regisseur ein zweites Mal durchmachen. Außerdem hat er mit SP alles umgesetzt was nach SF noch möglich gewesen wäre. Die Filme scheinen nun wieder in eine "klassischere", oder zumindest traditionellere Richtung zu gehen. Meine Meinung zu Newman dürfte hier im Forum nun mehr als bekannt sein, dazu sage ich nichts mehr.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Mendes an Hiddleston in der Rolle Interesse hätte. Würde sich Mendes für einen weiteren Film verpflichten, dann bestimmt nicht ohne Craig (wäre ja dann wahrscheinlich auch ohne Waltz als Blofeld). Kann aber sein, dass Hiddleston und Mendes über ein anderes Projekt diskutiert haben, wenn überhaupt.
Dass Craig 87 Millionen Dollar Gage ablehnt, halte ich ebenfalls für eine Ente, da ja seine Umsatzbeteiligung angeblich schon mit innenbegriffen sein soll. Zu diesem Zeitpunkt kann man aber noch nichts konkretes über das Einspielergebnis von Bond 25 sagen, auch hier handelt es sich nur wage Vermutungen. Ich glaube eher man hat die Zahlen von SP genommen und auf das Wissen um Craigs Rolle als Co-Produzent von SP zurückgegriffen.