Clive Owen als Ian Flemings James Bond 007

1
Hier hab ich mal wieder n neuen alten Hut ausgegraben.

Sollte für die meisten eigentlich nichts neues sein, aber stand heut mal wieder
aktuell auf Spiegel Online :

007-Nachwuchs Clive Owen ziert sich - noch

Es ist wie beim Bundespräsidenten: Kaum steht fest, dass der bisherige Amtsinhaber Pierce Brosnan nach dem nächsten James Bond-Dreh in Agenten-Rente geht, dreht sich das Kandidaten-Karussell. Der britische Schauspieler Clive Owen soll den Job so gut wie sicher haben.

Hamburg - Dabei will der 38-Jährige derzeit von Aston Martin und Martini - angeblich - nichts wissen. Die Rolle sei "keine Herausforderung" für ihn, lässt sich Owen ("Die Bourne Identität", "Croupier") zitieren. "Die ganze Sache ist ein bisschen angestaubt und hinter der Zeit. Mir ist Bond zu bemüht." Auch hier tun sich die Parallelen zur Politik auf: Schließlich will man sich nicht allzu früh als Kandidaten-Kandidat verheizen lassen.

Doch hat Clive Owen sich selbst vor einiger Zeit ins Spiel gebracht, indem er Interesse an der Rolle anmeldete. Die Presse spekuliert sogar schon, ob Brosnan im Januar oder Februar bei einer Pressekonferenz die K-Frage zu Gunsten von Owen entscheidet - was eine Premiere in der Geschichte von James Bond wäre. Immerhin, so das einstimmige Credo, sehe Owen im Smoking mehr als passabel aus. Allein, wer tut das nicht? Ein bisschen Zeit hätte der Brite ohnehin noch: Der neue Bond soll nicht vor 2005 gedreht werden. Und dessen Hauptdarsteller heißt ganz sicher: Pierce Brosnan.

Bild
Bild

2
Tja, in der Tat weit bekannt...aber nun gut...ich bin nach wie vor der Meinung, dass Owen kein schlechter Kandidat ist! Ich denke mal, dass ich mich mit ihm anfreunden könnte! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

3
Owen wäre nicht so schlecht, aber das Bild, das 007 zeigt, ist grässlich, so sieht er doch nie im Leben aus.
Ich habe eine DVD von BMW zuhause, sie heißt The Hire, darauf sind 8 zehnminütige Videos, in denen Clive Owen am Steuer eines BMWs (Z3, Z4, 7er, M5, X5 etc.) bestimmte Missionen zu erfüllen hat. Zum Teil sieht er Bond da sehr ähnlich, wobei ich sagen muss, dass es isch bei diesen Filmen um reine Promotionsaufnahmen von BMW Nordamerika handelt. Alle haben jedoch eine eigenständige Story und wirken - mit Ausnahme das Owen immer BMW fährt - nicht wie die typischen Werbefilme.

KNOX

Bild

4
Das war auch nur das Bild, das dem Artikel beilag !
:D

Bild

Das ist ein bessers, oder ?
Auch wenn er mich auf dem Bild irgendwie an Carstren Spengemann erinnert !
Aber ich find ihn auch nicht schlecht.
Wäre bestimmt ein würdiger Nachfolger, Aber das hat ja bestimmt noch 5 Jahre Zeit !
Bild

10
Also ich finde Owen überhaupt nicht gut in der 007-Rolle. Der hat doch überhaupt keinen Charme, und wahrscheinlich weiß der nichtmal, wie man James Bond schreibt.

In einer Schulnote ausgedrückt: mangelhaft (-)

11
Och, ich find ihn gut.

Wenn man so den im Z4 sieht.
Der passt auch in einen Aston Martin.

Schaut auch recht solide aus, wies sich für einen Geheimagenten gehört.
Bild

12
Ich bin überzeugt, dass Owen ein überragender neuer bond ist.
Er ist nicht so glatt wie Brosnan, kein Schönling, aber doch attraktiv.
Ich hab in die Bourne Identität gesehen, da hat er Matt Damon an die Wand gespielt, auch wenn er nur wenige Szenen hatte.
Seine BMW-Filme sind auch klasse, in dem Stil stell ich mir ihn als bond vor.
er ist deutlich näher an Connery als Brosnan.
Wieso man Brosnan mit Connery verglichen hat, konnte ich nie verstehen.
Für mich war er immer näher an Moore.
Schade, dass Brosnan noch einen Film macht, in Die Another Day war er schon zu alt für Bond (er hatte schon fast so viele Falten wie Ottmar Hitzfeld).
Bond sollte immer zwischen 35 und Ende Vierzig sein.

13
Naja, ich hab da noch keine Falten entdeckt.

Wenn du Falten sehen willst dann schau die mal Roger Moore heute an ! :D

Nee, für mich war er in DAD der gereifte MI6-Agent !
Solang er noch spritzig ist, *ironie on*und nicht auf Krücken geht wie Moore in seinem letzten Film *ironie off*
find ich ihn ganz ok ! 1 Film kann er gutr noch spielen, wenn direkt weiter gedreht wird (1 Jahr Pause höchstens) sogar noch 2 !

Ansonsten stimme ich aber mit die überein !
Bild

14
Also ich hab mir mal ein paar Fotos von irgendeiner Clive-Owen-Website angeschaut.
Na ja.

Übrigens: Ich glaub, das steht jetzt fest, dass Owen neuer Bond wird, wurde sogar schon in Cinemaxx-TV gesagt. Oder sind das nur Gerüchte?