Re: Regie & Stil

481
Doch doch. Sehr sogar. Aber da er mit SP bewiesen hat, dass er alle seine Ideen in SF schon verbraten hat und nur noch lau aufgiest, kann er gerne weg. Nochmal den gleichen Soundtrack brauch ich nicht.
Zuletzt geändert von Nico am 17. April 2016 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Regie & Stil

482
Achso, okay. Ja, nachvollziehbare Sichtweise. Ich denke, ohne Mendes wird es keinen Newman geben und da der Geschichte zu sein scheint, ist die Sache wohl durch. :)
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Regie & Stil

483
Ich wäre schon sehr verärgert wenn man Newman als neuen Stammkomponisten engagieren würde, was ja leider nicht auszuschließen ist. Ein Soundtrack ist in der Regel schneller geschrieben als ein Film abgedreht, von daher wäre es zumindest zeitlich möglich, dass Newman sowohl den neuen Mendes als auch Bond 25 musikalisch untermalt.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Regie & Stil

484
craigistheman hat geschrieben:Ich wäre schon sehr verärgert wenn man Newman als neuen Stammkomponisten engagieren würde, was ja leider nicht auszuschließen ist. Ein Soundtrack ist in der Regel schneller geschrieben als ein Film abgedreht, von daher wäre es zumindest zeitlich möglich, dass Newman sowohl den neuen Mendes als auch Bond 25 musikalisch untermalt.
Es kommt jetzt erstmal drauf an, wer den Regieposten übernimmt und ob der überhaupt einen Stammkomponisten hat. Wenn nicht, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Newman weitermacht. Bei EON scheint man ja sehr glücklich mit ihm zu sein.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

487
craigistheman hat geschrieben:Ich wäre schon sehr verärgert wenn man Newman als neuen Stammkomponisten engagieren würde, was ja leider nicht auszuschließen ist. Ein Soundtrack ist in der Regel schneller geschrieben als ein Film abgedreht, von daher wäre es zumindest zeitlich möglich, dass Newman sowohl den neuen Mendes als auch Bond 25 musikalisch untermalt.
Naja, was heißt schneller. Newman selbst hat gesagt, dass es heute nicht mehr geht, den Soundtrack mal eben zu machen, nachdem der Film gedreht wurde, sondern dass man schon während der Drehgarbeiten die grobe Arbeit erledigt und danach nur noch die Feinheiten. Hans Zimmer hat ähnliches auch schon gesagt. Aber vermutlich können Komponisten dann auch parallel an mehreren Projekten arbeiten.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Regie & Stil

490
dernamenlose hat geschrieben:Naja, das ist auch wieder zu einfach gesagt. Er macht die Grundthemen, und lässt das dann von anderen ausarbeiten. Wie genau das dann auch immer in der Realität aussieht.
Wichtig ist doch, dass der Komponist die Arbeiten koordiniert. Auch David Arnold lagert einiges aus, z. B. an Nicholas Dodd.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

491
dernamenlose hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Ich wäre schon sehr verärgert wenn man Newman als neuen Stammkomponisten engagieren würde, was ja leider nicht auszuschließen ist. Ein Soundtrack ist in der Regel schneller geschrieben als ein Film abgedreht, von daher wäre es zumindest zeitlich möglich, dass Newman sowohl den neuen Mendes als auch Bond 25 musikalisch untermalt.
Naja, was heißt schneller. Newman selbst hat gesagt, dass es heute nicht mehr geht, den Soundtrack mal eben zu machen, nachdem der Film gedreht wurde, sondern dass man schon während der Drehgarbeiten die grobe Arbeit erledigt und danach nur noch die Feinheiten. Hans Zimmer hat ähnliches auch schon gesagt. Aber vermutlich können Komponisten dann auch parallel an mehreren Projekten arbeiten.
Schön, dann frage ich mich aber was Newman während seiner Arbeitszeit an SP so gemacht hat. In der Nase gebohrt? Ich meine Copy+Paste ist in jeder DAW schnell gedrückt, da hole ich mir doch keinen extra Komponisten der für 3 lausige Themen ein Millionenhonorar einkassiert! :roll:
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Regie & Stil

492
craigistheman hat geschrieben:Schön, dann frage ich mich aber was Newman während seiner Arbeitszeit an SP so gemacht hat. In der Nase gebohrt?
Vielleicht regt das seine kreative Ader an? :lol:
craigistheman hat geschrieben:Ich meine Copy+Paste ist in jeder DAW schnell gedrückt, da hole ich mir doch keinen extra Komponisten der für 3 lausige Themen ein Millionenhonorar einkassiert! :roll:
So wars ja auch nicht. Es ist ja nicht so, dass er für SPECTRE lediglich drei neue Themen komponiert hat, eher hat er 3 aus SF übernommen (und dann aber auch verändert), und den Rest neu gemacht. Ganz so untätig war er sicher nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Regie & Stil

493
Samedi hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Ich wäre schon sehr verärgert wenn man Newman als neuen Stammkomponisten engagieren würde, was ja leider nicht auszuschließen ist. Ein Soundtrack ist in der Regel schneller geschrieben als ein Film abgedreht, von daher wäre es zumindest zeitlich möglich, dass Newman sowohl den neuen Mendes als auch Bond 25 musikalisch untermalt.
Es kommt jetzt erstmal drauf an, wer den Regieposten übernimmt und ob der überhaupt einen Stammkomponisten hat. Wenn nicht, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Newman weitermacht. Bei EON scheint man ja sehr glücklich mit ihm zu sein.
Bin ich auch.

dernamenlose hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Ich meine Copy+Paste ist in jeder DAW schnell gedrückt, da hole ich mir doch keinen extra Komponisten der für 3 lausige Themen ein Millionenhonorar einkassiert! :roll:
So wars ja auch nicht. Es ist ja nicht so, dass er für SPECTRE lediglich drei neue Themen komponiert hat, eher hat er 3 aus SF übernommen (und dann aber auch verändert), und den Rest neu gemacht. Ganz so untätig war er sicher nicht.
Zumal sein Spectre-Soundtrack besser zum Film passt als sein Skyfall-Soundtrack. Selbst wenn beide Soundtrack identisch wären, wäre es Newman immer noch positiv anzulasten.

Re: Regie & Stil

494
Henrik hat geschrieben:Zumal sein Spectre-Soundtrack besser zum Film passt als sein Skyfall-Soundtrack. Selbst wenn beide Soundtrack identisch wären, wäre es Newman immer noch positiv anzulasten.
Das seh ich anders. Beide Punkte.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Regie & Stil

495
Kurz zusammengefasst...
Newman SF: Keine Erinnerung daran. Null, Niente.
Newman SP: Ebenfalls kaum aufgefallen, bis auf ein paar Stellen die viel zu schwülstig und penetrant waren.
Arnold: Praktisch dasselbe wie bei Newman. Ich kann beim besten Willen nicht behaupten dass einer seiner Soundtracks je hängen geblieben ist.

Was es braucht ist jemand der einen Score schafft, über den ich mir während und nach dem Film denke: Das ist nicht nur nette Begleitmusik, das ist wirklich gut. Und die beiden Herren haben das anscheinend nicht geschafft.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.