Ach so! Ja, ich kenn die englischen Titel nicht so gut...
Gez.
Scaramanga
32
Ich kann mich Alec nur anschließen. Goldeneye ist zwar nicht mein Favorit, aber meiner Meinung nach auf keinen Fall der schlechteste. Aber jeder hat seine Meinung.
Ich denke, so einen richtig schlechten Bond gibt es gar nicht. Alle sind auf ihre Weise ganz gut. Der, der mir nciht ganz so gut gefällt ist "Der Hauch des Todes".
Ich denke, so einen richtig schlechten Bond gibt es gar nicht. Alle sind auf ihre Weise ganz gut. Der, der mir nciht ganz so gut gefällt ist "Der Hauch des Todes".
Geschüttelt, nicht gerührt!
34
classis hat geschrieben:@Chefcruiser: Zumindest stehe ich mit meiner Kritik am Goldeneye-Soundtrack in keiner Weise alleine da: Weder den Produzenten noch dem Regisseur hat die Musik gefallen. Der von Eric Sierra komponierte Titelsong wurde in den Nachspann verbannt und durch den Tina-Turner-Song ersetzt. Auch das Puplikum und die Presse reagierten 95 ziemlich entsetzt. Auf die Kritik an seiner Musik angesprochen, hat Eric Sierra nur sauertöpfisch verkündet, dass der Regisseur seinen Score zu leise abgemischt hätte und dieser daher nicht wie von ihm gewünscht wirken würde.
Insbesondere missfällt mir an Sierras Musik, dass sie in den ruhigen Szenen viel zu schwer und melodramatisch für einen Bond-Film ist (z.B. Strand-Szene vor dem Showdown). Dadurch, dass der Titelsong nachträglich ausgetauscht wurde, fehlt auch die typische Titel-Thema-Wiederholung im Film à la Goldfinger (Das war zugegebenermaßen auch in anderen Bond-Filmen der Fall).
Gruß
Carsten
also auf diese hitzige diskussion hin musste ich mir den goldeneye-soundtrack einfach mal gesondert anhören (also ohne film,nur die musik) und nachdem ich mir die cd im laden angehört habe,kann ich nur sagen:schwachsinn,was du da geschrieben hast!!!!! der soundtrack ist sowas von hammergeil,die musik passt einfach genial zu dem film bzw umgekehrt.
ich kann mir nicht vorstellen,dass die produzenten diese geniale musik schlecht fanden!!!
goldeneye ist zwar auch nicht mein lieblingsfilm,er gehört aber allemal zu den besseren (also in meinen top-8 ist er auf jeden fall drin,aber die hängen auch von der stimmung ab).
deine anderen argumente,von wegen langweilige story usw sind ja wohl ein witz:gerade das ist bei goldeneye das wesentlich plus,dass der film so eine innovative und bis ins detail gut ausgedachte story hat.
ich weiss nicht was du gegen goldeneye hast,ich kann deine kritik in keinem punkt nachvollziehen.
36
Anonymous hat geschrieben: also auf diese hitzige diskussion hin musste ich mir den goldeneye-soundtrack einfach mal gesondert anhören (also ohne film,nur die musik) und nachdem ich mir die cd im laden angehört habe,kann ich nur sagen:schwachsinn,was du da geschrieben hast!!!!! der soundtrack ist sowas von hammergeil,die musik passt einfach genial zu dem film bzw umgekehrt.
ich kann mir nicht vorstellen,dass die produzenten diese geniale musik schlecht fanden!!!
goldeneye ist zwar auch nicht mein lieblingsfilm,er gehört aber allemal zu den besseren (also in meinen top-8 ist er auf jeden fall drin,aber die hängen auch von der stimmung ab).
deine anderen argumente,von wegen langweilige story usw sind ja wohl ein witz:gerade das ist bei goldeneye das wesentlich plus,dass der film so eine innovative und bis ins detail gut ausgedachte story hat.
ich weiss nicht was du gegen goldeneye hast,ich kann deine kritik in keinem punkt nachvollziehen.
Ich würde seine Meinung nicht unbedingt als Schwachsinn abstempeln. Mir persönlich gefällt er auch ganz gut, aber jeder hat eben eine anderen Geschmack. So will "classics" z.B. in einer Stelle des Films einen eher melodramatischen Song bzw. Sound, oder einen melancholischen, wohingegen jemand anderes einen flotten Song haben will. Wenn es ihm nicht gefällt ist es doch ok.
38
@Gast: Das ist ja schön, dass Dir die Musik gefällt. Tatsache ist aber, dass sie den Machern und einem Großteil des Publikums nicht gefallen hat. Man muss diese Meinung ja nicht teilen, aber es ist schon auffällig, dass Sierras Titel-Song nicht als solcher verwendet wurde und Eric Sierra nie wieder mit dem Score für einen Bond-Film beauftragt wurde, obwohl Goldeneye sehr erfolgreich war und nach John Barry dringend ein neuer Komponist benötigt wurde.Anonymous hat geschrieben:also auf diese hitzige diskussion hin musste ich mir den goldeneye-soundtrack einfach mal gesondert anhören (also ohne film,nur die musik) und nachdem ich mir die cd im laden angehört habe,kann ich nur sagen:schwachsinn,was du da geschrieben hast!!!!! der soundtrack ist sowas von hammergeil,die musik passt einfach genial zu dem film bzw umgekehrt.
Gruß
Carsten
39
@Pierce Brosnan: Nur um es richtig zu stellen: Meine Kritik an dem Score besteht darin, dass er an vielen Stellen zu schwer und melodramatisch ist (insbesondere in den Liebesszenen), nicht umgekehrt!Pierce Brosnan hat geschrieben:So will "classics" z.B. in einer Stelle des Films einen eher melodramatischen Song bzw. Sound, oder einen melancholischen, wohingegen jemand anderes einen flotten Song haben will. Wenn es ihm nicht gefällt ist es doch ok.
Gruß
Carsten
40
Gra$on hat geschrieben:@Gra$on: Das ist ja schön, dass Dir die Musik gefällt. Tatsache ist aber, dass sie den Machern und einem Großteil des Publikums nicht gefallen hat. Man muss diese Meinung ja nicht teilen, aber es ist schon auffällig, dass Sierras Titel-Song nicht als solcher verwendet wurde und Eric Sierra nie wieder mit dem Score für einen Bond-Film beauftragt wurde, obwohl Goldeneye sehr erfolgreich war und nach John Barry dringend ein neuer Komponist benötigt wurde.Anonymous hat geschrieben:also auf diese hitzige diskussion hin musste ich mir den goldeneye-soundtrack einfach mal gesondert anhören (also ohne film,nur die musik) und nachdem ich mir die cd im laden angehört habe,kann ich nur sagen:schwachsinn,was du da geschrieben hast!!!!! der soundtrack ist sowas von hammergeil,die musik passt einfach genial zu dem film bzw umgekehrt.
Gruß
Carsten
41
Anonymous hat geschrieben:@Pierce Brosnan: Nur um es richtig zu stellen: Meine Kritik an dem Score besteht darin, dass er an vielen Stellen zu schwer und melodramatisch ist (insbesondere in den Liebesszenen), nicht umgekehrt!Pierce Brosnan hat geschrieben:So will "classics" z.B. in einer Stelle des Films einen eher melodramatischen Song bzw. Sound, oder einen melancholischen, wohingegen jemand anderes einen flotten Song haben will. Wenn es ihm nicht gefällt ist es doch ok.
Gruß
Carsten
@Carsten: War ja nur als Beispiel gemeint.