Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Iron Man 2 (Keine Stimmen)
Thor
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain America: The First Avenger
Marvel's The Avengers
Iron Man 3
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Black Panther
Avengers: Infinity War
Ant-Man and the Wasp
Captain Marvel
Avengers: Endgame
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

894
GoldenProjectile hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Damit die Umfrage in zwei Monaten nicht editiert werden muss.
Exactly. Ich weiss nicht ob es erbärmlich ist, dass ich darauf aus der Disco antworte, oder ob ich zufrieden sein soll dass ich selbst hier meinen Pflichten als allwissender Mod nachkomme.
Die gute Nachricht: man kann anscheinend wieder vor Mitternacht in die Disco gehen. :) War zu "meiner Zeit" kaum möglich, so dass der nächste Tag automatisch gelaufen war. :D
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

896
The Dark World (2013, Alan Taylor)

The Dark World ist der erste Film des MCU, der irgendwie nicht so recht unterhalten will. Der vom TV-Serien-erprobten Alan Taylor inszenierte Avengers-Fantasykracher trägt den Beigeschmack von Belanglosigkeit und müder Routine, ein Lückenfüller, dem die enorme Dynamik und der filmische Esprit des ersten Avengers vollkommen abgeht. Die mit viel bedeutungsschwangerem und/oder wissenschaftlichen Gelaber aufbereitete Geschichte ist uninteressant, der Bösewicht kaum noch zu unterbieten (verglichen mit dem blassen Elfmensch war der peitschenschwingende Russen-Rourke ein Darth Vader), die Actionszenen, die grösstenteils aus dem Rechner kommen und sich zumeist in halbdunklen CGI-Panoramen abspielen irgendwie fade und der Humor vermag auch nur hin und wieder ein müdes Lächeln hervorzurufen. Das effektüberladene Finale bietet mit der kopfstehenden Physik und den labyrinthischen Dimensionsportalen einen guten Ansatz, der aber auch nicht so recht genutzt wird. Kameraeinstellungen und Schnitt wirken den gesamten Film über komplett willkürlich und beliebig. Zwischendurch gibt's auch mal eine ganz witzige Szene und im grossen und ganzen ist The Dark World ganz nette Einweg-Unterhaltung, ausserdem stiehlt der charismatische Hiddleston mal wieder trotz verkleinerter Rolle die Show, über den schalen Beigeschmack des Spektakels vermag das aber nur bedingt hinwegzutäuschen.

Wertung: 4,5 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

898
Mir fällt da auf Anhieb nur die wirklich gelungene Parallelmontage der Loki-Befreiung ein, in der Taylor effektvoll zwischen den Planungen und der tatsächlichen Ausführung des Plans wechselt. Ansonsten sind mir an vielen Stellen der wirklich frappierend einfallslose Bild- und Szenenaufbau aufgefallen, da wird einfach abgefilmt, was passiert und dabei lieblos zwischen verschiedenen Kamerapositionen hin und hergeschnitten.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.