Re: Warum Maibaums 10/10 System das einzig vernünftige ist

46
Casino Hille hat geschrieben:Ich habe mit mehr Filmen Spaß als das ich mich langweile, was auch an meiner generellen Liebe zum Medium liegt.
Ja ich auch, aber ich schaue ja auch nur einen Bruchteil von allen die erscheinen, und versuche dabei natürlich weitgehend die Schlechten zu vermeiden.

Wenn du nur von denen gesprochen hast die du selber gesehen hast, dann sieht das natürlich anders aus. Aber dann hast du falsch formuliert.

Re: Warum Maibaums 10/10 System das einzig vernünftige ist

52
Maibaum hat geschrieben:
Thunderball1965 hat geschrieben:Gibt es in deinem 10er-System eigentlich auch Filme im Negativ-Bereich?
Meinen sie mir?
Das ergibt sich mehr oder weniger aus dem Thread heraus.

Vor paar Jahren bin ich nämlich auf diesen "Srbski Film" gestoßen und -- ja -- der verdient schon Negativpunkte.
http://www.imdb.com/title/tt1273235/?ref_=nv_sr_1
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Warum Maibaums 10/10 System das einzig vernünftige ist

55
danielcc hat geschrieben: @Hille: Vielleicht irre ich mich jetzt komplett aber ich sehe hier fast nur Bewertung von 6 an aufwärts (Maibaum ist da vielleicht eine Ausnahme) und wenn niedriger, dann fast nur bei FIlmen die man nicht grade gesehen hat sondern FIlme die man mal sehen musste aus Versehen und jetzt als Teil einer Serie oder eines Werks eines Regisseurs mit bewertet.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich, wenn ich wirklich einen richtig schlechten Film, also im Bereich 0/10, 1/10 sehe, nicht auch noch Lust habe, zu begründen, warum mich der Film nicht überzeugen kann. Deshalb kommt es fast nie zu richtig niedrigen Bewertungen. Zudem ist es wohl auch häufig so, dass man einen Film, wenn er nach der Hälfte immer noch richtig schwach ist, gar nicht weitergeschaut wird, sodass man den Film ehrlicherweise gar nicht bewerten darf.