Re: Box Office und Zuschauerzahl

1456
Auch der Plot ist gut! Sehr da nun wirklich keine Schwäche.

Die Langlebigkeit von SP war schon sehr ordentlich! Das sieht man sehr gut in Deutschland oder vielen anderen europäischen Ländern. Sicher haben alle Craig Filme dafür den Weg geebnet aber letztlich muss auch der Film selbst überzeugt haben
"It's been a long time - and finally, here we are"

1457
Die Langlebigkeit von "Spectre" ist echt dem Film selbst zuzurechnen, und nicht seinem "Vorgänger".

"Spectre" ist in Deutschland 12% schwächer gestartet als "Skyfall":

Startwochenende SP: 1.681.087
Startwochenende SF: 1.907.746

Nach 12 Wochen liegt "Spectre" nur noch 10% hinter "Skyfall":

Stand 24.01.16 SP: 7.012.404
Endergebnis SF: 7.814.930

Prozentual gesehen hatte SP also sogar einen besseren Lauf als SF.
Und es kommen ja noch ein paar Besucher hinzu. Vielleicht kann der Film den Abstand zum Vorgänger ja noch auf unter 10% bekommen.

1458
danielcc hat geschrieben:http://insidekino.de/BO/Avatar.htm
http://insidekino.de/BO/CHTopIV2015.htm

Schweiz
SF: 1,2 Mio
SP: 1,0 Mio (siehe aktuellere Länder Charts)

(übrigens liegt Avatar exakt zwischen den beiden Filmen und alle gehören zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten in der Schweiz)
Leider finde ich aber die alten Filme nirgends. GE, TND...

Wollte einen ähnlichen Vergleich machen wie Bernie. Nur komme ich mit insidekino wieder einmal nicht zurecht :x
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

1459
Ich habe extrem lang gebraucht um insidekino.de zu verstehen, vor allem weil die Seite im Gegensatz zu boxofficemojo.com nicht nach Filmen strukturiert ist und keinerlei interaktive Links bietet :-(
Ich muss mal schauen ob man sowas findet. Prinzipiell kann man wenn man in den Landes Charts ist, per quartalsweise zurückblättern, aber ich bezweifele, dass das soweit zurück reicht.

1460
danielcc hat geschrieben:Ich habe extrem lang gebraucht um insidekino.de zu verstehen, vor allem weil die Seite im Gegensatz zu boxofficemojo.com nicht nach Filmen strukturiert ist und keinerlei interaktive Links bietet :-(
Ich muss mal schauen ob man sowas findet. Prinzipiell kann man wenn man in den Landes Charts ist, per quartalsweise zurückblättern, aber ich bezweifele, dass das soweit zurück reicht.
Dann bin ich froh geht es nicht nur mir so ...
Ja habe ich auch versucht, geht vermutlich nicht so weit nach hinten.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

1463
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Sind die weltweit Zahlen auf boxofficemojo schon abgedatet?
In jedem Fall steht SP mit dem jetzige Wochenende in den USA bei

Domestic: $199,468,065 22.7%
+ Foreign: $678,200,000 77.3%

= Worldwide: $877,668,065
Die Foreign-Zahl ist noch nicht upgedatet. Das ist noch die Zahl vom 24. Januar.
Hm, werden die Zahlen nun nicht mehr wöchentlich upgedatet? Wie lange werden die Zahlen aktualisiert? Viel dürfte sein letzter Woche nicht mehr hinzugekommen sein.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

1467
Kann aber nicht up to date sein.
Allein in D waren es ja rund 20 Tsd neue Zuschauer in der letzten Woche, was ungefähr 150 Tsd Dollar sein müssten. Und das ist nur ein Land, in manch anderen Ländern läuft er noch besser.

Aber was auch sein kann, ist dass je nach Dollarkurs die Beiträge aus den Ländern korrigiert werden

1470
Gernot hat geschrieben:eh egal, aber ich glaub 880 werden sich nicht ganz ausgehen... ich tippe auf $878,421,384
Die 880 werden sich ausgehen :-)

Aktueller Stand laut insidekino.de

USA/Kanada: 199,6
Rest der Welt: 678,3

Weltweit: 877,9
:-)

Das Rest der Welt Ergebnis ist so stark, dass selbst Alles steht Kopf, der in den USA 160 Mio mehr eingespielt hat, weltweit hinter SP bleibt