Re: Disney, Zeichentrick und Animation

121
Habe jetzt auch "Alles steht Kopf" gesehen und ich kann Hille nur zustimmen! Ich hätte nicht gedacht, dass es nochmal einen Pixarfilm geben würde, der an "Toy Story 3" heranreicht, aber so ist es! Er war gleichzeitig unglaublich witzig, wie aber auch die Tränendrüse in Gebrauch gesetzt wurde. Ganz großes Kino, aber wirklich!
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

128
Eins muss man Disney lassen. Die geben sich da nicht mit was zweitklassigem ab. Wenn schon Fortsetzung, dann die gesamte Star Crew und Cast aus dem ersten Teil.
ich halte ja den immensen Erfolg des ersten Teils für eine Anomalie. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Fortsetzung wieder so erfolgreich wird
"It's been a long time - and finally, here we are"

130
Dies wurde noch wenig besprochen: Welches sind eure Favoriten unter den Disney-Realfilmen?

Zu meinen Favoriten gehören vor allem die Arbeiten von Regisseur Robert Stevenson, wie beispielsweise "Ein toller Käfer" (1969) oder "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" (1971). Seine Filme haben eine spezielle, einzigartige Atmosphäre.
Ebenfalls zu meinen Favoriten gehören die brillanten Filme "Fluch der Karibik" (2003) und "Die Muppets" (2011).

132
Martin007 hat geschrieben:Zu meinen Favoriten gehören vor allem die Arbeiten von Regisseur Robert Stevenson, wie beispielsweise "Ein toller Käfer" (1969)
Ich liebe die Herbie Filme... Alle miteinander. Auch wenn der erste natürlich der beste ist. Lustigerweise bin ich auch gerade dabei, alle mal wieder zu sichten.
Zuletzt geändert von Nico am 22. Januar 2016 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

134
Martin007 hat geschrieben:Dies wurde noch wenig besprochen: Welches sind eure Favoriten unter den Disney-Realfilmen?

Zu meinen Favoriten gehören vor allem die Arbeiten von Regisseur Robert Stevenson, wie beispielsweise "Ein toller Käfer" (1969) oder "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" (1971). Seine Filme haben eine spezielle, einzigartige Atmosphäre.
Ebenfalls zu meinen Favoriten gehören die brillanten Filme "Fluch der Karibik" (2003) und "Die Muppets" (2011).
Das Dschungelbuch ist natürlich erst einmal ein toller Klassiker. Aber eigentlich sind alle Filme auf einem selbem guten Niveou :wink: .