Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

991
Strangways hat geschrieben:Dass Bond einfach aus dem Büro marschiert und den Rest des Filmes auf sich allein gestellt ist, halte ich auch im nächsten Film für eher unwahrscheinlich. Dafür sind die Rollen von M, Q und MP einfach zu stark besetzt.
MP könnte ja etwas mehr Präsenz bekommen, allerdings nicht für Kurierdienste. Das wäre reine Verschwendung.
M kann ja sehr präsent sein, wenn auch nicht immer vor Ort.
Q hat Bond auch früher schon während laufenden Missionen ausgerüstet. (YOLT, LTK). Da spricht auch nichts gegen mehr Präsenz.
Und selbst bei den Punkten wäre ein traditioneller Bond immer noch das beste. MP -> M's Büro -> Mission. Und bei der Mission kann es ja abstrakte oder simple Stränge in der Story geben. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich finde übrigens den neuen Q hervorragend. Er ist ein guter Kontrast zu Bond.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

992
Berni hat geschrieben:In den englischen Foren ist immer wieder vom YOLT-Roman die Rede, ich kenne die Geschichte nicht, würde dies wirklich zu Bond 25 passen?
Da müsste man aber viel ändern, damit Bond 25 kein Remake von YOLT wird (obwohl sich der Roman vom Film schon deutlich unterscheidet). Außerdem würden damit viele Themen aufgegriffen werden, die hier im Forum viele nicht mehr wollen, da sie schon zu häufig thematisiert werden. Diese Idee gefällt mir nicht!

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

993
GoldenProjectile hat geschrieben:
MrWhiTe hat geschrieben:In Bezug auf Bond 25 könnte das bedeuten, falls es jemand rausfindet, dass Bond von einem Auftrag bzgl. Blofeld abgezogen wird, da es ja eine persönliche Mission sein könnte.
Also im Prinzip dasselbe Muster wie in den letzten fünf Filmen?
Das habe ich eher ironisch gemeint.
Genau dieses Szenario möchte ich nicht haben, ich könnte mir aber gut vorstellen dass es darauf hinausläuft.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

994
ProfessorDent hat geschrieben:
Ich mag die Craig Filme, aber trotzdem hätte ich gerne mal eine Mission zu deren Anfang Bond in Ms Büro marschiert. Von einem M dessen Job NICht in Gefahr ist, eine Mission für den MI6, der nicht aufgelöst werden soll, aufgetragen bekommt. Ob es dann persönlich wird ist mir gleich, aber Bond soll einfach mal wieder uneingeschränkt 007 sein. Das wäre mein Wunsch!

Absolute Zustimmung!

Bzgl Screentime von MP, Q und M:
Es waren und es sind immer noch Nebenrollen.
Nur weil diese jetzt mit bekannteren Schauspielern besetzt sind, heißt das noch lange nicht, dass man diese mehr in die Handlung einbinden muss.


Man sollte es so machen wie in TSWLM oder OP,
Szenen mit MP vor dem Briefing, Briefing mit M.
Dann noch eine Szene in der Mitte des Films, in der Q und M an den Handlungsort (TSWLM -> Kairo) reißen und 007 dort treffen.
Am Schluss vielleicht noch eine Konferenz Szene, in der man sieht wie MP und M 007 suchen.

Das würde vollkommen reichen.


Außerdem würde ich mir wünschen, dass 007 wieder mal mit anderen Geheimdiensten bzw. Sektionen zusammenarbeitet (z.B. Kerim Bey, Tanaka usw..)
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1001
ich meine das ernst: man sollte mal den Michi und die Babs und den künftigen oder bisherigen Partner oder Partner wer auch immer mal zu einer tollen Heimkinovorführung mit kühlem Bier und Popcorn einladen und eine Silberscheibe mit dem Aufdruck "The Usual Suspects" reinschieben.
Wenn dann Kayzer Soze erscheint denen freundlich ins Genick fassen, mit der anderen Hand auf die Leinwand zeigen und sagen "Das ist ein BÖSEWICHT! 'B''Ö'S''E''W''I''C''H''T'!"
Und wann Kobayashi in die Szene kommt denen wieder freundlich ins Genick fassen und sagen "Das ist ein Ober-Handlanger! 'O''B''E''R''H''A''N''D''L''A''N''G''E''R'!"
Und wann die coole Gang mit Keaton, McManus, Fenster und Hockney auftaucht denen mitteilen "Das sind Handlanger! 'H''A''N''D''L''A''N''G''E''R'!"
Sollte mal Bond einem Villain mit seiner Supertruppe inspiriert von diesem tollen Krimi gegenüberstehen, dem man seine Bösartigkeit wirklich glaubt -also nicht einfach ein nach oben gerutschter Waschlappen ist; dem man seine Verwicklungen mit der Weltpolitik und Politikerkreisen wirklich abnimmt, dann müßte sogar Bond klar werden: für diese harte Nuss wird das Casino mit dem Wodka Martini Pause machen und das Schachbrett mit "Red Bull" ausgepackt.
Bond müßte dann mal wirklich seine grauen Zellen anstrengen.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild