154
von NickRivers
Agent
an "Psycho" störte mich übrigens, dass so ein altes Urgestein an Privatdetektiv wie Abrogast ein großes Verbrechen vermutend da so mir nix dir nix in die Villa schleicht. Nicht einmal seinen Revolver am Griff im Revert hält. Man hätte das ja umsetzen können, und als er die vermeindlich alte Frau sah, irrtümlicher weise die Hand vom Revolvergriff gelassen, da er in der ersten Sekunde keine Gefahr sah.
Wenn Bates schon bei so trivialen Fragen von Abrogast die Nerven wegwirft, z.B. wie woher er wußte, dass Marion nicht telefoniert hatte (Kunststück: das einzige Telefon ist in der Villa), warum haben Lomis und Marions Schwester das Verschwinden Abrogast nicht sofort dem Scheriff gemeldet, damit er Bates persönlich befragt?
Spätestens bei einer Vermisstenanzeige hätte er, egal wie dumm er ist, das machen müssen.
Ein Detektiv verschwindet nicht so mir nix dir nix. Spätestens dann hätte Bates wissen müssen, dass sich so oder so die Schlinge gegen ihn zusammenziehen wird. Dass das so ein Psycherl wie er einfach fsdt ohne Effekt hinnimmt, verblüfft komplett. Er versteckt einfach seine Mutter im Keller.
"There is sauerkraut in my lederhosen."