Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

1576
Hype hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr auf verlorenem Posten seid! :P

Selbst wenn der neue Teil kein 10 von 10 Meisterwerk sein sollte, so schlägt er doch alle Prequel-Teile zusammen um Längen. Das ist wie ein Rennen Porsche gegen Trabant!

Und nach den GoldenVodka Reviews ist klar wohin der Weg führt: An die Spitze der Galaxies :twisted:

1579
Samedi hat geschrieben:Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Spoiler
Daniel Craig ist tatsächlich dabei!!! :-)
Ich wusste es doch. :D

Ein Wort zu Kylo Ren, Snoke und Gleeson:

Sobald Kylo einmal seine Maske abgelegt hat, hat er bei mir ein ganzes Stück an Bedrohlichkeit eingebüßt... Snoke fand ich irgendwie doof, er wirkte ein wenig so, als hätte George Lucas eine Bedingung an den Verkauf der Rechte gebunden, und zwar, mindestens soundsoviel CGI einzubauen, was man dann alles an einer einzigen Figur verwurstet hat...

Gleeson wirkte zwar bedrohlich, ja, aber irgendwie zu jung, um richtig gefährlich zu erscheinen. Generell hatte ich das Gefühl, es gibt außer Luke, Leia, Han und Max von Sydow keine Figuren jenseits der 40 im Film...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

1580
Nico hat geschrieben:Generell hatte ich das Gefühl, es gibt außer Luke, Leia, Han und Max von Sydow keine Figuren jenseits der 40 im Film...
Da fallen mir gleich noch Snoke, Maz Kanata, Chewbacca, Nien Nunb und Admiral Ackbar ein. 8)

General Hux hat mir schon sehr gut gefallen. Nie war die Referenz an die Nazis so präsent wie in seinen Szenen. Bei ihm merkte man, genau wie bei so Leuten wie Goebbels oder Himmler, dass er ohne das Imperium bzw. die erste Ordnung nichts geworden wäre. All seine Macht hat er durch die Diktatur.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1583
Nico hat geschrieben:Sobald Kylo einmal seine Maske abgelegt hat, hat er bei mir ein ganzes Stück an Bedrohlichkeit eingebüßt...
Spoiler
Für mich funktionierte er auch dann noch, wenn gleich auf andere Art und Weise. Sein instabiles Wesen, seine Zerrissenheit, das brachte Driver großartig rüber. Das funktionierte für mich hervorragend. So hätte Anakin sein müssen, aber da mache ich Hayden keinen Vorwurf, sondern George der ihn nicht richtig eingesetzt hat.
Mit anderem Regisseur, wären die Prequels besser geworden, definitiv. Aber ich will sie auch so nicht missen. Aber genug PT-Talk.

1584
Bewertung zu Star Wars 7

Okay: Ich hatte gestern die Ehre den neuen Star Wars Film zu schauen. DC spielt einen Storm Tropper und ich meine ich habe ihn erkannt. Ein Klon hatte die Stimme von ihm, aber egal. Ich versuche Mal für alle Unentschlössenen meine Meinung spoilerfrei hier zu posten.

Sagen wir es Mal so: Der Film kann schon fast als Remake der alten Filme angesehen werden, weil man die alten Faktoren nur durch neue ersetzt! Das wird dadurch leicht langweilig. Außerdem ist das Drehbuch auch nicht das Beste. Hier hat sich sogar ein Filmfehler eingeschlichen. Han Solo ist jetzt der Sohn von Darth Vader. Vielleicht habe ich auch zu wenig wissen über Star Wars, aber soweit ich weiß, hatte Anikan zusammen mit Padme Lea und Luke bekommen. Padme stirbt bei der Geburt und Anikan geht auf die böse seite oder dunkle Seite.

Wenn einem aber das Drehbuch, die Story und die Ideen nicht ausmachen, sondern man einfach nur Spaß haben will ist der Film perfekt. Unterhaltung war es auf jeden Fall für mich (vor allem weil ich ihn in 3D gesehen habe, vorher habe ich noch nie einen Film in 3D geschaut).

Wertung: 8,5/10

Jeder sollte sich am Besten seine eigene Meinung bilden. Möge die Macht dabei mit euch sein!
Zuletzt geändert von Niklas am 18. Dezember 2015 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

1585
danielcc hat geschrieben:
Falls du Box office meinst, nein da ist jetzt schon ziemlich klar dass das bei weitem nichts werden wird.
I find your lack of faith disturbing. 8)
#London2025

1587
Niklas hat geschrieben:Bewertung zu Star Wars 7

Okay: Ich hatte gestern die Ehre den neuen Star Wars Film zu schauen. DC spielt einen Storm Tropper und ich meine ich habe ihn erkannt. Ein Klon hatte die Stimme von ihm, aber egal. Ich versuche Mal für alle Unentschlössenen meine Meinung spoilerfrei hier zu posten.

Sagen wir es Mal so: Der Film kann schon fast als Remake der alten Filme angesehen werden, weil man die alten Faktoren nur durch neue ersetzt! Das wird dadurch leicht langweilig. Außerdem ist das Drehbuch auch nicht das Beste. Hier hat sich sogar ein Filmfehler eingeschlichen. Han Solo ist jetzt der Sohn von Darth Vader. Vielleicht habe ich auch zu wenig wissen über Star Wars, aber soweit ich weiß, hatte Anikan zusammen mit Padme Lea und Luke bekommen. Padme stirbt bei der Geburt und Anikan geht auf die böse seite oder dunkle Seite.

Wenn einem aber das Drehbuch, die Story und die Ideen nicht ausmachen, sondern man einfach nur Spaß haben will ist der Film perfekt. Unterhaltung war es auf jeden Fall für mich (vor allem weil ich ihn in 3D gesehen habe, vorher habe ich noch nie einen Film in 3D geschaut).

Jeder sollte sich am Besten seine eigene Meinung bilden. Möge die MAcht dabei mit euch sein!
Also jetzt muss ich mal das Lehrbuch aufklappen:
Spoiler
Leia ist die Tochter von Vader und deshalb ist natürlich Ben Solo (auch Kylo Ren genannt) der Enkel von Vader.
Und die Figur von Craig ist kein Klon. Kylo sagt ja sogar, dass man doch lieber auf Klone setzen sollte, was impliziert, dass es sich bei den eingesetzten Truppen um "normale" Menschen handelt. Auch Finn ist ja kein Klon.
#London2025

1588
Spoiler
Zu der Sache mit Kylo: Warum geht er auf die dunkle Seite. Das wird einfach nicht erzählt!
Zu der Klongeschichte: Ich weiß, aber Klon ist kürzer und griffiger, wie Sturmtruppller!
Ich glaube die Reihe wird weitergedreht, wegen den Produkten zu Star Wars.

1589
Die Reihe wird weiter gedreht weil man die Geschichte auf 3 Filme ausgelegt hat. Episode 7-8-9.

Das mit Kylo wurde zum teil erklärt und ich denke im nächsten Film erfahren wir mehr.

Und Klon nicht = Sturmtruppler. Manchmal schreibst du echt komische Dinge, Nicki..

1590
Niklas hat geschrieben:
Spoiler
Zu der Sache mit Kylo: Warum geht er auf die dunkle Seite. Das wird einfach nicht erzählt!
Es ist ja auch erst der erste Teil der neuen Trilogie und meiner Meinung nach, weiss man hier mehr über den Zustand der Galaxis als in ANH.
Niklas hat geschrieben: Zu der Klongeschichte: Ich weiß, aber Klon ist kürzer und griffiger, wie Sturmtruppller!
Möglich, aber es ist eben nicht das gleiche. Und wenn du weisst, dass er kein Klon ist, wo ist dann dein Problem???
#London2025