Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

1443
Hab mir gerade nochmal ANH angesehen und ich frage mich, warum auch General Dodonna seine Soldaten mit "Möge die Macht mit euch sein" verabschiedet. Mit den Jedi haben er und die anderen Rebellen ja nichts zu tun.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1444
Samedi hat geschrieben:Hab mir gerade nochmal ANH angesehen und ich frage mich, warum auch General Dodonna seine Soldaten mit "Möge die Macht mit euch sein" verabschiedet. Mit den Jedi haben er und die anderen Rebellen ja nichts zu tun.
Es soll auch Bayern geben, die nicht gläubig sind, und trotzdem "Grüß Gott" sagen.
Und es gibt sogar Leute, die im echten Leben "Möge die Macht mit dir sein" aussprechen, obwohl sie nachweislich normale Menschen sind und keine Jedi.

Also: nicht alles auf die Waagschale legen. ;-)

Man kann ja auch einfach nur mit den Jedi sympathisieren, und den Spruch deshalb nutzen.

1445
Invincible1958 hat geschrieben:
Es soll auch Bayern geben, die nicht gläubig sind, und trotzdem "Grüß Gott" sagen.
Und es gibt sogar Leute, die im echten Leben "Möge die Macht mit dir sein" aussprechen, obwohl sie nachweislich normale Menschen sind und keine Jedi.

Also: nicht alles auf die Waagschale legen. ;-)

Man kann ja auch einfach nur mit den Jedi sympathisieren, und den Spruch deshalb nutzen.
Ist auch das erste mal, dass ich das hinterfrage, aber ein kleines Plothole ist es schon. Mit "Grüß Gott" oder dergleichen kann man das schwer vergleichen, weil in Bayern (wie auch allgemein in Deutschland) sehr lange eigentlich alle an Gott geglaubt haben. In Star Wars glauben aber eigentlich nur die Jedi und die Sith wirklich an die Macht und die sind (und waren) doch eine relativ kleine Gruppe.

Wenn aber "normale" Menschen (wie ich übrigens auch) im Real-Life "Möge die Macht mit dir sein" sagen, dann macht man das vor allem, weil man Star Wars Fan ist. Genau wie man „Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke“ sagt, auch wenn der Satz im Film nur von Bruce Willis ausgesprochen wird.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1450
Kritiken lese ich ja keine. Aber die 'Stimmen' sind gut, wenn auch ohne wirklich Gewicht zu haben.

"Not going to say much till I see it again but rest assured THE FORCE AWAKENS is the best STAR WARS since 1983...maybe 1980."

"Ranking: 1. Empire Strikes Back. 2. Force Awakens. 3. A New Hope. 4. Return of the Jedi. 5 - 8 Prequels. Thank you JJ."

"STAR WARS: THE FORCE AWAKENS is a strong, promising kickoff. As a standalone, I'd rank it #3 in the series."

"THE FORCE AWAKENS proves JJ Abrams is an auteur: once again we have great characters, propulsive fun, sort of shitty, dumb story."

Mal sehen. Bedeutet im Endeffekt nichts. Ich freue mich extrem und kann es gar nicht abwarten und wenn es dann dunkel wird und 'Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis' auf die Leinwand projeziert wird, werde ich bestimmt Freudentränen vergießen. :D

Mich würde interessieren ob im Opening Crawl

STAR WARS

EPISODE VII

THE FORCE AWAKENS

Steht oder nur TFA. Mal sehen. :D

1455
Das "Dumme" ist ja:
Für mindestens eine Woche sind die Säale ja sowieso schon mhr oder weniger voll. Das heißt, die nun gefakten oder nicht gefakten positiven Tweets (?) haben eh keine Auswirkung.
Erst nach 2-3 Wochen wird man sehen wohin die Reise geht, und dann bestimmen eher seriöse Magazine und eben das echte Feedback von Freunden und Kollegen die Mund zu Mund Propoaganda
"It's been a long time - and finally, here we are"