GoldenProjectile hat geschrieben:Ist die Serie eigentlich gut? ich weiss eigentlich nichts darüber, ausser dass unser Pierce die Hauptrolle spielt.
Remington Steele ist quasi der James Bond, den ich mir immer gewünscht hätte, aber nie bzw. nur ansatzweise (in einzelnen Momenten von GE und TND) bekommen habe. Brosnan spielt als eine Art 80er-Jahre-Version von Cary Grant voller Charme, Witz und zuweilen auch der ein oder anderen Zappeligkeit (was aber perfekt zur Figur und dem immer sehr launigen Tonfall der Serie passt). Die Chemie mit Stephanie Zimbalist ist einfach wunderbar und toppt mühelos alles an seinen Bondgirl-Beziehungen. Die Serie bezieht auch einen Großteil ihres Reizes aus der knisternden Konstellation zwischen den beiden und der immer latent mitschwingenden Fragestellung, ob die beiden sich dann doch noch kriegen. Zudem spielt die Serie immer wieder mit vielen Filmzitaten, da die Remington Steele-Figur ein Filmnarr des klassischen Hollywood der 30er-50er ist und sich so immer wieder Parallelen zwischen den jeweiligen Fällen und alten Filmklassikern ergeben (Brosnan zitiert eigentlich permanent Filme inklusive Darsteller, Produktion und Regisseur).