Euer Lieblings-Film? Eure Lieblings-Serie?

Star Trek - The Motion Picture
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Star Trek II - The Wrath of Khan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (17%)
Star Trek III - The Search for Spock
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek IV - The Voyage Home
Star Trek V - The Final Frontier
Star Trek VI - The Undiscovered Country
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (17%)
Star Trek VII - Generations (Keine Stimmen)
Star Trek VIII - First Contact
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Star Trek IX - Insurrection (Keine Stimmen)
Star Trek X - Nemesis
Star Trek (XI)
Star Trek: Into Darkness
Star Trek: Beyond
Raumschiff Enterprise [Serie]
Star Trek - The Next Generation [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (11%)
Star Trek - Deep Space Nine [Serie]
Star Trek - Voyager [Serie]
Star Trek - Enterprise [Serie]
Star Trek - Discovery [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Re: Star Trek - Der Thread

185
Eine einzige Frechheit! Star Trek ist für mich gestorben!
Was war das denn Bitte??? Wenn man schon die eigenen Gimmicks aus der kurzen Reboot-Historie (Musik) so zentral in den Vordergrund eines Trailers stellt, dann ist es wirklich zappenduster.
Diese Sprünge!?! Diese absurd alberne Aufnahmen, die gleiche alberne "ich rutsche auf eine Klippe zu" Szene wie in dem jämmerlich erbärmlichen Trailer zum letzten F&F Film... einfach gruselig.

Ich habs ja gesagt: JJA hat das mittelfristige Ende des Franchises billigend in Kauf genommen zu Gunsten von kurzweiliger Durchschnitts-Unterhaltung mit dem geistigen Nährwert eines Toastbrots. Mission accomplished!
"It's been a long time - and finally, here we are"

186
Achwas. Ich verstehe jede Kritik am Teaser aber die ersten 2 Filmen bzw. 11 und 12 waren doch echt extrem spaßig. Ob das für Hardcore-Trekkies noch ihr ST war? Keine Ahnung, manchmal muss man sich aber auch lösen. Ansonsten gibt es noch die 10 ersten Filme, die Serien usw. die man immer wieder gucken kann.

Der Teaser sieht jedenfalls sehr mies aus.

187
Agent 009 hat geschrieben:Ob das für Hardcore-Trekkies noch ihr ST war? Keine Ahnung, manchmal muss man sich aber auch lösen.
Ich bezweifle, dass du das bei SW genau so sehen würdest. :wink:

Aber ja, auf mich wirkt der Trailer auch primitiv, und das obwohl ich Star Trek noch auf der To-Do-Liste habe.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

189
man muss doch nicht alles was eine Serie ausmacht verraten nur um sie kurzfristig erfolgreicher zu machen oder?
Das sehe ich übrigens selbst bei Lucas Prequel Desaster noch anders. Grade die kindliche Naivität und Verspielheit von Episode 1 waren noch voll in Tradition der Original Filme (auch wenn man über Inszenierung, Story, Dialoge, Effekte... streiten kann)
"It's been a long time - and finally, here we are"

191
Naja, die OT Zeiten sowie die PT Zeiten sind vorbei. Man geht sicherlich mit der Zeit und Fans sollten halt keine zweite OT erwarten, sowie ST-Fans keinen zweiten Zorn des Khan usw. erwarten sollten. Sicherlich können viele enttäuscht sein aber man hat ja immer noch die alten Filme.

Klar, ich wäre enttäuscht wenn TFA mir nicht gefällt aber alles so extrem verteufeln? Glaube nicht. ^^

192
Agent 009 hat geschrieben:Keine Ahnung, manchmal muss man sich aber auch lösen.
Da ist was dran. Aber dann sollte man halt auch nicht unbedingt so einfallslos sein und das komplette Kirk/Spock-Szenario nochmal von vorne aufrollen. Wenn schon neu und anders, dann doch bitte richtig und sich nicht ängstlich an die Schöße der großen Vorgänger klammern. :wink:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

194
Man kann aber nicht 20 Jahre später oder so immer noch die gleiche Zielgruppe bzw. die gleichen Fans bedienen wollen wie halt vor 20 Jahren. Das geht ja nicht. Das ging bei Bond nicht, bei Star Wars nicht usw. Vielleicht mag der Wandel bei ST ZU groß für viele Fans sein aber notwendig für neue Generationen von Fans war er durchaus. Vor allem nach dem Nemesis-Debakel.

Ob jetzt alle zufrieden sind oder nicht, sei dahin gestellt. Gott sei dank bin ich zufrieden mit den neuen Filmen, habe aber ähnlich viel Angst vor einer Totalkatastrophe wie andere hier, nach dem Teaser zum neuen Film.

195
Agent 009 hat geschrieben:Vielleicht mag der Wandel bei ST ZU groß für viele Fans sein aber notwendig für neue Generationen von Fans war er durchaus. Vor allem nach dem Nemesis-Debakel.
Das Problem bei Nemesis war ja aber nicht das Konzept, sondern die Ausführung. Aber möglicherweise hast du recht damit, dass ein zeitgemäßes Star Trek nur mit der aktuellen Rezeptur Erfolg beim Mainstream Publikum haben kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so sehr schmeichelhaft für das Zielpublikum ist. :? Ich mochte an Star Trek immer, dass es eben keine Daueraction Sci Fi war, sondern durchaus auch philosophisch und ein bisschen verkopft angehaucht war. Das finde ich in den neuen FIlmen aber nicht mehr wieder, die sind stattdessen das aktuell übliche Schauwert-Dauerfeuer.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"