Ich spiel dann einfach mal den Advocatus Diaboli:
man sollte bei den Kinoideen folgendes bedenken: zunächst mal braucht man ein Kino, das den gewünschten Film als Sondervorstellung aufführt. Das steht und fällt vermutlich mit der Anzahl der Teilnehmer, ob man ein Kino findet, das für ein Dutzend Leute ne Sondervorstellung macht weiss ich nicht. Selbst wenn, dann dürften die Kosten pro Kopf einen Kinobesuch übersteigen. Das Kino wird eine BD als Abspielquelle benutzen, bei größeren Leinwänden kann sich das dann schon bemerkbar machen (Artefakte), da die Datenrate deutlich geringer ist als bei einer DCP. Bei kleineren Leinwänden ist das weniger ein Problem, aber da stellt sich dann die Frage, ob eine Vorführung in einer "Schuhschachtel" mit kleiner Diagonale besonders viel Spass macht.
So, genug geunkt - aber einer muss die negativen Punkte ja mal ansprechen.
Ich finde ja nach wie vor, dass ein reines Treffen ohne Film auch seinen besonderen Reiz hätte.
Re: Forumstreffen 2016
122Auf jeden Fall.AnatolGogol hat geschrieben:Ich finde ja nach wie vor, dass ein reines Treffen ohne Film auch seinen besonderen Reiz hätte.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein gemeinsamer Besuch in einem Filmmuseum, da gibts doch sogar auch in Frankfurt eins. Dabei könnte man auch die generelle Länge des Treffens ausdehnen, zum Beispiel indem man eine Übernachtung integriert so dass man sich auch am Sonntag noch sieht.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
123Sehe ich auch so, nur eben je weiter die Anfahrt, desto weniger Zeit bleibt für das Treffen. Bei mehr als 5 Stunden wird es imo für ein Wochenende zu wenig.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
124Dann müssen wir uns eben wieder möglich zentral treffen und die Anfahrtswege minimieren.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
125Will hier jemand Mal eine Umfrage erstellen ob mit oder ohne Kinobesuch...
Ich fände es wirklich schade wenn wir keinen Bond gemeinsam schauen. Wollte schon lange mit einer Horde verrückter Bond-Fans ins Kino einen 007-Streifen schauen gehen.
Da gibt es sicher ein Kino und genügend Teilnehmer, damit wir so etwas auf die Beine stellen können.
Zur Auswahl der Bond-Filme könnte man je von jedem Darsteller einen nehmen oder man konzentriert sich bewusst nur auf ein bestimmtes Jahrzent...
Prinzipiell ist es mir egal welcher Film.
Ich fände es wirklich schade wenn wir keinen Bond gemeinsam schauen. Wollte schon lange mit einer Horde verrückter Bond-Fans ins Kino einen 007-Streifen schauen gehen.
Da gibt es sicher ein Kino und genügend Teilnehmer, damit wir so etwas auf die Beine stellen können.
Zur Auswahl der Bond-Filme könnte man je von jedem Darsteller einen nehmen oder man konzentriert sich bewusst nur auf ein bestimmtes Jahrzent...
Prinzipiell ist es mir egal welcher Film.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."
Franz Sanchez in LTK (1989)
Franz Sanchez in LTK (1989)
126Einen Bondfilm aus dem Zeitraum DN-LTK (oder aber auch DAD, weil ich ihn bisher nicht im Kino gesehen habe) mit einem Haufen Gleichgesinnter zu schauen wäre natürlich ein grosser Moment.
Aber - und das sage ich nicht nur weil ich mit ihm gerne mehr geplaudert hätte - ich bin doch eher bei AnatolGogol, dass ein reines Treffen ohne Film noch mehr Reiz hätte.
Aber - und das sage ich nicht nur weil ich mit ihm gerne mehr geplaudert hätte - ich bin doch eher bei AnatolGogol, dass ein reines Treffen ohne Film noch mehr Reiz hätte.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
128Stimmt. Die Spannung ist nahezu greifbar!001 hat geschrieben:Wir sind schon bald auf Seite 10...^^
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
129Umfragen sind meistens sinnvoll, jedenfalls bei einer größeren Menge an Leuten.
Ob mit oder ohne Film, beides ist toll. Aber mit einem Film wäre es wahrscheinlich schon nochmal (besser will ich nicht sagen) anders, hm schöner ?
Wobei ich die Überlegungen von unseren Auswärtigen wie goldenprojectile ebenso wichtig finde. Man sollte bedenken, dass eine kleine Städtereise damit verbunden wäre. Mindestens Sa +So, dazu zu rechnen wäre noch An-und Abfahrt zum jeweiligen Ort. Vielleicht an Feiertagen, die grenzüberschreitend sind (gibt's das denn überhaupt ?), oder zumindest ähnlich eng beieinander liegen.
Ein etwas anderes Treffen (oder mini Kurzurlaub) könnte man auch für einem europäischen Spectre-Drehort planen. London / Rom / österr. Alpen.
Die 1. Umfrage wäre : Mit oder ohne Film
Die 2. Umfrage (sofern mit): Auswahl der Filme : a) nach Jahrzehnten (den Vorschlag von einem Vorredner fand ich gut) oder nach b) Bond-Darsteller
Die 3. Umfrage: Wann ?
Die 4. Umfrage: Wo ?
usw. noch zu ergänzen.....
Ob mit oder ohne Film, beides ist toll. Aber mit einem Film wäre es wahrscheinlich schon nochmal (besser will ich nicht sagen) anders, hm schöner ?
Wobei ich die Überlegungen von unseren Auswärtigen wie goldenprojectile ebenso wichtig finde. Man sollte bedenken, dass eine kleine Städtereise damit verbunden wäre. Mindestens Sa +So, dazu zu rechnen wäre noch An-und Abfahrt zum jeweiligen Ort. Vielleicht an Feiertagen, die grenzüberschreitend sind (gibt's das denn überhaupt ?), oder zumindest ähnlich eng beieinander liegen.
Ein etwas anderes Treffen (oder mini Kurzurlaub) könnte man auch für einem europäischen Spectre-Drehort planen. London / Rom / österr. Alpen.
Die 1. Umfrage wäre : Mit oder ohne Film
Die 2. Umfrage (sofern mit): Auswahl der Filme : a) nach Jahrzehnten (den Vorschlag von einem Vorredner fand ich gut) oder nach b) Bond-Darsteller
Die 3. Umfrage: Wann ?
Die 4. Umfrage: Wo ?
usw. noch zu ergänzen.....
130Wenn es in Bielefeld ist komme ich auf jeden Fall. Irgendjemand aus dem Forum kommt sogar aus Bielefeld!Agent 009 hat geschrieben:Ich köönnte halt Bielefeld anbieten, was aber für den Süden auch sehr weit ist. Da hätte ich dann aber immer hin auch schon ein klasse Hotel, das man nutzen könnte, welches einen hervorragenden Biergarten hat! Da kann man dann mal sehen.
Generell - weiteres Treffen - gern.
Frage: Wie weit ist hier schon die Organisation? Ich habe den Thread erst jetzt gesehen. In den 9 Seiten muss doch schon viel passiert sein!
131^^Niklas hat geschrieben: In den 9 Seiten muss doch schon viel passiert sein!
Zuletzt geändert von Thunderball1965 am 29. November 2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
133Wir haben noch viel Zeit etwas zu entscheiden. Nur keine Eile...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
134Als ich die Star Wars Saga im Kino gesehen habe, gabs auch die Bluray Version auf großer Leinwand in einem Cinestar. Kein Problem mit dem Bild gehabt.AnatolGogol hat geschrieben: Das Kino wird eine BD als Abspielquelle benutzen, bei größeren Leinwänden kann sich das dann schon bemerkbar machen (Artefakte), da die Datenrate deutlich geringer ist als bei einer DCP. Bei kleineren Leinwänden ist das weniger ein Problem, aber da stellt sich dann die Frage, ob eine Vorführung in einer "Schuhschachtel" mit kleiner Diagonale besonders viel Spass macht.
135Ach quatsch. Bielefeld gibt's doch gar nicht.Niklas hat geschrieben:Irgendjemand aus dem Forum kommt sogar aus Bielefeld!
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"