Programm unseres Forumstreffens am 10.09.2016 in Frankfurt

Restaurant/Bar zum Quatschen reicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (64%)
zusätzlich Stadtführung als kulturelles Feigenblatt (Keine Stimmen)
zusätzlich Besuch Filmmusem
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (21%)
zusätzlich private Kinovorstellung eines Bond Klassikers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Re: Forumstreffen 2016

121
Ich spiel dann einfach mal den Advocatus Diaboli:
man sollte bei den Kinoideen folgendes bedenken: zunächst mal braucht man ein Kino, das den gewünschten Film als Sondervorstellung aufführt. Das steht und fällt vermutlich mit der Anzahl der Teilnehmer, ob man ein Kino findet, das für ein Dutzend Leute ne Sondervorstellung macht weiss ich nicht. Selbst wenn, dann dürften die Kosten pro Kopf einen Kinobesuch übersteigen. Das Kino wird eine BD als Abspielquelle benutzen, bei größeren Leinwänden kann sich das dann schon bemerkbar machen (Artefakte), da die Datenrate deutlich geringer ist als bei einer DCP. Bei kleineren Leinwänden ist das weniger ein Problem, aber da stellt sich dann die Frage, ob eine Vorführung in einer "Schuhschachtel" mit kleiner Diagonale besonders viel Spass macht.

So, genug geunkt - aber einer muss die negativen Punkte ja mal ansprechen. :mrgreen:

Ich finde ja nach wie vor, dass ein reines Treffen ohne Film auch seinen besonderen Reiz hätte.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Forumstreffen 2016

122
AnatolGogol hat geschrieben:Ich finde ja nach wie vor, dass ein reines Treffen ohne Film auch seinen besonderen Reiz hätte.
Auf jeden Fall.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein gemeinsamer Besuch in einem Filmmuseum, da gibts doch sogar auch in Frankfurt eins. Dabei könnte man auch die generelle Länge des Treffens ausdehnen, zum Beispiel indem man eine Übernachtung integriert so dass man sich auch am Sonntag noch sieht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Forumstreffen 2016

125
Will hier jemand Mal eine Umfrage erstellen ob mit oder ohne Kinobesuch...

Ich fände es wirklich schade wenn wir keinen Bond gemeinsam schauen. Wollte schon lange mit einer Horde verrückter Bond-Fans ins Kino einen 007-Streifen schauen gehen. :)
Da gibt es sicher ein Kino und genügend Teilnehmer, damit wir so etwas auf die Beine stellen können.

Zur Auswahl der Bond-Filme könnte man je von jedem Darsteller einen nehmen oder man konzentriert sich bewusst nur auf ein bestimmtes Jahrzent...

Prinzipiell ist es mir egal welcher Film.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

Re: Forumstreffen 2016

126
Einen Bondfilm aus dem Zeitraum DN-LTK (oder aber auch DAD, weil ich ihn bisher nicht im Kino gesehen habe) mit einem Haufen Gleichgesinnter zu schauen wäre natürlich ein grosser Moment.

Aber - und das sage ich nicht nur weil ich mit ihm gerne mehr geplaudert hätte - ich bin doch eher bei AnatolGogol, dass ein reines Treffen ohne Film noch mehr Reiz hätte.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Forumstreffen 2016

129
Umfragen sind meistens sinnvoll, jedenfalls bei einer größeren Menge an Leuten.
Ob mit oder ohne Film, beides ist toll. Aber mit einem Film wäre es wahrscheinlich schon nochmal (besser will ich nicht sagen) anders, hm schöner ? :-)

Wobei ich die Überlegungen von unseren Auswärtigen wie goldenprojectile ebenso wichtig finde. Man sollte bedenken, dass eine kleine Städtereise damit verbunden wäre. Mindestens Sa +So, dazu zu rechnen wäre noch An-und Abfahrt zum jeweiligen Ort. Vielleicht an Feiertagen, die grenzüberschreitend sind (gibt's das denn überhaupt ?), oder zumindest ähnlich eng beieinander liegen.

Ein etwas anderes Treffen (oder mini Kurzurlaub) könnte man auch für einem europäischen Spectre-Drehort planen. London / Rom / österr. Alpen.

Die 1. Umfrage wäre : Mit oder ohne Film
Die 2. Umfrage (sofern mit): Auswahl der Filme : a) nach Jahrzehnten (den Vorschlag von einem Vorredner fand ich gut) oder nach b) Bond-Darsteller

Die 3. Umfrage: Wann ?
Die 4. Umfrage: Wo ?
usw. noch zu ergänzen.....

Re: Forumstreffen 2016

130
Agent 009 hat geschrieben:Ich köönnte halt Bielefeld anbieten, was aber für den Süden auch sehr weit ist. Da hätte ich dann aber immer hin auch schon ein klasse Hotel, das man nutzen könnte, welches einen hervorragenden Biergarten hat! Da kann man dann mal sehen. ;)

Generell - weiteres Treffen - gern. ;)
Wenn es in Bielefeld ist komme ich auf jeden Fall. Irgendjemand aus dem Forum kommt sogar aus Bielefeld!

Frage: Wie weit ist hier schon die Organisation? Ich habe den Thread erst jetzt gesehen. In den 9 Seiten muss doch schon viel passiert sein!

Re: Forumstreffen 2016

134
AnatolGogol hat geschrieben: Das Kino wird eine BD als Abspielquelle benutzen, bei größeren Leinwänden kann sich das dann schon bemerkbar machen (Artefakte), da die Datenrate deutlich geringer ist als bei einer DCP. Bei kleineren Leinwänden ist das weniger ein Problem, aber da stellt sich dann die Frage, ob eine Vorführung in einer "Schuhschachtel" mit kleiner Diagonale besonders viel Spass macht.
Als ich die Star Wars Saga im Kino gesehen habe, gabs auch die Bluray Version auf großer Leinwand in einem Cinestar. Kein Problem mit dem Bild gehabt.