Welche beiden Q-Darsteller sind die besten?

Peter Burton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Desmond Llewelyn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (56%)
Alec McCowen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
John Cleese
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Ben Whishaw
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24 (32%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Re: Beste Q-Darsteller

66
als Cleese? Also Cleese steht ganz unten in der Q-Nahrungskette.
Wenn dann hättest du fragen müssen ob ich Burton besser als Llewelyn finde, und ja - ich finde die total nüchterne Ernsthaftigkeit von Burton zu DN passender als die sich wiederholenden und oft nicht besonders gutr gespielten EInlagen mit Llewelyn. Sympathisch ist mir die Legende natürlich dennoch.

Whishaw (oder Wishaw in der Umfrage oben :-) ) ist mein Favorit. Guter Schauspieler,gutes Timing, gute Chemie mit Craig, spleeniger aber liebenswürdiger Charakter
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Beste Q-Darsteller

73
Desmond ist eine Legende.

Peter Burton? Wie kann man für den stimmen? Ein Auftritt in nur einem Film, total farblos, gefühlt liest er einen Satz in einer Tonlage vor und dann ist der auch wieder ganz schnell vorbei.

Alec McCowen hat demgegenüber deutlich mehr Individualität mit reingebracht. Aber auch er kann sich mit nur einem Auftritt nicht wirklich einprägen.

John Cleese gefällt mit besser als Burton und McCowen, ist mir aber etwas zu albern.

Ben Whiswah hat immerhin schon mehr Auftritte als alle anderen außer Desmond und konnte die Rolle deshalb schon jetzt ganz gut prägen. Auch ist er in seinen Filmen viel mehr zu sehen als seine Vorgänger. Den mag ich als Computernerd,

Meine Stimmen gehen an Llewelyn und Whiswah. Danach kämen Cleese, McCowen und zuletzt Burton.

Re: Beste Q-Darsteller

74
Q verlangt ja immer von Bond, die Ausrüstung 'in einem Stück zurück zu bringen'. Aber diese Haltung ist komplett naiv und weltfremd. Wenn Q Bond in meinem Lieblingsfilm einen BMW mit Raketenwerfern und ähnlichem übergibt, dann zielt das auch gerade darauf ab, dass Bond in schwere Gefechte verwickelt wird, aus denen der BMW selbstverständlich nicht völlig unversehrt herauskommen wird. Das wäre in etwa so, als würde man der Ukraine aufgeben, sämtliche Leoparden unversehrt zurückzuliefern.

Was soll Bond denn sonst machen? Den Wagen auf einem Parkplatz abstellen und nie mehr anrühren? Das ist es ja anscheinend, was Q verlangt, womit die Gadgets aber völlig sinnlos wären. Oder soll Bond den Wagen einfach nur als normales Fotrbewegungsmittel verwenden dürfen? Damit der Wagen heil bleibt? Wozu dann die Waffen?

Wenn Q also wirklich wollen würde, dass Bond die Ausrüstung unversehrt zurückbringt, dürfte er Bond schon gar nicht mit solchen Gadgets ausrüsten und müsste ihm z.B. ganz normals Autos übergeben.