Re: Der Score - Thomas Newman

620
Es wiederholt sich zwar der ein oder andere Moment, aber das gab es bei Barry und Arnold auch schon.

Nur schon wieder "The Name Is Bond... James Bond" fand ich öde. Ich kann zwar eigentlich nicht genug von dem Stück hören, aber Newman sollte mal ein eigenes komplettes Bond-Thema komponieren.
Bild

Re: Der Score - Thomas Newman

621
Übrigens: Von der PTS fehlt so manches auf der CD, nicht nur die Gunbarrel, auch als das Gebäude einstürzt und Bond runterrutscht und am Sofa landet (ist so ähnlich wie das Stück aus SF, als Bond bemerkt dass Silva geflohen ist). Dann der Helicopter-Fight (zumindest ein Teil), und danach als er den Hubschrauber unter Kontrolle hat und das Bond-Theme ertönt.

Bin auf jeden Fall zufrieden mit Newmans Arbeit, sehr guter Score, wenn man was kritisieren kann dann ev. die Flugzeugverfolgung in Ö, da hätt ich mir was besonderes gewünscht

Re: Der Score - Thomas Newman

622
Casino Hille hat geschrieben:Nicht wirklich, es sind zwei ganz verschiedene Filme. Was bei SF nicht passte, kann bei SP hingegen toll sein.
:roll: Wieso nicht wirklich? Für mich wiederholt es sich, da ich beide Scores für belanglos und austauschbar halte. Mit der Verschiedenheit der Filme hat das gar nichts zu tun.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Der Score - Thomas Newman

625
Arnolds TND, TWINE oder QOS sind natürlich immer noch deutlich stärker, aber Newmans Untermalung der Szenen in SP erfüllt ihren Zweck hervorragend. Ich denke, Daniel hat es mit "klangteppich" ganz gut zusammengefasst, wirklich starke Melodien sind erneut nicht da, aber Newman erfasst den Ton des Filmes sehr gut. In dieser Hinsicht erinnert seine Arbeit sehr an Hamlischs Untermalung von TSWLM, der ebenfalls nicht das Können eines Barrys hatte (sodass der Soundtrack alleine nur wenig Charakter hat), aber zu TSWLM wie die Faust aufs Auge passte. Bei SF hatte Newman ähnliches im Sinn, leider hätte der Film eine deutlich prägnantere und melodischere Arbeit verlangt. Welch Ironie, dass dieselbe Tour jetzt hier funktioniert, weil auch der Film deutlich anders ist. Übrigens: Backfire ist nach wie vor das einzige Stück, dass mir nicht gefällt, es ist völlig uninspiriert und auch der einzige musikalische Moment im Film, der nicht funktioniert.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Score - Thomas Newman

629
Berni hat geschrieben:Wär schon cool wenn Newman wieder für einen Oscar nominiert wird und dann soll er ihn auch bekommen
Ich höre gerade nebenbei den Score und muss sagen er plätschert genauso vor sich hin, wie ich es im Film empfunden habe. Da war Barry schon ein ganz anderes Kaliber. Ich bleibe dabei, medioker und austauschbar. Ein Oscar wäre ein Witz, aber Witze dieser ArRt gab es ja schon öfters.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/