danielcc hat geschrieben:oh mein Gott, da verwendet der heilige Barry doch tatsächlich Elemente aus dem Goldfinger Score... Unfassbar... Skandal
Der Vergleich passt meiner Meinung nach eher nicht, alleine schon weil Barry gleich 3 Filme dazwischen hatte und auch für DAF genug eigenständiges komponierte.
Newmans Score mag in SF mehr oder weniger gepasst haben, aber bei SP kommt es teilweise sehr unpassend rüber. Man muss ja nicht gleich ständig das Bond-Thema laufen lassen, wie es Arnold, dessen Soundtracks ich auch unterschiedlich gelungen finde, vielleicht teilweise tat, aber der SP Soundtrack wirkt auf mich seltsam unbondig. Es fehlen bis vielleicht auf das "Hinx"-Stück eingängige Themen. Das man es beispielsweise nicht geschafft hat, ein interessantes, eigenständiges "Spectre"-Theme zu komponieren, finde ich sehr schade. Die schönste Melodie im Film wurde aus dem Titelsong geliehen und anscheinend gar nicht von Newman komponiert. Das finde ich schon schade. Meiner Meinung nach hat SP einen der schwächsten Soundtracks der Reihe.