Re: News & Gerüchte

4486
danielcc hat geschrieben:Kein Film ist uncut!!! Es gibt üblicherweise massenhaft Szenen die geschnitten werden.
Jetzt verwechselst du aber was. Wenn ein Film in der dafür vorgesehenen Fassung ins Kino kommt ist er selbstverständlich uncut. Und wenn SP in GB in einer für die Freigabe leicht gekürzten Fassung im Kino läuft, während anderswo diese Schnitte enthalten sind, dann ist Sp in seinem Ursprungsland halt geschnitten, und hier nicht. War es bei CR nicht umgekehrt?

Re: News & Gerüchte

4487
ich sehe das nicht so kritisch. Solange nicht im Film ein harter cut zu sehen ist, den man als nicht eingeplant identifzieren kann, ist mir das alles egal was da noch hätte sein können.
und es gibt einen solchen harten Cut nicht an der Stelle um die es vermutlich geht.
Von daher ist SP in UK so ins Kino gekommen wie er kommen sollte. Man hat eben nur vorab abgeklärt, ob etwas durchgehen könnte oder nicht.

Andersrum mag es nun in manchen Märkten etwas mehr Material geben, so what.

ich glaube noch nicht richtig dran.

Ich finde nur all die Forumulierungen auf schnittberichte.de so albern, von wegen "es wird was vorenthalten"... "endlich die ungekürzte Fassung"... bla bla bla
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte

4493
Streng genommen hat Mendes den Film so geschnitten, wie er es wollte und dann gefragt: "Ist das okay so?" Und dann musste er noch was ändern, obwohl er den Film schon so hatte, wie er ihn haben wollte.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: News & Gerüchte

4498
Na ja, aber wenn der brutale Effekt als "Schockwirkung" die Bedrohlichkeit des Villains erhöht/verstärkt, dann ist er von Relevanz und dann kann ein Cut oder ein Nichtzeigen/Wegblenden schnell weichgespült wirken und die gegenteilige Wirkung erzielen.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.