dernamenlose hat geschrieben:Wenn der SF-Score bei dir zu keinem Zeitpunkt Gänsehaut verursacht, dann weiß ich auch nicht mehr...
Amen!
---
Hallo an alle! Mein erster Beitrag hier, nachdem ich lange schon immer still mitgelesen hatte.
Ich bin seit gut 20 Jahren Bond-Fanatic. Thomas Newmans Musik fasziniert mich seit "American Beauty". Als bekannt wurde, dass Mendes/Newman Teil der Bond-Familie werden sollten, war das für mich surreal und wundervoll zugleich - zwei meiner Leidenschaften, die ich mit Film verbinde, waren nun miteinander verschmolzen.
Auf das Ergebnis war ich natürlich sehr gespannt, und wurde nicht enttäuscht. Ich finde, dass Newman in SP noch mal eine Schippe drauflegt. Der SP-Score ist für mich ein runderes Produkt und auch Bond-typischer, mit Signatur-Motiven, die konsequent angewandt werden. Meine bisherigen Lieblings-Tracks sind "Donna Lucia" und insbesondere das episch anmutende "Secret Room". Und dann diese vielen kleinen Details: "Careless" ab 4:10 (ich habe den Film noch nicht gesehen und bin sehr gespannt, ob an dieser Stelle das kommt, was ich anhand der Musik vermute
) oder "Out of Bullets", was mich im Endteil fast schon ein wenig an TSWLM erinnert. Und was Newman - wie auch schon in SF - mit den End Titles macht, quasi im Stile einer Mini-Suite, das ist einfach nur großartig. Man merkt halt, dass der Mann ein Meister seiner Zunft ist (wie sollte es bei dem Family Background auch anders sein?).
Morgen Abend dann SPECTRE in OV. Habe mich aber wie bekloppt gespoilert, wo's nur ging. Dennoch, oder gerade deswegen: Can't wait!